Meine Sturm und Drangzeit ( 5 )


Meine Sturm und Drangzeit ( 5 )
Als meiner Frau bestätigt wurde das sie schwanger ist, begann das Rechenspiel wo wie wann ist es geschehen und wann soll das Kind zur Welt kommen. Dann nach allem hin und her kam zum Schluß heraus, das der Geburtstermin wahrscheinlich Ende September Anfang Oktober sein wird jedoch wir sollten uns alle noch wundern.
Denn eines Tages anfang März stand Besuch vor unserer Türe und beim öffnen fielen die beiden Damen sich um den Hals,denn sie waren ehemalige Schulfreundinnen im Bayer-Wald dort wohnten und wuchsen sie keine 200 Meter von einander auf spielte und gingen auch miteinander zur Schule.
Als junge Damen waren dann beide ins Heilbronner-Land gekommen um Arbeit und Ihr großes Glück zu finden.
Beim Kaffee trinken kamen wir auf eine ganz verrückte Idee da Peter und Resi einen Prospekt von Audi dabei hatten, da sie auf der Suche nach einem Auto waren und bei uns auf der anderen Straßenseite ein Händler seine Werkstatt hatte und sie wußten das wir auch gerade beim rechnen wie und wann wir uns wieder ein Auto kaufen können waren nun beim Ansehen des Prospektes kam plötzlich gleichzeitig von Resi und meiner Fini wie aus einem Munde Felix+Peter seht her, genau so eines wollen wir gerne die Farbe und alles andere auch gleich.
OK.die Damen hatten entschieden und wir bestellten genau das selbe Auto, und vereinbarten wenn alles klappt das zu Pfingsten wir jeder mit seinem Auto in den Bayer-Wald nach Prackenbach-Hetzelsdorf am großen Pfahl, bei Viechtach die Eltern und Nachbarn unserer Frauen überraschend besuchen, damit alle sehen konnte dem Finchen und dem Reserl geht es gut in Baden-Württemberg, ja es hatte alles wunderbar geklappt es wurden fünf schöne Tage
Fr.Sa.So.Mo.Di. doch am Mittwoch mußte ich wieder Arbeiten.
Die Reise nach Bayern hatte meiner Frau und meiner Tochter gut getan und sehr gefallen den in den nächsten Wochen träumte die Kleine nur noch vom Autofahren. Ja und meiner Frau sah man auch langsam an das sie in anderen Umständen ist und es wahrscheinlich wieder ein Mädchen wird,so waren wir darauf vorbereitet aber nicht auf das was dann alles geschah,denn am o8.o8.i963 in der Frühe als ich gerade zur Arbeit fahren wollte klagte meine Frau sie habe Unterleibsschmerzen und es geht ihr nicht gut die Kleine könnte auch bald Wach werden, ich soll Frau Gebert unserer Hausfrau läuten und ihr Bescheid sagen und den Schlüssel geben damit sie in die Wohnung kann, wie sie mich erreichen kann wußte sie ja schon ich läutete gab Ihr die Schlüssel und konnte beruigt zur Arbeit fahren. Doch ich war noch keine 2 Stunden in der Firma als der Pförtner in die Halle kam und mir rief Hoffer komm schnell ans Telefon, ich rannte ans Telefon es war unsere Hausfrau dran sie sagte bei der Fini geht es los komm Heim der Hebamme und dem Artzt habe ich schon bescheid gesagt und legte wieder auf.
Ich ging zum Chef und sagte ich muß dringend nach Hause bei meiner Frau ist es soweit wenn alles gut geht komme ich am Nachmittag wieder und arbeite die Zeit nach worauf er antwortete ist gut hau ab und viel Glück.
Fortsetzung folgt in ( 6 )
Niederhofen den 23.04.2016. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige