manchmal

Autor: ehemaliges Mitglied

manchmal

manchmal vergess ich die zeit
zeitlos träumend
nichts versäumend
doch die realität ist nicht weit

manchmal denk ich
dass das leben traurig ist
versinke in traurigkeit
kann nicht loslassen
glaube an keine besserung

manchmal bin ich eins mit mir
sehe das leben als
eine aneinanderreihung von
gegebenheiten die schöner
nicht sein könnten

manchmal frag ich mich
was weise ist
hat ein langes leben
etwas mit weisheit zu tun

oft ist manchmal
und manchmal ist oft

dann weiß ich
dass ich nicht nachlassen sollte
das leben zu ergründen
auch wenn es letztlich
unergründlich ist

wenn ich liebe
und geliebt werde
weiß ich
dass sich das leben
lohnt und allzeit
gelohnt hat

traumvergessen 09.09.2014

Anzeige

Kommentare (11)

henryk Aber die Zeit vergiss dich nicht!

Danke Henryk/ein bisschen traurig weil unsere Kantianerin Traute verschwunden..ist...keiner weiss wo???/
ehemaliges Mitglied ich danke dir sehr, dass du immer wieder mit deinen Kommentaren an meinen Gedichten gefallen findest - und besonders für die letzte Strofe wünsche ich dir
viele liebevolle Stunden und Tage

Liebe Grüße von
traumvergessen - gerd
ehemaliges Mitglied es tut mir gut, dass du dich in meinen Gedanken wieder findest. Es ist gut, wenn sich das Leben im Wesentlichen als schön herausstellt.
Ich danke dir
und wünsche dir nicht nur manchmal
schöne Stunden und Tage
Liebe Grüße
traumvergessen - gerd
ehemaliges Mitglied man kann auch die weniger schönen Facetten des Lebens nicht immer übergehen - aber dafür sind die schönen Momente, in denen man nicht einsam ist - lebenswert - liebenswert.

euer traumvergessen, der sehr dankt
ehemaliges Mitglied schön, dass unsere Gedanken so übereinstimmen. Ich freue mich sehr und wünsche dir, dass du oft manchmal sagen kannst, was die schönen Seiten des Lebens angeht.

Ich danke dir für deine erbaulichen Worte.
Liebe Grüße
traumvergessen - gerd
ehemaliges Mitglied wenn manchmal oft ist - oder oft manchmal - wo man mit sich eins ist, dann geht es einem wirklich gut. Das wünsche ich dir.
Ich danke dir für deine lieben Worte
traumvergessen
ehemaliges Mitglied einfach schön hast Du beschrieben, was so
manchmal in uns vorgeht
Deine letzte Strofe gefällt mir besonders,
aber auch da gibt es ein "manchmal"
Versuchen wir weiter das Leben zu
ergründen und hoffen ... manchmal... auf ein
wenig Glück.

Ein lieber Gruß von
Monika!

2.Rosmarie Lieber Traumvergessen,

schön, wie reflektiv du dein Leben, deine Stimmungen, deine Gedanken und Gefühle beobachtest!

Auch ich finde mich in vielem wieder...

Ich wünsche dir mehr als manchmal glückliche Zeit!

Herzliche Grüße
Rosmarie
tilli manchmal so und manchmal so, aber so wie du schreibst es lohnt sich zu leben, wenn wir nicht einsam sind.

Viele Grüße
Tilli
HeCaro Du hast meine Empfindung über das Leben
so genau beschrieben, dass man glauben könnte,
Du hättest einen Blick in mein Innerstes getan.
Danke für Deine Gedanken
Liebe Grüße Carola
Monioma ...in deinem Gedicht! Gedanken, die uns wohl allen "manchmal" durch den Kopf gehen!
Auch ich bin manchmal eins mit mir, manchmal...
Liebe Grüße Monioma

Anzeige