lass die sorgen ziehen - sie brauchen dich nicht

Autor: ehemaliges Mitglied




lass die sorgen ziehen - sie brauchen dich nicht

es ist leichter gesagt als getan
sich nicht zu sorgen
doch braucht man nicht einen plan
für morgen zu sorgen?

das wichtigste ist
den sorgen entgegen zu treten
es hat keinen sinn
sie zu ignorieren
aber grübeln in bezug auf
dinge, die man nicht verändern kann,
die nicht in der eigenen hand liegen
ist kontraproduktiv
lass diese sorgen ziehen
sie helfen dir nicht
sie schaden dir nur

traumvergessen 20.12.2014

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied auch dies ist wieder ein schönes Gedicht von Dir.
Manchmal denkt man aber....die Sorgen verlassen mich
einfach nicht. Im Schlaf sind sie vergessen und
früh stehen sie wieder wie ein Alptraum da
Also hoffen wir auf das nächste Jahr...es könnte
ja ein Besseres werden.
So kleine Freuden schleichen sich aber auch
immer wieder in das Herz und irgendwann wird
es auch wieder heller.

Dir ein sorgloses Weihnachtsfest und danke
für Dein Gedicht sagt

Monika

Bruno32 man spricht so leicht davon die Sorgen auf die Seite zu schieben oder zu vergessen, aber so einfach ist es nicht.

Man kann im besten Falle versuchen sie zu bewältigen.
Es ist aber nur ein Versuch.
Ein sehr nachdenkliches Gedicht das uns mit dem Lied sehr gut gefallen hat.

Mit weihnachtlichen Grüßen Bruno mit Tilli
ehemaliges Mitglied
Wie recht Du hast, die Sorgen sollte man wirklich ziehen lassen!
Aber es gibt sicher Sorgen die lösen sich nicht einfach im Wind auf .....
Einige Menschen haben immer Sorgen einige weniger!

Aber ich neuem sie jetzt auf meine Hand und blase sie in den Himmel!
Über die Festtage sollte man echt keine Sorgen haben!!

Danke Du lieber Freund
für alles.
Deine Freundin
Silvy





Syrdal
Wer wohl macht sich nicht immer wieder lastvolle Sorgen? Auch ich bin nicht frei davon, obwohl ich weiß, dass Sorgen etwas zu tun haben mit Nichtvertrauen und Zweifel. Zu lernen, Sorgen in die Hand dessen zu legen, der alles auf dieser Erde und im ganzen Universum nach seinem Plane lenkt, ist eine schwere Aufgabe, an der wir zeitlebens zu arbeiten haben. Erst dann, wenn es gelingt, uns keine Sorgen mehr zu machen, dürfen wir uns "angekommen" wissen. Das aber ist ein langer, ein unendlich langer Weg, weiß aus bitter erlittenen Erfahrungen
Syrdal

lillii die Sorgen brauchen mich nicht - ich und auch Du brauchen sie aber auch nicht.

Lieber Gerd, "im Traum vergessen" wir sie am Besten oder versuchen, sie in den Griff zu bekommen.
eine schöne Weihnachtszeit ... ohne Sorgen wünscht ich Euch.
LG lillii
minu Als meine Kinder im schwierigen Alter waren und Nachts nicht
nach Hause kamen, da bin ich fast drauf gegangen vor Sorgen.
Doch komisch am Ganzen war, wenn ich mir mal keine Sorgen machte, dann passierte sicher etwas, solange ich mir Sorgen machte, passierte nie etwas. So habe ich mir weiter Sorgen gemacht, damit nichts passiert.
Es war keine schöne Zeit.
Emy

Anzeige