Im Wald - ein Erlebnispfad


Liebevoll angelegter Erlebnispfad für alle Menschen, die mit offenen Augen spazieren gehen, lauschen und gucken. Ich habe hier nur das fotografiert, was für mich passend war. Auch ein 800 m langer Irrgarten ist dabei. Das Gelände liegt bei Freising/Bayern.
Britt



Anzeige

Kommentare (12)

Britt Ach – liebes immergrün
So ein treffliches persönliches Gedicht hast du zu meinem schlichten Video wieder einmal gezaubert. Jedes Wort, jede Zeile gibt das wieder, was ich erlebt habe. Wie du das nur immer kannst! Hab tausend Dank dafür. Genieße den Mai – bald ist er vorbei.
Liebe Grüße
Britt

immergruen Spaziergang im Mai
du warst dabei
Leben und Sterben,
Vergehen und Werden,
Tier und Skulptur
inmitten Natur
Musik aus den Wipfeln,
Wind in den Gipfeln,
Wasser und Luft
Waldmeisterduft
Schaukeln wie Kinder
Augenblicksfinder
Mailichter Wald
in Frühlingsgestalt
(immergruen)
Britt dann hast du auch schöne Stunden auf der Floriade in Venlo erlebt - dein Foto sieht sehr einladend aus. Wichtig ist, dass auf diesen Pfaden nur Holz verwendet wird für die Schilder, die Figuren, die Bauten. Kein Beton, keine Farbe - nur organische Stoffe. Fein, dass wir auf diese Weise wieder Kontakt hatten.
Liebe Grüße in den Mai
Britt

Komet sehr schön hast Du Deinen Waldspaziergang mit den Tierstimmen eingefangen. Auf der Floriade in Venlo 2012 konnte ich es durch ein Waldstück ebenfalls erleben.


Danke für Dein schönes Video.
Liebe Grüße sendet Dir Ruth.
Britt freu mich sehr, dass du auch "mitgegangen" bist
In der Oase der Ruhe gab es tatsächlich nur laute Vogelstimmen. (In diesem Fall sind sie ersetzt worden).
Viele Stunden mit anschließender Einkehr runden so einen Ausflug ab und machen zufrieden.
Dir wünsche ich einen wunderschönen Start in die Woche, die Sonne lacht hier schon dazu.
Herzlich - Britt
Britt liebe Evi
bist sicher schon eine Weile munter, so wie du schreibst. Hoffentlich ist es inzwischen wärmer. Schade, dass du nicht alles sehen konntest. Du schaust ja vor allem die technische Seite eines Clips an. Es interessiert mich immer, was du berichtest über die Separieren von Ton und Bild. Deinen aufgenommenen Vogelgesang möchte ich mal hören. Ich wünsche dir einen erholsamen schönen Tag,
Britt
Britt so - dann hast du eine ziemlich nahe Beziehung zu Freising und hast dich erinnert gefühlt an deine Kindheit. Ja, ein Bus geht vom Bahnhof - hin zur Kleinen Wies und dort in der Nähe beginnt dieser Walderlebnispfad im Freisinger Forst. Schön Helga dass du von dir berichtet hast.
Herzliche Grüße
Britt
Britt wollte ich doch gerade online gehen, um den Clip zu löschen, da sehe ich mit großer Freude eure Kommentare. Vielen Dank dafür Ich veröffentliche die Filmchen, weil ich immer Spaß an der Arbeit habe. Und wenn das gesehen wird, dann ist es doppelt gut. Es muss ja nicht jeder gucken. Ja Henryk, ich war auch erstaunt, dass es doch so viele Naturparks gibt wie z. B. den von dir genannten im vulkanischen Gebiet Eifel/Daun. Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir viele Grüße auf diesem Wege.
Britt
monika den wunderschönen Erlebnispfad bin ich nun mehrmals
gelaufen
Sehr schön hast Du die Geräusche des Waldes
eingefangen. Danke für diese kleine Ruheoase

sagt Monika
mygeneration38 ich habe versucht deinen Waldspaziergang im Vollbild anzuschauen.Alle Versuche mit dem Rädchen haben nichts genutzt,auch das Vogelkonzert konnte ich nicht hörenwenn ich nicht mehr mit klammen Fingern im freien ins Internet muss(wir sind im Norden Spaniens)schicke ich dir ein paar bildschirmfotos.heute fruh um 6/30 habe ich unsichtbare Vögel gefilmt,und anschliesend den ton separiert und sie dann in meinen musikordner kopiert kannst du das schon? wenn nicht schick ich dir die Anweisung.mich friert gute Nacht Evi
debi Oh, ich hab die Bilder und Töne "verschlungen".
Vielleicht bin ich in meiner Jugend diese Waldwege entlang gegangen.
In der Isar plantschte ich schon, lange bevor ich schwimmen lernte.
Freising ... Geburtsort meines Vaters, war viele Jahre das
Reiseziel meiner Eltern und es wäre um ein Haar meine Heimat geworden.
Es war sehr schön, wieder mal an diese Zeit erinnert zu
werden.
Danke britt und herzliche Grüße -
helga
henryk ..genauso...wie das.. habe ich im Eifel/Daun/ gesehen.....auch wunderbar...danke fuer deine Muehe...kurz,interessant.schoen...hast du das gemacht...nur schade...dass so wenige STLer das sehen wollen..

Danke...Henryk

Anzeige