Graue...Novembertage...





Novembermorgen,ein grauer Tag...
nicht jeder ihn so gerne mag.

Die Nebel liegen schwer auf den Feldern,
es wird nicht hell,da ist nichts zu ändern.

Die Sonne wird ganz gewiß nicht kommen,
"November" ists,wir habens vernommen.

November die Ernte ist eingeholt,
die Ruhezeit kommt,es hat sich gelohnt.


Abende vor dem lodernden Kamin...
machen wir doch das Beste aus ihm.

Mit Freunden klönen,das ist auch schön,
vorall,man hat sich lang nicht gesehn.

Die dunklen Tage,dürfen uns nicht verdrießen
die Ruhe uns nehmen und richtig "Genießen"





Abends vor dem Kamin ,dabei einen Glühwein,
oder sogar einen Eisbrecher gemütlich mit
lieben Freunden,ist das Schönste in der
kalten Jahreszeit!!!!!!!!!!



kleiber


Anzeige

Kommentare (24)

kleiber ...schwarz-weiß--gefleckten...
Wir haben schon einen Foxterrier...Coco...er wird sich freuen...Ich auch...danke..

Futter gibt es bei uns genug...
Liebgruß ...Margit...
kleiber ....das G.G.G.....ist berechtigt..
Das weißt du doch sicher...warum...Ja, ich war im Weinkeller...von..wegen früh ausgefallen... Es war große Klasse... Mhmmmmmmmmm

Liebgruß...Margit...
henryk Die Hunde(henryk)
...na...ja....er heisst....Aras......er hat ein gutes Appetit....

paddel ......den den besten Wein im Keller
zu liegen hat... liebe Margit.
Habe noch mehrere köstliche Rotweinjahrgänge
von Baron de Rothschild, das kann dir keiner bieten...G*G*G*

Ganz liebe Grüße
von deinem Herbert.

kleiber ...kannst du auch gerne alle da lassen...ich kann da gut mit um gehen...wir haben immer Jagdhunde ausbebilldet bis zur Vollgebrauchs-Prüfung...
Und in Pflege haben wir auch viele gehabt,ich war immer ganz traurig wenn die Besitzer sie wieder abholten...
Wenn ich nur einen bekommen dann nehne ich den schwarz-weiß gefleckten...lach..Danke...
Lieben Gruß margit...
henryk Die Hunde(henryk)


kleiber ...auch gerne Wein...zur Gemütlichkeit...Und du bist natürlich auch herzlich eingeladen....Mehr Gäste das heißt auch es gibt mehr zu erzählen...stimmt doch ..nicht wahr...
Ich danke für dein Kommentat ganz herzlich...
Lieben Gruß und einen schönen Tag...Margit...
kleiber ...laß mir die Schäferhunde bitte hier....ich liebe alle Hunde ..je mehr desto besser...
Und ...wie wäre es jetzt mit einem Glühwein...?????? Eva hat es mit einem Apfel versucht...lach...
Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...
Einen lieben Gruß zu dir Freundin ..Margit...


henryk ...mit den Freunden.....ich warte......auch mit dem Wein....Henryk....aber sei nicht traurig.....wir werden bald//////W.... haben ...Henryk
paddel ...... das unsere Wälder immer lichter werden.
Nun muss ich mal ein paar Schäferhunde zur Bewachung
des Waldstückes bei dir abstellen...
Ok...du kannst das Blatt noch wenden, ich bin durch
ein Glas Glühwein vielleicht zu bestechen...

Liebe Grüße
von Herbert.

kleiber ...Was wäre es doch schön wenn du zu mir kommen könntest...Wir würden es uns urgemütlich machen...Glühwein hab ich auch genug oder Rum für einen heißen Grog....schön...
Also versuch es doch mal...
Danke das du mich besucht hast im Block.........
Einen ganz herzlichen Gruß von deiner Margit...
kleiber ...dauert gar nicht lange...das meint man nur weil es so trübes Wettet ist..
man kann so vieless aufholen wozu im Sommer keine Zeit war...
Und außerdem kannst du zu mir kommnen...einen heißen Kakao...mit Schuß...hab ich immer für dich bereit...lach... Ist das nicht ein gutess Angebot???
Danke für dein Kommentar..
Lieben Gruß Margit...
rabatte kann mir gut vorstellen wie gemütlich es ist bei dir am Ofen,
Als ich die Woche beim Sohn war habe ich mir auch den Specksteinofen angemacht.
Nur der Glühwein hat gefählt,habe mich dann mit einen Weinbrand von innen eingeheizt.
Gestern war ein tüpischer Novembertag erst war es ganz nebelig später hoffte ich auf Sonne,neeee es fing an zu regnen.
Wenn alle kommen dann komme ich auch sag rechtzeitig Bescheid

