vergangene Freiheitsliebe :-)) doch nicht ausgeträumt..



Freiheitsliebe

Frei möcht ich sein,
nichts soll mich mehr halten,
frei möcht ich sein,
wie ein Vogel seine Flügel entfalten.
Entschweben hinauf
in schwindelnde Höhen,
möchte die weite Welt
mal von oben besehen.

Möcht alles, was schwer ist
hinter mich lassen
möchte mich nur noch
mit der Freiheit befassen.
Doch schwierig wirds werden,
mir wachsen nicht Flügel
die mich lassen schweben
über hohe Berge und Hügel.

Doch in meinen Träumen
dort kann es geschehen,
sie lassen die Welt
mich von oben sehen.
So träum ich mich fort,
es wird schon gelingen,
dass in Gedanken
ich ausbreit meine mir wachsenden Schwingen.

Ich schwebe nun schwerelos
durch den lichten ,freien Raum,
spüre den Wind in den Haaren....
meinen Körper kaum,
genieße der goldenen Freiheit Glück
will unter keinen Umständen mehr zurück.
Plötzlich jedoch pustet mir jemand ins Ohr:

"OOOmaaa! liest du mir etwas vor?"

Langsam entschwind ich dem himmlischen Raum

AUS IST MEIN TRAUM.

geschrieben am 28.09.2008



(copy by) lillii

Anzeige

Kommentare (9)

mesi47 Liebe Lilli,
nun habe ich mich mal auf Deinen Blog getraut. Bin sehr angenehm überrascht. Das Gedicht von den Flügeln ist wunderschön geworden. Man kann sich regelrecht hinein versetzen und man fliegt mit Dir mit.
Das ausgerechnet Dein Enkel Dich aus Deinem Traum zurück geholt hat, ist aber auch was Schönes.Ein Zeichen, dass Du sehr verbunden bist mit Deinem Enkel.
Danke Luzie
lillii dir muss man das Träumen sicherlich nicht erklären , den Wunsch, mal alles hinter sich zu lassen und die völlige Freiheit zu genießen steckt wohl in jedem von uns,

der Wunsch bleibt

Danke Dir lieben Gruß Luzie
lillii Den Traum vom Fliegen haben wir wohl alle schon mal geträumt, leider geht es nur im Traum oder eben mit dem Flugzeug oder man nimmt die Gedanken zu Hilfe

Danke , dass du hier warst
Lieben Gruß Luzie
lillii so ist es mit den Träumen, wenns am Schönsten ist, wird man rausgeholt und das Leben hat uns wieder.
So soll es auch sein,
Danke dir für deinen lieben Kommentar.
Gruß von Luzie
lillii sicher ist es so und die Enkelin würde mir dann sagen:" Ooomaaa, dann nimmst du mich beim nächsten Mal aber mit."

Danke Gerd

.luzie grüßt
Traute Nun lese ich es zum dritten mal, Dein Loblied vom Traum von der Freiheit und dem Fliegen und losgelöst sein von der Erdenschwere und den schäbigen kleinen Alltäglichkeiten, die uns plagen.
Ich habe Dich fliegen gesehen und Du warst wie die Möwe so frei und so schön, wie Du es erträumt hast.
Schließe die Augen und Du wirst wieder fliegen. Wir können es, wenn wir nur wollen, alles los lassen und abheben und wenn es nur für kurze Zeit ist. Es ist schön es zu Wissen.
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen,
Traute
Traute 2(Traute)
ehemaliges Mitglied Wie oft schauen wir den Vögeln hinterher und
man wünscht sich...auch einmal so durch die
Lüfte zu fliegen und den Wind zu fühlen.
Da hattest Du einen sehr schönen Traum und
vielleicht kommt er ja einmal zurück und Du
kannst weiter fliegen.
Sehr schön sind Deine Zeilen, Danke.

Monika
ehemaliges Mitglied Das ist ein wunderbares Gedicht,
das mir voll zu Herzen geht,
denn auch ich Träume gerne davon zu fliegen!
Einfach so davon und alles von oben betrachten!

Dein Enkel hat Dich wirklich zurück geholt,
das Ende des Geidichts ist echt Super!

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied du kannst ihn jederzeit wiederholen und deinem Enkel/deiner Enkelin von dem Traum erzählen. Er würde ihm/ihr gefallen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige