Mein Familien und Arbeitsleben ( 3 )


Mein Familien und Arbeitsleben ( 3 )
Da rief der neue Betriebsleiter bei mir zuhause an sagte zu meiner Frau ich sollte so schnell wie möglich kommen,da ich ja auf einem Lehrgang bei der Hersteller-Firma war und es zu lange dauern würde bis ein Monteur von dort kommt.
Meine Frau kam zu uns herrüber und sagte es mir ich sagte dann zu ihr ruf zurück und sage ihnen ich kann nicht das Auto ist noch nicht fertig dann muß mich jemand holen kommen,damit war dieses für mich erledigt und ich arbeitete am Auto weiter, und wir waren dann auch gut eine Stunde später fertig. Danach setzte ich mich in das Auto und fuhr in den Betrieb als ich dort eintraf hatten der Bandführer und der Betriebselektriker den Fehler schon gefunden und behoben.
Nur was dann kam schlug dem Faß den Boden raus denn der neue Betriebsleiter raunzte mich sofort an und sagte der Chef ist sehr sauer auf sie denn er sagte am Telefon zu mir als ich ihm sagte der Hoffer kann nicht kommen.Da waren seine Worte diese, das gibt es nicht wenn ich sage er soll sofort kommen dann gilt das auch selbst wenn seine Großmutter beerdigt wird, auch dann hätte er hierzusein und nicht auf der Beerdigung.
Ich antwortete nur gut wir werden sehen wie es weitergeht nach meinem Urlaub wenn ich wieder mit Arbeiten anfange,ich fuhr wieder nach Hause und begann dort sofort die Stellenangebote durchzuschauen ob für mich etwas in Frage kommen könnte.
Meine Mutter und meine Töchter fuhr ich wie vereinbart am anderen Tag nach Stuttgart von wo aus Sie für drei Wochen nach Ungarn reisten,der Termin für das Abholen in Stuttgart stand ja auch schon fest.
Meine Frau und ich waren ja zuhause mit Tapezierarbeiten beschäftigt und Abends hatte ich viel Zeit über alles nachzudenken als ich dann in der Heilbronnerstimme die Stellenanzeige der Firma LWS H.Eisele las wir suchen Mitarbeiter für den Ausendienst mit Handwerklicher Ausbildung mit Werkzeug und guten Schweißkentnissen zur Kundenberatung sagte ich zu meiner Frau sieh mal her ich glaube das ist es,ich rief dort an und vereinbarte einen Vorstellungs-Termin mit Herr-Eisele ging hin und stellte mich vor da begegnete ich dort rein Zufällig dem Lehrgangsmeister der Firma Bahrt-Pohl-Schutzgasanlagen der mich erkannte als H.Eisele dies hörte stand meine Einstellung fast schon bis auf kleinigkeiten fest.
Nun wir vereinbarten dann folgendes für das erste Jahr wird ein Festgehalt in Höhe meines jetzigen Monatsverdienstes bezahlt,nach einem Jahr und erfolgreicher Einarbeitung wird die Vergütung dann wie folgt geregelt.
Es wird dann ein Grundgehalt zuzüglich Provision vereinbart.
Niederhofen den 08.05.2016. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige