Nichts ist ohne dich! Nichts ist: ohne dich.




Du bist die Fülle meines Lebens,

das Jetzt, das Hier, der Tag, die Nacht.

Du bist die Quelle meines Gebens,

die mein Denken zum Gefühl gemacht.

Du setzt die Welt in Farbenspiele,

wie schön jetzt Grau in bunt erscheint,

selbst aus Einem wird das Viele,

das Leben hat es gut gemeint.

Immer bist du Regenbogen,

Sonne, Trank und Licht zugleich,

nichts ist mehr wie einst verlogen,

Gedanken sind so gerad` und leicht.

Du bist der Anker und Motor,

in allen Zeiten - still und wild,

die Welt wird sanft - stell ich mir vor

dein Bild - dein Bild.



*Koperni-kuss*

Anzeige

Kommentare (11)

Koperni-kuss habe ihn schon informiert. Es gibt aber noch ein paar Probleme wegen meines rheinland-pfälzischen Migrationshintergrundes-))))))

Koperni-kuss
christl1953 Ich glaube,du gehörst zu der seltensten Art von männern,die Romantisch sind.Die meisten von Euch halten sowas ja für dummes Gelaber,das nur einer Frau einfallen kann !
Es ist doch so. ich finde das wunderschön und deine Frau wird sich bestimmt glücklich schätzen ,daß du das zusammensein mit ihr so einschätzt,wie es deine romatischen Gedichte sagen.Es ist wunderschön und man könnte deine Frau beneiden!

paddel ......Wenn deine Liebe schon so weit
dein Herz erfasst hat, dann solltest
du den Standesbeamten informieren...zwincker.
Viel Glück mit... ...Sie ist nett.

Gruß paddel.
Sternenfaenger ...welche Lady wird da nicht schwach. Du hast eine Begabung für
diese romantischen Sachen, da werde ich ganz grün vor Neid
Ich glaube da klopfen Herzen schneller (zumindest eins) und
Schmetterlinge flattern.
Hab aber auch deine anderen Sachen gelesen. Sind auch
großartig. Du schreibst leicht und flüssig als müsstest du gar nicht
nachdenken. Du hast Talent, mein Kompliment.

Schönen Tag wünscht Harald
Traute Charme, Charme, davon bekommt man nie genug. Es ist ein besonderes Talent, den Frauen auf diese Art für ihre Art zu danken.
Die Frau die so bedichtet wird
hat sich nicht in Dich geirrt,
begeisterte Grüße,
Traute
Harmonia ...dass du so gar nicht romantisch bist!!!!Ich würde dann mal sagen....wer da nicht "flüssig" ist,ist tot!Nur gut...ich kenne da eine(n) RÖMERin,in die dieser süffige "Trunk"supi passt...schmunzelt Helga,die der Schweigepflicht unterliegt!!!!
um damit dann zu verbleiben,
tief im Herzen einer Frau,
diese Männer find ich schlau.
Sie bekunden ihre Liebe,
hoffen daß bei ihnen bliebe,
dieses wunderbare Wesen,
damit sie bei ihm genesen,
von des Leben Last und Weh,
damit wohl es ihnen geh!
Wünsche ihr und ihm nun Glück,
daß es sie fortan entzück!

Herzlichst
Alwite






melody ...ganz liebevolle und zärtliche Worte die du da gefunden hast.
Sie berühren mich sehr.
Danke für dieses Gedicht.

.... ... ....... Christina
ladybird viel romantischer als die "drei Worte",lieber Koperni-kuss,ich würde mal gerne den/die Empfängerin hören,herzlichst Renate
indeed von einem liebenden zu einem geliebten Menschen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
...wieder ein sehr romantisches und gefühlvolles Gedicht
von dir. Ich denke so etwas kann man nur schreiben wenn
man es auch empfindet. Anders kann ich mir das nicht
vorstellen.
Der Mensch, an den du evtl. dabei gedacht hast wird sich
sehr freuen.

LG von Martin


Anzeige