Herbstmorgen

Autor: ehemaliges Mitglied

Am wolkenlosen Himmel
steht noch der Mond.
Himmelblau
Noch kühl der Morgen.
Der Sonne Kraft lässt nach.
Dennoch leuchtet sie hell.
Die Blätter an den Bäumen
wechseln die Farbe -
von grün bis gelb
breitet sich ein bunter Teppich aus.
Die Krater des Mondes
verschwinden langsam im Sonnenlicht.
Die tief stehende Sonne erreicht
nicht mehr jeden Winkel.
Der Zug fährt
von Wällen umgrenzt.
Die Sonne versteckt sich.
Dann: Endlich wieder freie Sicht.
Blätter lösen sich von den Bäumen,
machen dem neuen Kreislauf Platz.
Der Zug fährt in den Bahnhof ein.
Das Ziel ist erreicht.

traumvergessen 14.09.2011 - 8:00 Uhr.

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied liebe Flo.

Lieben Gruß
Gerd
floravonbistram die während einer Fahrt durch den Kopf schwingen, uns mitgebracht zur Freude.
LG Flo
ehemaliges Mitglied es ist richtig: jeder von uns wird die Eindrücke des Tages anders erleben und ich ergänze: Es ist schön, wenn man sie dann (positiv) wahrnehmen kann, wenn man die Schönheit der Natur genießen kann um dann wieder Kraft für die Lösung der Probleme des Alltags zu schöpfen. Ich danke dir für deinen herzlichen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
tilli Wir leben, wir empfinden, wir geniessen.
Jeder von uns wird die Eindrücke des Tages anders erleben.
Du kannst es sehr schön in Worte bekleiden.Der Zug, die Aussicht,
das Geschehen in der Natur.
Vielen Dank Grüße Otti.


ehemaliges Mitglied es waren meine Eindrücke auf meinem morgendlichen Weg zur Arbeit. Ich genieße diese Zeit um abzuschalten. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
immergruen bringt man gern mit heim. Wenn man unterwegs ist hat man die Zeit, solche Eindrücke zu verinnerlichen.
Schöne Bilder!
immergruen
ehemaliges Mitglied herzlichen Dank für deinen Kommentar. Einen tollen Blick hast du da. Sehr schön.

Liebe Grüße
Gerd
Traute Ein stimmungsvolles Herbstmorgengedicht ist Dir gelungen.
Die Tage können sich noch so sommerlich geben, die Abende
und der Morgen verraten den Herbst.
Es ist alles anders schön, genießen wir es,
es schreitet fort.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)




Mein Heuteblick vom Schreibtisch zur Seite, sieht so aus,
der getarnte Herbst, mit Schäfchenwolken.....

Anzeige