Potsdam

Heute mal wieder "Potsdam" - durch Corona ist alles ziemlich leer, man kann gute Fotos machen und das ist doch schon mal etwas.

Kristine wünscht einen schönen Sonntag



20210502_135729.jpg
Hans - Otto Theater, am Ufer der Havel, im Kulturzentrum "Schiffbauergasse".
Im Hintergrund ein Blick über die Havel auf den wunderschönen "Babelsberger Park"



20210502_135124.jpg
Blick auf den Havelkanal


20210502_125013.jpg
Auf der Freundschaftsinsel, mitten in Potsdam


20210502_135655.jpg

20210502_135313.jpg
Kastanie - unglaublich hoch und breit - ein wahrer Augenschmaus

Anzeige

Kommentare (11)

HeCaro

Liebe Kristine,
Deine Fotos sind phantastisch gut. 👏
Danke, dass Du und auf Deinen Bummel durch das schöne Potsdam
mitgenommen hast.

Liebe Grüße
Carola

werderanerin

Ich danke ganz herzlich, liebe Caro...Potsdam hat auch recht schöne Ecken und das in der Mitte der City. Vieles ist im Umbruch und entsteht neu.

Kristine

Roxanna

Potsdam, eine geschichtsträchtige Stadt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Vater öfter über den "Alten Fritz" erzählt hat. Zu gerne würde ich diese Stadt mal besuchen, ist aber schon von mir aus fast eine halbe Weltreise. Freut mich, liebe Kristine, wenn ich durch deine Fotos immer mal wieder etwas von Potsdam kennenlerne.

Herzlichen Gruß
Brigitte

werderanerin

Es freut mich, liebe Brigitte, wenn auch ich dir ein paar schöne Minuten bereiten konnte. Ja..., der "alte Fritz"...solltest du dennoch mal hier sein, sag Bescheid, bitte...ich zeig dir alles sehr gerne.

Liebe Grüße

Kristine

Juttchen

Liebe Kristine,
herzlichen Dank für das Einstellen der schönen Bilder. Vor ein paar Jahren sind wir auch in Potsdam gewesen und haben ein paar Tage Urlaub gemacht. Ich bin ja immer von schönen Gärten begeistert und so haben wir uns gleich am Anfang unserer Reise den Karl Förster Garten angeschaut. Wunderschön, wie ich finde. 👏 Potsdam ist einfach eine Reise wert und wenn wir wieder dürfen, kommen wir auch noch einmal wieder. 😉
Einen schönen Sonntagabend wünscht
Jutta

werderanerin

Das ist schön, wenn auch du Gefallen an Potsdam hattest - eines kann ich dir sagen, die Umgebung ist auch sehr schön, weil wir hier unglaublich viel Wasser und Wälder haben - Radwege gibt es auch, Juttchen - und los kanns gehen. 

Den "Karl-Förster-Garten" kenne ich natürlich auch..., haben erst neulich schöne Pflanzen gekauft - das mache ich hin und wieder mal, wenn es mich zwickt und ich etwas Neues brauche, denn die Pflanzen sind super.

Liebe Grüße und danke

Kristine

werderanerin

Allen 💓Gebern einen herzlichen Dank ! Es freut mich immer, wenn auch bei euch Freude aufkommt.

Lieben Dank

Kristine

ladybird

Liebe Kristine
Du kennst ja meine Liebe zu Brandenburg....und ich wohne sogar in der "Potsdamerstr." Du mußt bitte jetzt staunen,lach..
Du zeigt uns hier eine andere , sicherlich eine etwas unbekanntere Ecke von Potsdam? Für die meisten Touristen ist Potsdam das Schloss Sanssouci, als Hauptattraktion ?Und Günter Jauch wohnt dort...(nicht zu vergessen)
Danke mit Freude und Gruß
🐞-Renate.

 

werderanerin

Meine liebe Renate, ich danke dir für deinen Besuch...die Bilder sind aus der unmittelbaren City Potsdams und leicht abzuwandern. Die Nicolaikirche und das berühmte "Barberini" stehen unmittelbar gegenüber, daneben das Schloss, wo der Landtag tagt.
Die "Freundschaftsinsel" liegt unmittelbar hinter dem Barberini, am Havelkanal und ist wirklich sehr schön.

Aber du hast Recht - Potsdam kennen viele eben leider nur durch die "Schlösser und Katen", die alle durchweg etwas außerhalb liegen. 

Günther Jauch wohnt am Heiligensee..., gegenüber vom Cecilienhof - aber ehrlich, nicht so wichtig...😉


Kristine grüßt sehr herzlich

Rosenbusch

Danke, dass Du uns so schöne Fotos aus Potsdam gezeigt hast.😊

Rosenbusch/Lea

werderanerin

Lieben Dank für deinen Besuch, liebe Lea.

Kristine


Anzeige