Windig

Es weht der Frühlingswind
durch kahle Alleen.
bizarre Dinge sind
in den Wirbeln zu sehn.
 
Er nimmt hoch, was er find`
Und trägt es schnell fort
Alles fliegt mit dem Wind
An einen anderen Ort.
 
Ich schau staunend ihm zu
wie er streicht durch die Bäume,
die noch in Winterruh`
vom Blühen schon träumen.
 
Der Kalender zeigt März
und es ist nicht mehr kalt.
Freudig wird`s mir ums Herz
der Frühling kommt bald.
 

©HeCaro
 

Anzeige

Kommentare (22)

HeCaro

Ein Dankeschön fürs Herzchen,  liebe Biri 🌹 
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Carola 

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,
ich liebe Blumen und ganz besonders die Rosen. Danke schön. Dir auch ein schönes Wochenende, LG von Jutta

HeCaro

@Juttchen  
Ich finde auch,  dass die Rose eine besonders
schöne Blume ist. Ich hoffe, Du bist gut durch
den Sturm gekommen und grüße Dich herzlich.
Carola 

ehemaliges Mitglied

Hallo @HeCaro,
ja danke für Deine Nachfrage, es ist alles gut. Ich war gestern noch zur manuellen Therapie bei meinem Physiotherap. und das hat mir wieder sehr geholfen.
Ich grüße Dich auch ganz herzlich und wünsche Dir ein schönes WE.
Jutta

HeCaro

Für jedes Herzchen habe ich eine Rose gepflückt und diesmal ist es ein dicker Strauß geworden. Vielen lieben Dank sag ich zu:


                          Kleiber 🌹Monalie 🌹Chris33 🌹Roxanna 🌹Muscari 🌹
                          Manfred 🌹 Rosmarie🌹Tulpenbluete13 🌹 Juttchen 🌹
                          Benni16 🌹Rosie65 🌹Komet 🌹nnamttor44 l🌹ladybird 🌹
                                               Songeur 🌹Tessie 🌹 und Seija🌹

Ich habe mich sehr gefreut und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Carola



 

ladybird

Liebe Carola,
zu diesem besonderen Foto hast Du auch besondere Worte gewählt.
Der Frühlingswind bringt schon zarte Düfte mit sich und er muß schon blasen , damit die "blauen Bänder" fliegen und uns damit die Ankunft ankündigen,
mir Frühlingsfreuden gelesen
mit Dank und lieben Gruß
herzlichst
Renate-🐞

HeCaro

@ladybird  
Liebe Renate,
auch ein schöner Gedanke, dass der Märzwind blasen muss, damit das blaue Band flattern kann. Gefällt mir gut. Lächel
Jetzt ist die Zeit, in der wir alle dem Winter endgültig ade sagen wollen und ungeduldig auf Knospen Blumen und Frühlingsdüfte warten. Frühling kommt bald….

Danke, dass Dir das Gedicht gefällt. Ich freu mich, dass Du da warst
 
Liebe Grüße, Carola
 

Syrdal


Ach käm der Frühling doch ganz lind
ohne garstigen Sturmeswind,
es wäre uns doch recht und lieb,
wenn jedes Ding am Orte blieb
und er nicht wegfegt, was er find‘t –
jeder wär ihm sehr wohlgesinnt...

...meint mit heiteren Frühlingsgrüßen
Syrdal

HeCaro

@Syrdal  
Lieber Syrdal,
Dein Antwortgedicht ist nicht nur sehr hübsch gereimt,
sondern auch zutreffend. 

..ohne garstigen Sturmeswind, es wäre uns doch recht und lieb, wenn jedes Ding am Orte blieb...

Oh ja. Aber wenn Mutter Natur meint, es muss was wehen, dann weht es auch. Lach

Danke für den schönen Vers, hat mir Spass genacht.
Liebe Grüße, Carola

Komet

Liebe Carola,
danke für dein windiges Gedicht. Auch hier hat sich für die nächsten Tage ein stürmischer Wind angesagt. Noch ist es ziemlich kalt, aber die Hoffnung auf den Frühling bleibt.

Mit lieben Grüßen von deiner Ruth

HeCaro

@Komet
Liebe Ruth,
Vorfrühlngswinde können sich zu Stürmen auswachsen und sehr kalt sein. Da bleibt man besser zuhause und macht essich gemütlich. Aber bei den ersten Sonnenstrahlen zieht es uns wieder raus in die Natur. Zum Wandern oder einfach nur zu einem Spaziergang. Welch eine Freude im Frühling .
 
