Dunkle Wolken ziehen herauf,
mischen sich in die Gedanken.
So nimmt das Unheil seinen Lauf.
Unsere Welt gerät ins Wanken.

Gibst keine Achtung vor dem Leben,
herrscht in Zukunft nur die Gewalt.
Menschen sich dem Tod hingeben.
Man hat mit Lügen sie bezahlt.

Blind gemacht von Diktatoren,
verbreiten sie jetzt Angst und Schrecken.
Taub gemacht auf beide Ohren,
um nicht das Gute zu entdecken.

Solange die Gier nach Macht und Geld,
in den Gedanken der Menschen bleibt.
Wird sich nichts ändern auf der Welt.
Die Gier sie ins Verderben treibt.


Bruno





Anzeige

Kommentare (12)

Bruno32 für dein so schönen Kommentar und das Bild mit Zitat von Andreas.

Solange es Menschen gibt die nicht akzeptieren wollen, das andere Menschen anders denken als sie und das mit Gewalt ändern wollen, wird es keinen Frieden auf Erden geben.

Man kann nur versuchen sich in die Familie und in den Freundeskreis zurückzuziehen.

Viele Grüße von uns Bruno
Gritt Seit Menschengedenken gibt es Krieg und Hass ,
Religionen und die Habgier nach immer mehr
beherrscht den Menschen und er wird nie zur Vernunft
kommen , e wird nie aufhören, das ist
einfach nicht normal was auf dieser Erde alles
abgeht !

Darum freue ich mich, wenn ich in meiner kleinen heilen Welt viel Gutes erleben darf, das Lachen der Enkelkinder, meine Familie, die so wunderschöne Natur und vieles mehr !

Und ich gebe die Hoffnung nie auf, dass sich der Mensch doch irgend einmal besinnt ,bevor es zu spät ist !

Ganz herzlich grüsst dich und Tilli
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


Meine Malerei
Bruno32 Vielen Dank für dein Kommentar, der mich sehr gefreut hat.

Ob diese Menschen noch einmal Vernunft annehmen? und die Gewalt zu Ende sein wird, das können wir nur hoffen.

Mit Grüßen von uns Bruno
ehemaliges Mitglied In Deinem Gedicht steht die Wahrheit!
Alle fragen sich, wie geht das Ganze aus, was wird mit und?
Kann diese Unrecht gestoppt werden?
Wir können nur hoffen!

Danke für Dein Gedicht!

Liebe Grüsse
Silvy
Bruno32 Lieber Hade

Solange man noch lachen kann, soll man es tun.
Auch in bin in Zweifel ob ich eine Seele habe.

Mit Grüßen Bruno
protes du hast mir aus der seele gereimt
(sofern ich eine habe lach)
ein Thema, das unendlich viele menschen
bedrückt
nur die fanatiker und besessenen nicht
herzliche grüße hade
Bruno32 Vielen Dank für deinen Kommentar.

In meinem 2 Vers ist es indirekt erkennbar, das es sich um Fanatismus handelt.

Egal wie man es ausdrückt es ist ein schlimmer Zustand
in dieser Welt.
Mit freundlichen Grüßen Bruno
immergruen gebe ich Dir Recht, lieber Bruno32, aber sollten wir nicht auch darüber nachdenken, was Fanatismus und fanatischer Glauben bedeuten?
Menschen, die im Namen eines oder ihres Gottes anderen Menschen ohne Skrupel das Leben nehmen sind ebenso schuld wie Diktatur und die Gier nach Macht und Geld.
Nachdenklich grüßt

das immergruen
Bruno32 Mir fehlen die Worte um alles das zu beschreiben, was in unserer Welt passiert.
Anstatt dafür zu sorgen, das solche Menschen keine Waffen mehr bekommen, bekommen sie von geldgierigen Menschen noch Waffen geliefert.

Ich danke Euch, das ihr teil nehmt an dieser Diskussion.
Mit Grüßen Bruno
ehemaliges Mitglied Du liebst nicht nur die Natur, sondern auch den
Frieden auf der Welt.
Deine Zeilen sind eine Mahnung und die letzten
schlimmen Ereignisse in Paris zeigen uns, wie
wichtig es ist aufzuwachen, damit unsere Kinder
und Enkel weiter in Frieden leben können.

Dir und der lieben tilli ein ganz herzlicher
Gruß von

Monika!

omasigi Lieber Bruno,

die Ereignisse der letzten Tage in ein sehr nachdenkliches Gedicht.
Es stimmt, die Gier nach Macht und Geld sind die Triebfedern.
Macht Schwerter zu Wegscharen wäre der richtige Ansatz.
Aber selbst die Regierungen verkaufen Waffen.

Wichtig ist in diesen Zeiten, dass wir Frieden halten in unserer Familie und in unserem Umfeld.

Dir und Tilli einen lieben Gruss
Sigrid und Helmut
Ewunia60 Dein Gedicht GEFÄLLT MIR SEHR,SEHR GUT!!!!!!!!!!!!---Ja wird sich nichts ändern auf der WELT!!!! LG-Krystina

Anzeige