(M)Ein ständiger Begleiter



Du weckst mich sanft am Morgen
und bringst mich durch den Tag-
klein scheinen alle Sorgen-
die ich so in mir trag..

Du bringst mein Herz zum Beben
lässt Töne in mir schwingen-
stets da in meine Leben-
Du wirst auch nie verklingen.

Liegt meine Welt auch schief-
lässt Du mich schallend lachen
Du holst mich aus dem Tief
mit lauter lust´gen Sachen..

Der treueste Begleiter
scheinst Du für mich zu sein
Der Tag- nicht immer heiter-
Du lässt mich nicht allein.

Am Abend noch ein Ständchen
es bringt mich durch die Nacht
Du hast ein glücklich Händchen
hast mir so viel gebracht.

Ein kleiner schwarzer Kasten
bist Du und nicht viel mehr-
mit vielen runden Tasten-
Ja: Mein Radio lieb´ ich sehr....

Anzeige

Kommentare (6)

Tulpenbluete13 ja bei uns regnets auch- aber die Natur hat es gebraucht.
Schön, dass Du auch so eine "black box" hast. Sie ist bereits wieder "am Laufen". Es freut mich, wenn ich Dich in die "Irre" geführt habe. Ich mache das gerne..
Dir auch ein schönes Wochenende
lg Angelika
Willy Verse, die den Leser anfangs ganz bewusst an ganz anderes denken lassen, als am Schluss, die Pointe enthüllt.
Super gemacht!
Und was wären wir ohne den geliebten schwarzen Kasten...
Habe ein angenehmes Wochenende- bei uns regnet es....
b.G.
W.
Tulpenbluete13 es freut mich, dass Du mein "Gedichtchen" spannend findest und es Dir gefallen hat- kein Wunder, da Du ja auch ein Fan dieses "kleinen schwarzen Kastens" bist.

Danke für Deinen Kommentar und
LG Angelika
Tulpenbluete13 in dem kleinen schwarzen Kasten sitzen ganz viele drin,(nicht nur der Rolf Zuckowsky- ja das war ein hübsches Lied damals und beschreibt genau diesen "Zustand")
denn es kommt - jedenfalls für mich - gaaanz vieeeel raus und das ist einfach prima...
Danke für Deinen Kommentar,
lg Grüsse Angelika
ehemaliges Mitglied Ich habe an "weiss Gott was" gedacht, wäre jedoch nicht auf' s Radio gekommen. Spannend...
Auch ich mag den kleinen Kasten sehr.
Lieben Gruss, Agathe
ladybird bis zum Schluß hatte ich gehofft, Du reimst von einem richtig klopfenden Herzen,
bewundere Deine Dankbarkeit, die Du dem "mega Hertz" abgewinnst, das ist ja echt was dran !!!
Sehr gelungen, vor allem die Spannung!!!
Deine lachende Renate-ladybird

oder sitzt in dem kleinen schwarzen Kästchen jemand drin, wie im Lied vom Rolf Zuckowsky: "Du da im Radio"???

Anzeige