Danke fürs Lesen und kommentieren.
Liebe Grüße, Carola
 

ehemaliges Mitglied

Die Frühlingswärme nehme ich gerne an, den Wind nicht.😆 Bei uns (Großraum Hannover) soll es die nächsten Tage auch wieder sehr stürmisch werden, dann werde ich wohl leider wieder flach liegen und mit meiner Migräne zu kämpfen haben.😓 Aber vielleicht kann der Wind eine Umleitung nehmen?😆
Es grüßt herzlich
Jutta

HeCaro

@Juttchen
Liebe Jutta,
oh das tut mir leid, dass Du unter Migräne leidest. Muss sehr schlimm sein, nachdem was man hört. Wenn das Barometer auf Sturm steht, haben schon viele Menschen normales Kopfweh“. Und Migräne ist ja  noch viel schlimmer.
Ich wünsche Dir sehr, dass der Wind eine Umleitung nimmt und nicht mal in Deine Nähe kommt.
 
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße, Carola
 

 
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,
ich danke Dir recht herzlich.
Lieben Gruß von
Jutta

Tulpenbluete13

Liebe Carola

bei Deinem Gedicht wird mir wieder mal klar wie gut doch die "Vor"-Freude ist auf das was noch kommt...namentlich in Deinem Gedicht der Frühling...

Je länger der Winter dauert umso größer die Vorfreude....
und dann kann der Wind noch so wehen oder stürmen...es macht uns nichts aus..

Schönes leichtes, luftiges  Frühingsgedicht...lässt "ihn" uns riechen und schmecken.

meint mit einem Damkeschön und lieben Grüßen
Angelika

HeCaro

@Tulpenbluete13 
Liebe Angelika,
man sagt ja Vorfreude ist eine ungetrübte Freude und dem stimme ich zu. Am Ende des Winters hat man die „Nase voll“  von Kälte, Schnee  und kahlen Bäumen. Und der März verspricht, auch wenn der Wind noch manchmal kalt ist, dass endlich der Frühling kommt.
 
Dank für Deinen Kommentar. Ich hab mich gefreut, dass Du da warst.

Liebe Grüße, Carola
 
 

 

2.Rosmarie

Liebe Carola,

was für ein schönes,  ungewöhnliches Thema! An den kommenden Frühling denken wir wohl alle. Jeder hält Ausschau nach den ersten Blümchen und Knospen.
Und du bestaunst den Frühlingswind! Dabei gehört er dazu. Er fegt das Alte weg und auch sonst noch so einiges...

Liebe Grüße
Rosmarie

HeCaro

@2.Rosmarie  
Liebe Rosmarie,
 
während man sehnsüchtig auf das Ende des Winters, auf Sonnenschein und Knospen wartet, darf man dennoch beim Spaziergang nicht die warme Jacke vergessen. Der Frühlingswind kann einen noch ganz schön durchblasen.
 
Danke fürs Lesen und kommentieren.
Liebe Grüße, Carola.  
 
 

 


 

Roxanna

Der Märzwind, liebe Carola, räumt weg, was der Herbstwind liegengelassen und vergessen hat. Er räumt die Natur auf, damit wieder alles neu und schön werden kann. Diese Gedanken kamen mir beim Lesen deines schönen Gedichtes. Auch wenn es noch einmal kühler geworden ist, riecht es nach Frühling.

Herzliche Grüße
Brigitte

HeCaro

@Roxanna   
Liebe Brigitte,
Vorstellung, dass die Sonne an den Tag bringt, was im Winter gnädig unter der Schneedecke verborgen lag und der Märzwind kommt, es hochwirbelt und „aufräumt“ …. Das ist ein sehr poetischer Gedanke. Super.
 
Danke, dass Du Deinen Gedanken geteilt hast.
Liebe Grüße, Carola

kleiber


Hallo liebe Carola...

schön hast du das geschrieben...

Einen kleinen Vorgeschmack haben wir nun bekommen

auf den Frühling ...Es ist wie jedes Jahr ...nach den ersten

warmen Sonnenstrahlen ...können wir es kaum erwarten

das der Frühling kommt...

Nur noch etwas Geduld...müssen wir aufbringen...

Danke für deine schönen Zeilen.

Herzlich Margit ...

HeCaro

@kleiber    
Liebe Margit,
 
oh ja so geht es mir auch. Wenn der März erst da ist dann liegt Frühling in der Luft. Wir warten auf das Erwachen der Natur, und wollen den Sonnenschein genießen. (aber manchmal ist es eben auch windig, lach)
 
Danke für Denen Kommentar, ich hab mich gefreut.
Liebe Grüße Carola
 
 

 


Anzeige