Wanderung entlang des Havelradweges


Wanderung entlang des Havelradweges

Heute wanderten wir ca. 6 km auf unserem Havleradweg entlang. Er führte vorbei an Feldern und einem Gestüt...fast menschenleer, um so mehr konnte man die Natur genießen.

Kristine


20180215_125041.jpg20180215_132028.jpg20180215_132559.jpg


Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin

Liebe Renate,

lieben Dank für deine Begleitung... aber ich muss ganz ehrlich sein, es war an diesem Tag sehr windig und gefühlte Minus 10 Grad...nicht so angenehm, selbst Mütze und Kapuze halfen nicht dolle...aber..., was uns nicht umweht, macht die Beinchen stark !!!

Im Brandenburgischen führen tatsächlich so manche Wege stnurgeradeaus..., das hat man im Übrigen auch sehr verstärkt im Mecklenburgischen, da sind die Entfernungen noch länger.

Liebe Grüße

Kristine

ladybird

oweih, hoffentlich komme ich nicht schon zu spät zu Deinem "verlockenden Spazierweg",
liebe Kristine,
weißt Du, als "Flachländer" schätze ich mir auch diese wunderbar flachen Wege im von mir sehr geschätzen Brandenburg. Dort sehen alle Wege so aus, als würden sie nie enden? Man kann stets weiterlaufen, erst recht in Begleitung (wie hier) der Havel.....
Wie weit man gelaufen ist, spürt man erst anschließend ?
Eine Einkehrmöglichkeit wäre für mich noch nett,lach
Geht Ihr dieselbe Strecke wieder zurück, oder könnt Ihr quer  gehen oder rund?
Puh....hab Euch noch eingeholt und freue mich
etwas außer Pust...
herzlichst Renate
 

werderanerin

Liebe Angelika,

danke für deine netten Zeilen...das Foto  zeigt einen Weg, parralel zum Radweg, die Gegend ist sehr schön zu bewanderen und wenn die Radsaison wieder startet, verschlägt es uns auch hin und wieder dort entlang.

Im Brandenburgischen hat man schon oft noch Gegenden, die sehr abgelegen sind und Natur pur bedeuten und das eigentlich keine 10 Minuten weg von unserem zu Hause..., flach ist es bei und auch, keine nennenswerten Erhöhungen weit und breit.

Gerade auf diesen Wiesen, die man im Bild sieht, kann man jedes Jahr im Frühherbst abertausende Wildgänse beobachten, wie sie auf den riesengroßen Wiesen auftanken und rasten, eh sie weiterfliegen. Es sind sehr stolze Tiere, groß und hübsch anzusehen.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht
Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,
das ist ja ein kerzengerader Weg, erinnert mich ein wenig an Lübeck wenn ich da am Kanal entlanglaufe. Ist es da bei Eich auch so flach?
Ist das auch eine "künstlich" angelegter Kanal?
Schöne Fotos- da ist man mit der Natur noch im Reinen. Da läuft man gern.
Danke fürs Teilhaben- (ich bin im Geiste mitgelaufen- ich hoffe, Du hast es nicht gemerkt....lachSmiley)
Lieben Gruß Angelika


Anzeige