im banne des glücksstrahls

Autor: ehemaliges Mitglied

im banne des glücksstrahls

kennst du ihn
der strahlt vor glück
der dich begleitet
auf deinem weg ein stück
verlässt er dich
so manches mal
empfindest du dann
des lebens qual
ist dann um dich
tiefste nacht
erkennst du ihn nicht
der neben dir lacht
oft tag und nacht wacht
nicht weicht von deiner seite
dann trifft er dich
mitten ins herz
vergisst du dann
leid und schmerz
singst vor glück
mit warmem herzen
lässt er dich
dankbar zurück


im banne des glücksstrahls

traumvergessen 16.01.2014 15:54 Uhr - lach

Anzeige

Kommentare (9)

Gritt Jeder kann ihn gebrauchen den Glücksstrahl ,
er schlummert doch in jeder Seele und
man muss ihn nur spüren , Glück kann man jeden Tag,jeden
Moment empfangen und zulassen ,der Glücksstrahl ist immer da ,also erfreuen wir uns an ihm !
Ein wirklich wunderbares Gedicht danke !

Herzlich grüst dich
Margrit
ehemaliges Mitglied in der Tat ist der Glücksstrahl ein Funken Liebe, der aus dem Herzen kommt, der von jemand ausgesandt wird, aber dieser Jemand kann man auch selbst sein, ja man sollte es zuerst selbst sein, nur dann lässt sich der Glücksstrahl auch auf andere lenken - lach.

Ich danke dir für deinen Kommentar
Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied bei allen Sorgen nicht vergessen: der Glücksstrahl wohnt in dir - nur ist die Sicht darauf oft versperrt. Dann muss man die "Brille" putzen und erkennen, dass das Unglück, welches man sieht, manchmal von einem selbst nicht zu verändern ist (leider glaubt man das allzu oft und stresst sich damit) und man braucht Gelassenheit, zu sich selbst zu finden und zu erkennen, dass es das eigene Leben ist, wofür man verantwortlich zeichnet und man sollte davon Abstand nehmen, allzuviel Last anderer auf sich zu nehmen.

Danke für deinen Kommentar, für den Engel und die schöne rote Rose.

Lass dich umarmen
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, es ist ein Glücksstrahl, der dich treffen soll. Es ist der Glücksstrahl, der in dir drin ist, den du im Augenblick etwas verloren glaubst. Aber er ist da und mit dieser Gewissheit wird sich die augenblickliche unglückliche Situation (der Fuß muss heile werden) in eine glückliche verwandeln.

In dem Sinne wünsche ich dir
dass du innehältst und
deinen Glücksstrahl wahrnimmst - lach

Danke für deinen Kommentar
ich drücke dich lieb
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied so ist es: man muss dem Glücksstrahl entgegen gehen, nicht nur auf ihn warten. Warten allein genügt nicht - lach. Es ist einfach wichtig, dass man sein Glück selbst gestaltet, d.h. man muss Entscheidungen treffen, die die Richtung angeben. Wenn Unglücksschläge eintreffen, die man nicht verhindern kann, muss man sie in sein Leben einbinden, sich aber nicht von ihnen unterkriegen lassen. Dadurch kann sich unter Umständen aus dem Unglück noch ein Gewinn ergeben. Also: der Glücksstrahl ist immer da, man muss sich seiner nur annehmen und ihn sehen.

Danke für euren Kommentar.
Liebe Grüße
Gerd
Traute Der Glücksstrahl ist ein Funken Liebe,direkt aus dem Herzen, denke ich.
Solange wir unser Herz für jemand geöffnet haben senden wir diesen Glücksstrahl aus.
Schade wenn er übersehen wird.
Denn alles kann man Kaufen, aber so ein Glück, das strahlt gibt es für kein Geld der Welt.
Echt ist nur was aus Liebe strahlt, das ist umsonst, wird nicht bezahlt.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied wer kann ihn nicht gebrauchn...Deinen Glücksstrahl
Des Lebens Qual erfaßt uns schnell und man
verzweifelt. Die Wärme Deines Glücksstrahls zu
spüren...gibt Hoffnung, Kraft und Mut.

Danke für Dein schönes Gedicht sagt

Monika

ehemaliges Mitglied Oh wie schön, danke für den Glücksstrahl, hoffe er hilft mir so wie Du es Dir wünscht!
Er wird mich begleiten, über die Wochen wo ich wieder nichts unternehmen kann und still gelegt bin!
Ich werde ihn gut fest halten mit beiden Händen!

Danke ..........

Es umarmt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Bruno32 Man muss den Glückstrahl entgegen gehen, nicht nur auf in warten.
Ein schönes Gedicht mit grüßen Bruno und Tilli

Anzeige