Sie sind wieder da......


Sie sind wieder da......

Oh Freude- sie sind wieder hier
des Winters allerschönste Zier
scheint- sie kamen über Nacht
die Sonne an den Tag gebracht

Jedes Jahr das gleiche Spiel
doch es wird mir nie zuviel
denn nun ist vorbei das Warten
die Glöckchen mit mir harrten.

Wir zählten fast die Stunden
die dunkle Zeit ist überwunden.
Kommt viellleicht noch Eis und Schnee
tut uns das nun nicht mehr weh.

Jeden Tag da werden es noch mehr
bis hin zum weißen "Schneeglöckchen-Meer"
Drum schaut auch ihr- was ihr so seht
ob bei euch der Winter auch schon geht?

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (13)

Tulpenbluete13

Liebe Tessie,

dankeschön für das Herzchen-
ein schönes Wochenende Dir
lieben Gruß Angelika😄

ladybird

Liebe Angelika,
Da haben wir sie wieder....
und Wiedersehen macht Freude....auch wenn sie sich  "heuer" nicht mit ihren grünen Pantöffelchen durch die schwere Schneedecke kämpfen mußten....
und schon erwacht wieder der "Kreislauf der Natur".....und wir begeben uns mit dort hinein.
Es werden die Krokusse folgen, die Winterlinge usw.....wir hoffen, dass sie stark genug sind, dem eventuellen Väterchen Frost zu widerstehen.
Es ist zu lesen, wie lieb Du auch diese zarten Geschöpfe hast
ich freue mich mit
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

An alle lieben Herzchenspender:

Schön, daß Ihr Euch über die Schneeglöckchen gefreut habt:

Hecaro
ahle-koelsche-jung
Monalie
Ladybird
Christine62laechel
Roxanna
Muscari

Es grüßt Euch herzlich
Angelika
😄💕💛

protes

ich mag sie auch 
 die Schneeglöckchen
und auch die Winterlinge
 beide sind bei mir im garten nicht zu sehen
einfach nicht mehr da
die müssten doch wissen
dass ich nicht weiß wie oft
ich das noch erleben kann

ich schicke dir liebe grüße
hade
 

Tulpenbluete13

@protes

lieber Hade-

ja wo sind sie denn geblieben? Die Winterlinge haben sich bei mir auch dezimiert- schade..weiß nicht warum...
Aber dafür die Schneeglöckchen: Sie sind "ausgewildert" und bedecken dann den ganzen Garten....
Früher war das eigentlich erst im Februar- aber jetzt ist es jedes Jahr früher.
Egal- wir freuen uns- nicht wahr?

Danke auch Dir für Deine lieben Worte
und Grüße zurück

Angelika
 

HeCaro

Liebe Angelika, 
die ersten Blümchen mitten im Winter
erfreuen das Herz. Bei uns blüht noch
nichts aber sicher schon bald so wie
auf Deinem Foto. 

Ein schönes Gedicht hast Du geschrieben
von der Freude über das Winterende.

Liebe Grüße, Carola 
 

Tulpenbluete13

@HeCaro  

Liebe Carola,

ich verspreche Dir daß sie auch bei Dir bald blühen die Schneeglöckchen.
Heute verstecken sie sich unterm Rauhreif. Aber das sind sie ja gewohnt...

Der Winter hat seine dunkelste Zeit hinter sich und deshalb freue ich mich einfach.

Dankeschön daß Du mich und meine Schneeglöckchen besucht hast.

Einen lieben Gruß nach Nürnberg
Angelika

ahle-koelsche-jung

Ja ein Hoffnungsschimmer das der Frühling nicht mehr weit weg sein kann. Da ist dein Gedicht mehr als richtig plaziert.
Auch bei uns zeigten sich die ersten Schneeglöckchen im Garten.

20200118_161450.jpg
a-k-J
 

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang,

bei Dir zeigen sich ja sogar (schon) zwei Hühnchen im Garten. sind die winterfest? lach...

Danke für Deine netten Worte und das hübsche Foto- hat mir gefallen.

Lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Muscari


Ja, liebe Angelika,
auch in meinem Garten kommen sie ganz langsam hervor.
Obwohl sie eigentlich immer sehr früh da sind, finde ich es wegen des fehlenden Winters ein wenig seltsam.
Egal, die Freude darüber ist groß.
Mit liebem Gruß von
Andrea

Foto vom vorigen Jahr
IMG_1480xx.jpg

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea, wunderschön Deine Schneeglöckchenbüsche- wenn auch vom vorigen Jahr. Aber sie kommen auch heuer bestimmt bald bei Dir raus, obwohl es heutte frostig ist und die Sonne nicht scheint.

Ich habe mich gefreut daß Du hier warst und über das schöne Schneeglöckchenbild. Danke dafür..

Einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Gitte1709

Ich möchte deine Freude mit dir teilen.
Heute fotografiert,  Winterlinge

20200121_151411.jpg

Tulpenbluete13

@Gitte1709

Liebe Gitte,

schön daß Du mit mit die Freude teilst und noch schöner daß auch die Winterlinge schon da sind... ist das nicht schön wie sie leuchten?

Dankeschön für das Bild und deinen Kommentar

Einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika


Anzeige