Sensation: Schnee in Köln


Sensation: Schnee in Köln


Der erste Schnee in Köln (seit mindestens 10 Jahren mal wieder)                                                          

Schneeflöckchen tanzet
im Winterwind,
macht ein Päuschen dann
geschwind,
überall, nicht nur im Garten
wo schon andre Flöckchen warten,
kurz darauf hör ich:“Juch -he“!!
schau hinaus, der erste Schnee.
Und ich sehe, bis ganz weit…
weiß, weiß, weiß
hat es geschneit…

 
RP


Anzeige

Kommentare (12)

Marlen13

So ein Flockentanz im Winter ist schon faszinierend liebe Renate, zumal du ja wie du schreibst lange keinen Schnee gesehen hast. Genieße die schönen Momente. Liebe Grüße Marlen.

ladybird

@Marlen13  
das stimmt, und solcher "Flockentanz" amüsiert und verlockt zum Tanzen...und nach dieser so langen schneelosen Zeit , war die Wirkung tatsächlich doppelt schön....
Mit Dank und Freude für Deinen guten Rat (habe ich sofort umgesetzt)
grüßt herzlich
ladybird-Renate ⛄️

Roxanna

Deine Begeisterung, liebe Renate, kann ich sehr gut verstehen. Winter kann wirklich schön sein. In Freiburg fielen am Nachmittag auch ein paar Flöckchen, aber für eine geschlossene Schneedecke hat es nicht gereicht.

Genieße die weiße Pracht, denn bald wird sie dahin sein. Wetterbericht sagt bald wieder steigende Temperaturen voraus.

Zum Mitsingen 😊

 


LG
Brigitte

ladybird

@Roxanna 
Du kommst immer mit besonderen Überraschungen, Du hättest mich in Freiburg mitsingen hören können, das Lied paßte so gut in meine
Stimmung....ich danke Dir herzlich
Faszinierend war der Schnee-sturm, in dem man keine Flocken erkennen konnte, nur eine dicke , weiße Front....die unsere ganze Umgebung in eine weiße Landschaft, verzauberte
ein paar Flöckchen kann ich Dir schenken,als kleines Trösterchen
⛄️mit lieben Gruß
Renate
 

Rosi65

Liebe Renate,

das Kölner Schneegestöber habe ich mir gestern auf der Live Webcam (Hohenzollernbrücke) angesehen. Es sah prächtig aus!
Bei uns hat es aber nur ganz minimal geschneit, deshalb habe ich mal durch die Kameras von verschiedenen Städten geschaut. Der Blick auf die Kölner Brücke ist jetzt bei Dunkelheit besonders schön, denn alles ist hell beleuchtet und man kann die vielen fahrenden Autos gut erkennen. Sie sehen wie kleine Spielzeuge aus.
Nun hast Du Deine weiße Pracht ja doch noch erhalten.😃

Viele Grüße
  Rosi65

NS: Großes Kompliment an die Kölner, die gestern trotz Kälte, so eine riesige Demo veranstaltet haben!!! 

ladybird

@Rosi65  
Zunächst danke ich Dir sehr für Dein Kompliment, daran siehst Du, dass wir Kölner nicht immer nur rote Pappnasen tragen...lach, sondern  uns auch  ernsten Sachen widmen.
Ja, der Schnee ist wirklich eine Sensation, denn er hat auch alle unsere Baustellen fein zugedeckt, von daher könnte er noch etwas liegen bleiben.....
Dein Interesse hat mich sehr gefreut
und ich werfe Dir einen Schneeball zu
⛄️herzlichst Renate.



...

Claudine

Woher nimmst Du nur immer diese tollen Bilder, liebe ladybird? Verrate es mir 

Schnee in Köln scheint ja noch seltener zu sein als in Korsika. Hier hat es letztes Mal 2017 viel geschneit.
Falls ich heute in Deutschland gewesen wäre, hatte wir uns an der verschneiten Natur gemeinsam erfreuen können.

Liebe Grüße
Claudine

ladybird

@Claudine  
Gerne verrate ich Dir meine "Bilder-Quelle", dieses Schneebild ist ein
Gemälde auf einer Hauswand, hier in Köln..
alle anderen Fotos mache ich selber,
Deine Nachfrage bzw. Interesse freut mich und gerne hätte ich mit Dir
eine Schneeballschlacht gemacht....
danach wärest Du sicherlich schnellstens wieder nach Korsika geflogen, denn diese Insel möchtest Du bestimmt nicht mit unserer Großstadt tauschen?..
Mit fröhlichem Winker in die Ferne
herzlichst⛄️Renate
 

Tulpenbluete13

Ja liebe Renate

schön daß Ihr auch mal wieder Schnee habt. Ob sich die Schlittenhunde mit den Türmen des Kölner Doms anfreunden können wage ich zu bezweifeln. Es scheint ja so als müssten sie noch überlegen ob sie lossausen.
Aber total witzig.
Ich freue mich für die Kinder.. und natürlich die Hunde... Sie haben Spaß. Die Autofahrer weniger..wenn die Straßen voll Schnee sind. Ich habe mein Auto erstmal ausgraben müssen
aber es sah hübsch aus mit den weißen Hübchen.
Mal sehen wie lange die Pracht hält......

Danke für Deinen lustige Fotomontage.
(Ich hatten auch schon den Verdacht wie Pippa...daß du den Schitten lenkst. So einen roten Anorak hast du glaube ich.)

Lieben Gruß in das verschneite Köln
da sieht es gleich viel sauberer aus(die Wäsche kann ihm mal nicht schaden...lach)

Lieben Gruß
Angelika


 

ladybird

@Tulpenbluete13  
 gerade komme ich aus dem Schnee, es war wirklich mal wieder ein
Erlebnis, eine bunte "Welt" tummelte sich mit Schlitten und mit Omas und Hunden über diese weißen Wiesen, zwischen den vielen
Schneemännern in allen Größen,  herum.
Man hörte mal wieder Kinderlachen und der Schnee knirschte unter jedem Schritt, wie einst in Kindertagen....als Höhepunkt strahlte die Sonne vom blauen Himmel.....................
Bei Dir in Franken hast Du ein solches Szenarium ja öfters, bei uns ist es eine Besonderheit...
Mit lieben Dank, schicke ich Dir ein Schneeflöckchen
und grüße Dich herzlich
⛄️Renate

pippa

Liebe Renate,
bist du das auf dem Hundeschlitten?
Ich würde dir das glatt zutrauen.

Nicht nur Schnee hat es in Köln gegeben sondern auch Demos, die viel größer waren, als die Veranstalter sich das vorstellten.

Glückwunsch Köln!
Ich wäre auch trotz Krückstock mitgelaufen.
Liebe Grüße von
Heidi

ladybird

@pippa  
weißt Du, so schnell, wie der Schnee uns überrieselte, so schnell hatte ich keinen Schlitten zur Verfügung...also bin ich es nicht ...lach, ich mußte laut lachen....
die Demo zeigte, dass wir Kölner nicht nur "Jecken " und Karneval uns nicht das Wichtigste ist....
liebe Heidi, Du hättest nicht mit dem Krückstock laufen müssen, ich hätte Dich im Lastenrad, gefahren
lieben Dank und lieben Gruß aus dem Schnee-gestöber
herzlichst
Renate ⛄️
 


Anzeige