Tierisches Mallorca


Auf der Insel, wo sich Menschen verschiedener Bevölkerungsschichten
wohlfühlen, haben auch Tiere ein paradiesisches Leben.
Ich möchte in meinem ersten kleinen Bericht davon erzählen.
Bei unserer ersten Autofahrt über die Insel ist mir die Mandelblüte aufgefallen.
Das Weiß der Blüten strahlt wunderschön über die Wiesen. Doch was sind das
für Wollkugeln, die sich hier außerdem tummeln? Richtig, hier fühlen sich die
Schafe wohl, die den wunderbaren Käse liefern. Mit Oliven zusammen schmeckt er wunderbar zu einem Glas Wein.

Tierisches Mallorca(velo79)


Tierisches Mallorca(velo79)


Neben den Schafen sind auch Ziegen auf Mallorca zu Hause.
Na das sind vielleicht meckernde und vor allem neugierige Wesen.
Eine Freude ist es sie beim Klettern zu beobachten, aber auch wenn sie
gemeinsam mit ihren Artgenossen auf großen Wiesen herumspringen.

Tierisches Mallorca(velo79)


Tierisches Mallorca(velo79)


Ich habe sogar Ziegenfleisch gegessen und über den wunderbaren Geschmack gestaunt. Bei einer anderen Gelegenheit erzähle ich dann, wo man dieses Fleisch, sehr gut zubereitet, essen kann.
Ein anderer Ausflug hat uns zu den berühmten schwarzen Schweinen geführt.
Eigentlich war die Entdeckung ein Zufall, so wie das Leben eben aus Zufällen besteht. Ein herrliches Bergmassiv hat unser Auto zum Anhalten gezwungen und was entdecken wir da noch hinter einem Zaun? Zwei vergnügte schwarze
Schweine. Sie wühlten unter Steineichen nach Nahrung, damit uns später
der Serranoschinken richtig gut schmeckt.

Tierisches Mallorca(velo79)


Tierisches Mallorca(velo79)


Lustig war auch die Entdeckung in einem Park, dort wurden Vögel gefüttert
wie in Venedig auf dem Markusplatz. Allerdings landeten an dieser Futterstelle
außer Spatzen und Tauben auch Sittiche, die natürlich dabei einen großen
Spektakel veranstaltet haben.

Tierisches Mallorca(velo79)


Überraschend war es auch für mich zu sehen, wieviele Buchfinken überall
herumgeflattert sind. Sicher haben sie genau wie ich auch Schutz vor der Kälte in Deutschland hier auf dieser Insel gesucht.

Liebe Grüße
Eure velo79

Anzeige

Kommentare (9)

velo79 Liebe Marion,
danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich, das er
Dir gefallen hat.

L.G. Hanni
Kollwi ....für den schönen Bericht über Deine Mallorca-Reise.
Er hat mir sehr gut gefallen.
Du hast es sehr anschaulich beschrieben.

LG Marion
velo79 Schön das ich Urlaubserinnerungen bei Dir wachrufen
konnte. Genau das habe ich mir gewünscht. Man soll
beim Lesen gute Laune bekommen und sich erinnern.
Ich freue mich, es ist mir gelungen.
Danke auch für den lieben Vierbeiner, dem Esel.

Liebe Grüße
Hanni
elka Liebe Hanni,
ich habe heute erst deinen Beitrag entdeckt und er weckte bei mir und meinem Mann gleich schöne Erinnerungen. Denn Mallorca ist auch unser Favorit beim Reisen und wir haben schon mehrere Wandertouren im Tramuntana absolviert. Die Mandelblüte haben wir ebenfalls in diesem Jahr bewundert.
Da bei deinen Tierfotos noch ein Esel fehlt, möchte ich ihn hier ergänzen. Allerdings war er hinter Gittern im Castell d´ Alaro, das wir im Orient erstiegen haben.
ehemaliges Mitglied Danke für deinen Reisebericht!

Liebe Grüße von Susi
velo79 Liebe Ruth, liebe Carla, lieber Helmut,

ich freue mich, das Euch mein kleiner Reisebericht
über Mallorca gefallen hat.
Natürlich liebe Ruth, haben wir auch Esel getroffen,
aber ein Foto ist uns nicht geglückt.
Ich werde aber noch etwas von der Landschaft der
Insel Mallorca schreiben und da werden dir lieber Helmut
sicher einige Sachen bekannt vorkommen.
Liebe Carola, auch dir danke ich für deinen Kommentar,
denn Du schreibst auch kleine Geschichten und deshalb
tut mir dein Lob recht gut.

Allen eine schöne Woche
wünscht Euch Hanni
ehemaliges Mitglied reisebericht, auch die bilder dazu, gefallen mir.
habe auf mallorca eine rundfahrt mit dem bus unternommen.
dein bericht hat mich zurueck versetzt.
lg basta/helmut
HeCaro Schöne Bilder mit passenden Texten. Deine
Mallorca-Collage ist wirklich gut geworden.
Liebe Grüße, Carola
Komet da hast Du ja wieder so allerhand auf der Insel entdeckt. Schwein und Ziege sind mir leider nicht begegnet....lach...
Für den guten Serrano Schinken mußten sicher eine Menge Schweine ihr Leben lassen.
Aber schön hast Du es uns hier eingestellt.


Bei so viel tierischem darf der Esel nicht fehlen.
(ohne Rezept)

Mit lieben Grüßen von Deiner Freundin Ruth.

Anzeige