Kommt lasst uns singen.
Hell soll es klingen,
in dieser Heiligen Nacht.
Nur daran denken
Liebe zu schenken
damit das Kinderherz lacht.

Auf allen Straßen,
in allen Gassen,
hört man heut´ dieses Lied,
Es zündet Kerzen,
in allen Herzen,
wenn es zu den Sternen hinzieht.

Allen sei Frieden,
auf Erden beschieden,
das wünscht sich jeder so sehr.
Doch es zu halten ohne Gewalten,
das fällt den Menschen so schwer.

Darum lasst uns singen,
Freude nur bringen,
in dieser Heiligen Zeit.
Nur daran denken,
Liebe zu schenken,
das macht die Herzen so weit.

Dann kann es geschehen,
das Streit und Hass vergehen,
weil alle Menschen vereint.
Trotz Kummer und Sorgen,
am nächsten Morgen,
die Sonne uns heller erscheint.

Bruno




Anzeige

Kommentare (8)

Bruno32 ich freue mich, das du mein Gedicht gelesen hast.
Es ist für mich eine große Ehre.

Mit Grüßen Bruno
alusrulegov Vielen Dank, für dieses wunderschöne
Gedicht
Bruno32 Du hast mich mit deinen Worten sehr berührt.
Ich freue mich immer wieder, wenn meine Gedichte gelesen und verstanden werden.
Mit weihnachtlichen Grüßen Bruno mit Tilli
indeed ein richtig schönes Weihnachtsgedicht. Stille Nacht, heilige Nacht wird rund um den Globus erklingen. Einige werden es froh singen, andere aber doch auch wehmütig . . .
Ich denke auch, dass du sehr richtig geschrieben hast, was sich ein Jeder wünscht - nur ein Jeder sollte auch das Seinige dazu beitragen.
Mir gefällt es sehr, das Gedicht und deine Gedanken.
Harmonische und besinnliche Weihnachten, eine gesegnete Zeit wünsche ich dir und Tilli von ganzem Herzen.
Ingrid
tilli Du hast mein Gedicht sehr gut erkannt, denn das ist der Text von einem meiner Lieder.
Vielen Dank fürs lesen.

Mit weihnachtlichen Grüßen von uns Bruno
ehemaliges Mitglied da ist dir ein sehr melodisches und Inhalts volles Gedicht gelungen. Du beschreibst das, was wir uns alle zum Weihnachtsfest so sehr wünschen.

Liebe Grüße auch an Tilli
traumvergessen
Bruno32 Für deine lieben Worte die tief in Herz gedrungen sind.
Besonderen Dank für das Lied Stille Nacht.

Wir wünschen dir und deiner lieben Familie ein besonderes schönes Weihnachtsfest. Bleib so wie du bist. Du schenkst uns so viel Freude die unseren Leben noch Hoffnung gibt.

Deine Freunde Bruno mit Tilli
ehemaliges Mitglied danke für Deine Weihnachtsgedanken, die ernst und
mahnend sind. Ich glaube
in diesem Jahr sind sie bei allen Menschen sorgenvoll
und nicht überall wird gesungen und die Liebe verteilt,
die wir so gern in der Weihnachtszeit verschenken.
Wir wünschen uns alle Frieden auf der Welt und darum
werden wir auch im Familienkreis Lieder singen und
hoffen, dass alle Lichter Wärme und Licht in die Welt
bringen.

Meiner lieben tilli und Dir...wünsche ich besonders
frohe Stunden im Kreis Eurer Lieben.

Eure Monika



Anzeige