Eine neue Liebe
Heut` fragte ich dich wie`s dir geht   
Da sagtest du mir lachend, GUT.     
Dein  Leben hätt sich umgedreht      
Und du hast wieder neuen Mut.    
  
Du warst in einer dunklen Zeit  
Solange bis er kam.               
Und dich voller Zärtlichkeit    
in seine Arme nahm.       
 
Alles ist jetzt so  beschwingt, 
so leicht, so voll Musik ,            
die in deinem Herzen klingt.    
und du fühlst nichts als Glück.
 
Alles ist fröhlich, glücklich, heiter
Bitte Leben, mach so weiter.                      
 
© HeCaro

* es ist eine Gnade im Alter noch einmal eine Liebe zu finden.
Ich gönne es jedem, dem das passiert, von ganzem Herzen. 💓

* Foto Stock Vector Monochrome
 
 

Anzeige

Kommentare (34)

Heidi Grünwedl

HeCaro,ich hätte gerne so eine späte Liebe, aber ich habe sie nicht. Leider!
Heidi

HeCaro

@Heidi Grünwedl  
Das tut mir leid,  liebe Heidi 
aber was nicht ist,  kann ja noch werden.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. 

Liebe Grüße und Dankeschön 🌹 
für's Herzchen.

Carola  

 

mondie

Liebe Carola,

ich stimme Dir voll zu, es ist eine Gnade, im Alter noch einmal eine Liebe zu finden. Ich gönne es jedem, der dazu bereit ist.
Jürgen Marcus sang den Titel: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Das hat nach meinem Dafürhalten mit dem Alter nichts zu tun. Jeder hat das Recht auf Glück.....wenn man es auch zulässt.
Was gibt es Schöneres, als einen liebevollen Partner um sich zu haben?

Liebe Grüße
Monika



 

HeCaro

@mondie  
Liebe Monika,  
die Liebe ist selbstverständlich keine Frage des Alters.  Wir können uns in jeder Phase des Lebens verlieben,  wenn wir den einen Menschen treffen. Man muss es, wie Du schreibst, natürlich zulassen.   Aber wenn man vielleicht einsam ist und sich nach Nähe sehnt,  ist es ein Glück noch einmal Liebe geschenkt zu bekommen. 

Ich freu mich,  dass Du da warst und danke Dir für's Lesen und kommentieren. Und auch für das geschekte Herzchen 🌹 

Liebe Grüße, Carola 

HeCaro

Danke für's Herzchen,  🌹 liebe Ruth.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag 
LG Carola 

HeCaro

Ein Dankeschön sag ich
auch zu katerignotus 🌹 

Liebe Grüße zum Wochenende 
Carola 

HeCaro

Hallo Seija,
Danke fürs Herzchen. 🌹 
Liebe Grüße, Carola 
 

HeCaro

Ich freue mich noch über zwei weitere Herzchen. 
Dankeschön Ernest 🌹 und Biri49 🌹 
Liebe Grüße, Carola 
 

HeCaro

Guten Morgen Jil 🌹 und nnamttor44 🌹 
Danke fürs Herzchen und einen schönen Tag. 
LG Carola 

HeCaro

Hallo edit,
vielen Dank für's Herzchen 🌹 
Liebe Grüße, Carola 

Ben-z

Liebe Caro,

Deine Gedanken sind voller Liebe geschrieben, danke. Es ist mir ein Bedürfnis, Dir zu schreiben, da Du früher viele gute Zitate im Forum präsentiert hast.
Als ehemaliger Witwer ist mir auch das Glück begegnet. Tatsächlich hat ein vollkommem neues, anderes Leben begonnen. 
Meine jetzige Frau ist jeden Tag von Neuem mein Sonnenschein, meine Freude, mein Glück.

Ben

HeCaro

@Ben-z  
Lieber Ben,
wenn Du Witwer warst, dann hast Du in Deinem Leben den Verlust eines geliebten Menschen verkraften müssen.  Umso schöner ist es, dass Du eine zweite Chance bekommen hast und wieder glücklich geworden bist. 

Danke für Dein Lob und für das Herzchen,
ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße, Carola 
 

lillii

Liebe Caro:


Alles scheint  fröhlich, glücklich, heiter
Bitte Leben, mach so weiter.         

und... dass es nicht nur Schein wird oder bleibt.. dann sollte man bedenken, dass jeder ein Leben hinter sich hat und es nicht einfach weglegen kann,

wird es fröhlich,glücklich und heiter,

danke fürs Nachdenken müssen..

LG Luzie
 

HeCaro

@lillii
Liebe Luzie,
das Leben zeigt sich uns in den leuchtendsten Farben,
wenn wir verliebt sind. Ob die Farben später verblassen oder intensiver werden, kann man nicht vorhersehen.

Jeder hatte ein „Vorher Leben“. Klar. Aber das verhindert doch einen Neuanfang nicht. Im Gegenteil. Wenn man einsam ist und das Alleine sein schwer fällt, ist es ein großes Glück noch einmal jemanden zu finden, den man lieben kann.

Ich bitte Dich auch darüber nachzudenken und
bedanke mich für das Herzchen. 🌹

 
Liebe Grüße, Carola




 

Tulpenbluete13

Liebe Carola,

wie recht Du hast...und ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke daß ich daß- zwar nicht im Alter- aber immerhin im "Mittelalter" selber erledebn durfte. Ich bin dankbar für jede Stunde und die Zeit wird immer wertvoller je älter man wird und dann- wenn man allein ist wegen der Erinnerungen.

