Muß es immer der Osterhase sein?


Muß es immer der Osterhase sein?

Den Osterhasen konnte ich nicht im Garten entdecken, dafür aber drei Wildenten die sich am Vogelfutter gütlich taten.
Seitdem sie wissen, daß es was zu Fressen gibt kommen sie jetzt jeden Tag und sie fressen den Amseln die Haferflocken und den anderen Vögeln die Sonnenblumenkerne weg. Aber sie haben ja auch Hunger- und sie sind anhänglich- sie kommen jeden Tag wieder...(und jedes Jahr und immer in der gleichen Besetzung)
Österliche Grüße Euch allen
Tulpenbluete 13
Angelika


Anzeige

Kommentare (4)

ladybird

Die  Wildenten sind ganz nett zu sehn
das Futtern sei da auch genehm
nur den nervenden Tauben
würd ´ ichs nicht erlauben,
doch die leben eher in der Stadt
sie sind die Tiere " nimmersatt "


 
Liebe Angelika,
schau dir mal die "Besetzung" der Tiere an:
entweder hat das Weibchen 2 Männer,
oder 2 Männer haben ein Weibchen.....beobachte das bitte mal!!
Dir ebenfalls österliche Grüße
herzlichst Renate

Tulpenbluete13

Ja liebe Renate,
es ist mir wohl aufgefallen, daß es zwei Erpel und eine Ente sind. Die Besetzung ist schon seit Jahren so. Da sie sich bei mir aber nur im Frühling die Ehre geben, kann ich Dir nicht sagen, wie es den Rest des Jahres "funktioniert"-
und das Schöne ist- solange sie zu Fressen haben gibt es keinen Streit.
Ich werde es weiter beoabachten und Dir berichten....
Danke für Deinen "ent-lichen" Kommentar-
Österliche Enten-Grüße schickt Dir
Angelika

ehemaliges Mitglied

Hasenersatz-Limerick
 
Den Hasen ersetzt keine Ente:
geht der irgendwann mal in Rente,
.         dann kriegen die Geier
.         zum Fressen die Eier - 
die Ente kriegt höchstens Prozente.

Ostergrüße! elbwolf

Tulpenbluete13

Der Hase geht noch  nicht in Rente
doch Eier legt er keine
da wären wir schon längst am Ende
doch die Ente- sie legt feine.....

Danke für den Osterhasen-Limerick lieber Elbwolf
österliche Grüße schickt Dit
Angelika


Anzeige