LG Irmgard
anjeli und mich ein bißchen aufwärmen.
Ich trinke dann einen heißen Kakao mit einem Schuß Cointreau und lasse dann meine Seele
baumeln.
Meine November-Seele, die die Sonne vermißt und deren Streicheln auf der Haut vermißt.

Oh, wie lange dauert diese trostlose Zeit.

anjeli
kleiber ...Ich bring die Getränke mit und bei dir gibt es die angekündigten ...Beilagen...
na, super !!!!!!!!!!
Übrigen, Holz brauch ich nicht zu sammeln,für die nächsten drei Jahre reicht es was aufgestapelt ist...Muß nur reinholen..gut nicht wahr..
Das wird schön...
Lieben Gruß Margit...Schönen Abend noch..
Komet liebe Margit, das Angebot mit den warmen Socken nehme ich gern an, dann sind wir uns ja einig. Immer schön abwechselnd, mal zu Dir, mal zu mir.
Dann sammle schon mal kräftig Holz zum Einheizen.

Freu mich schon drauf. Komet
kleiber ...kalten Füssen ...wenn du rüber kommst kriegst du in die Klompen...schafwollende Socken an...dann werden deine Füße schnell warm...
Ich komme aber auch gerne zu dir...können wir absprechen...jeden Abend wechseln...na,gut..sind wir uns schon einig...
Ich danke dir für dein Kommentar und das schöne Bild..
Einen lieben Gruß von Margit...
kleiber ...komm doch einfach eben rüber,ich würde mich riesig freuen...
...Das ist eine Einladung...
Danke liebe Birgit für dein Kommen..
Einen herzlichen Gruß von mir zu dir...Schönen Abend noch...Margit...
Komet Du hast wieder den grauen November treffend beschrieben. Ich würde ja gern auch mit Euch an dem Kaminofen sitzen, aber in den Holzpantinen bekommt man kalte Füsse. Wir können uns ja auch um meinen Kachelofen gruppieren und was Leckeres als Beilage läßt sich auch finden.

Herzliche Grüße von Komet
piggi bei Deiner Gemütlichkeit kann man den grauen November leicht vergessen.
Ich sehe alles genau vor mir und möchte am liebsten mit einem Glas Glühwein neben Dir am Kamin sitzen und einfach nur klönen.
Danke für das Genießen Deiner schönen Zeilen.
Einen lieben Abendgruß von Birgit



kleiber ...ja, die Holzschuh hab ich extra für dich stehen lassen...ich kann doch nicht verantworten,daß meine Gäste mit kalten Füssen da sitzen müssen...lach...
Gemütlich ist es immer vor so einem Kaminofen,wir haben im Wohnzimmer noch einen,weil wir nur mit Holz heizen...
Ich lad dich ein zum Glühwein ..komm eben rüber...
Danke für dein Kommentat liebes Seelchen...
Einen lieben Gruß von Margit...
seelchen na,das glaub ich wohl.....da sitzt ihr ja suuuper-gemütlich........und-was sehe ich da?????hab wohl sicher beim letzten mal meine holzschuhe vergessen....lache.......
lass dir deinen eisbrecher schmecken......alles liebe....seelchen..
kleiber ...ist unser eigener Kamin...und wir haben nur eine ..verwöhnte Hundedame...lach...
wollte nicht aufs Bild...
Es ist wirklich gemütlich,dann möchte ich garnicht mehr nach draußen gehen..
Liebe Renate, ich danke dir herzlich für dein Kommentar...
Einen leiben Gruß zu dir ...Margit...
ladybird Du hast den November so kuschelig beschrieben, es liegt an einem selbst, die Sonne durch die Nebelwände zu lassen? Auf Deinem so harmonischen Bild fehlte noch das Kätzchen hinter dem Ofen,sehr gemütlich mit Gruß von Renate

Anzeige