Herbstimpressionen

Seidiggold schimmern
Nebelschwaden,
im frühen Morgenlicht.
Bunt geädert, herbsttagsschön,
tanzen Blätter in allen Gärten.
Selbst der Spatz auf dem Aste,
zwitschert “Herbstfrieden“ schön.
Harmonisch Lerchenzug am Himmel,
berühret samtweich mein Herz
Leis dämmert bunter Abendschein,
auf abgeernteten Feldern,
kündet Stille in der Natur.


© Marlen

Anzeige

Kommentare (11)

Syrdal
Ist es der Sinn der Worte, ist es der selbst schon erreichte Herbst - oder ist es beides, was herbstlich-melancholische Bilder so tief ins Herz fallen lässt, dass man sich fühlt wie ein im Winde tanzendes buntes Blatt, das weise lächelnd letzten heiteren Taumel genießt, wohl wissend, dass danach die "Stille der Natur" zur letzten Erdenheimat wird. - Gedanken, die sich in mir prägten beim Lesen Deines schönen Gedichtes. Noch ist die Antwort offen...

ladybird einen typischen "Marlenchen-Herbst hast Du gemacht, man möcht mit jedem Blatt mittanzen aus Freude, Dich wieder einmal hier zu lesen,
herzlichst Deine Renate

mit Gruß aus unserer Eifel
indeed du hast eine wundervolle Herbstimpression geschrieben. Ich fühle und sehe sie vor meinem inneren Auge.
Wunderschön zu lesen. Danke!
Mit lieben Grüßen von
Ingrid
tilli schreibst du deine Gedichte. So voller Melancholie und Poesie.
Es ist so schön, das du wieder aktiv wirst.
Wir grüßen dich herzlich
Tilli
marlenchen danke an alle kommentatoren
zu meinem gedicht.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!
liebe grüße vom marlenchen.
henryk tanzen Blätter in allen Gärten.

Henryk
henryk tanzen Blätter in allen Gärten.

Henryk
immergruen den Frieden dieser Szene.
das immergruen
alisika Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, da freue ich mich über so ein schönes Gedicht besonders, lG Anne
Komet schön.....dass Du wieder da bist und dann gleich mit einem Herbstgedicht. Viele haben Dich schon vermisst.

Einen lieben Herbstgruß sendet Dir Ruth.


monika so sanfte und zärtliche Herbstimpressionen...
wie der Herbst im Moment auch ist.
Ich sage Dir danke...Dein Gedicht ist Dir
wieder bestens gelungen

Deine Moni!


Anzeige