Jetzt ist alles weiß !!!


Tatsächlich mal Schnee für den Norden !
Mein Hund freut sich besonders und tollt darin herum, mit seinen 12 Jahren ...er weiß auch, dass wir das hier nicht oft erleben, schon ein paar Jahre nicht !
Die Landschaft ist weiß und sauber - wenig Fahrzeugverkehr lässt den Schnee liegen und macht kaum Spuren !
Leider ist nicht gestreut worden - das bringt mich wieder in Schwierigkeiten : was ist, wenn es glatt ist und ich ausrutsche ?! Was wird mein "neues Knie" dazu sagen oder bin ich jetzt ständig mit einem Bein im Krankenhaus ?! Da ich ja viermal mit dem Hund rausgehen muss, keine Utopie !
Aber ich bin ja mutig, habe keine Angst, gehe festen Schrittes, und auch nur bis zur Wiese, wo mein Hund schnell sein Geschäft erledigt !
Außerdem ist es auch noch nicht glatt, solange nicht so viele Leute oder Autos darauf unterwegs waren...
Aber so schnell wird es das sicher nicht wieder geben, daher mache ich viele Fotos mit meinem Smartphone...die ich leider immer noch nicht zeigen kann, weil ich das technische Wissen dafür nicht habe...


Anzeige

Kommentare (4)

Roxanna

Da helfen Spikes, die man unter die Schuhsohlen machen kann. Sie werden einfach so drübergezogen. Die trage ich auch, wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin.

LG
Roxanna

ehemaliges Mitglied

@Meerjungfrau43

pass auf Dich auf.......wünscht die Mauli ⛄️

werderanerin

Auch bei uns im Brandenburgischen wurde Schnee "versprochen...nix bisher aber vielleicht erbarmt sich Frau Holle ja doch noch...👵

Ein Tipp: nimm doch einen Nordic Walking Stock mit bzw. gleich beide...,  so kannst du dich festhalten oder gar abstützen, falls etwas passieren sollte 😉 die Dinger sind gut !

Kristine wünscht alles Gute

Meerjungfrau43

@werderanerin  
Ja, tue ich auch, wenn es geht ! Da ich aber immer mit einer Hand die Hundeleine tragen muss, gehe ich meistens lieber ohne...
Liebe Grüße Marianne


Anzeige