Dein Gedicht hat mich berührt. Danke dafür

Einen lieben Gruß zum Sonntag
Angelika😄

HeCaro

Liebe Angelika,
dass ich Dich mit dem Gedicht berühren konnte, hat mich bewegt, Ich habe es hautnah miterlebt, wie ein mir wichtiger Mensch,  noch einmal die Liebe gefunden hat.  So ein Glück geht unter die Haut.
Ich freue mich, dass Du das auch erleben durftest. Im „Mittelalter“ früher oder später. Wann im Leben spielt doch
keine Rolle. Hauptsache es war so. Und ich finde es schön dass Du es als Glück empfunden hast, dankbar für die Zeit, die ihr zusammen hattet.

 
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und für das Herzchen 🌹
und sende Dir liebe Grüße

Carola

 

HeCaro

Es sind noch zwei Herzchen dazu gekommen. 
Dankeschön Komet 🌹 und Juttchen 🌹 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüße, Carola 

HeCaro

Ein liebes Dankeschön für die geschenkten Herzchen sage ich zu:

maite 🌹 Muscari 🌹 Christine62laechel🌹
Manfred36 🌹 ladybird 🌹 Roxanna 🌹 Songeur 🌹
und Monalie🌹

Liebe Grüße, Carola
 

Christine62laechel


Sehr schön hast du darüber gedichtet, liebe Carola. Doch außer den frisch verliebten, und den schon immer verliebten, gibt es gewiss auch solche, die - aus welchen Gründen auch immer - eher singen würden:

 



 

HeCaro

@Christine62laechel
Aber natürlich gibt es die, liebe Christine.
Wenn Jemand sagt:“ ich verliebe nicht mehr“ so hat er schlechte Erfahrungen gemacht und leider die Liebe schmerzlich erlebt.
„Love hurts“  ist auch ein Songtext und absolut wahr.

 
Danke fürs Lesen und Kommentieren und für den Whitnry Housten Song. Ich liebe ihre Stimme.
 
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße, Carola
 

 

elma47

@HeCaro  
Das sehe ich ganz anders. Wenn man 40Jahre mit seiner großen Liebe leben durfte, ist es nicht einfach, sich noch einmal zu verlieben.
Viele Grüße
elma47
 

HeCaro

@elma47  

Viele möchten sich nach einer langen,  erfüllten  Zweisamkeit gar nicht mehr  verliebten. Das Gedicht aber beschreibt einen Menschen,  der einsam war und sich nach einem neuen Partner gesehnt hat.  Und nun ist er glücklich, weil er ihn gefunden hat. 

LG Carola 
 

ladybird

Oh,liebe Carola,
Deine "neue Liebe" liest sich so schööööön, als hättest Du sie erlebt, wie ich damals "den 2.Frühlung"


NIE hätte ich gedacht,
wie glücklich,
der ZWEITE FRÜHLING macht
 
RP 1990  bis 2015

andererseits kann es auch wundervoll sein, wenn man sich mit seinem Partner bis zum Ende  gut versteht ?
Mit Freude und Erinnerung
dankt Dir
amica Renata-Colonia...


 

HeCaro

@ladybird  
Mia cara Colonia amica,
auch wenn Du Deinen Franz nicht behalten durftest, so hast Du doch viele schönere Jahre mit ihm verleben können. Und es bleibt Dir die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Ich meine, ohne selbst die traurige Erfahrung gemacht zu haben, dass es doch unendlich besser ist, nach der Trauer eine wunderbare Erinnerung zu haben, als die Liebe gar nicht zu erleben.


Herzliche Grüße aus dem Frankenland
Von Deiner Carola
 

Roxanna

Schon in der Bibel, liebe Carola, steht, es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Man kann schon allein leben, aber immer wieder fühlt es sich so an, als ob etwas fehlt. Es gibt nichts Schöneres auf Erden, als lieben und geliebt zu werden, so schrieb auch Wilhelm Busch. Wie schön, wenn es einem vom Schicksal gegönnt wird, dass sich noch einmal Wege kreuzen und Zweie zueinander finden. Liebe kennt kein Alter. Schön und herzerwärmend hast du gedichtet.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Brigitte

HeCaro

@Roxanna  
Liebe Brigitte,
da Du auf die Bibel verweist, möchte ich das auch tun und Dir meine Liebling stelle zitieren:

"Wenn ich mit Menschen-und mit Engelszungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. 2Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.…
Ohne Liebe hat nichts Wert und nichts Sinn."
Paulus Brief an die Korinther

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich danke Dir für Deinen herzlichen Kommentar
Und sende Dir liebe Grüße zu Samstag.
Carola
 

Songeur

Liebe Carola,

Du schreibst "es ist eine Gnade im Alter noch einmal eine Liebe zu finden". Das kann ich - aus eigener Erfahrung - bestätigen, ohne wenn und aber.

Herzliche Grüße
Hubert

HeCaro

@ Songeur

Oh da freue ich mich sehr für Dich, lieber Hubert,
dass Dir das Schicksal  noch einmal die Liebe geschenkt hat.

Du brauchst nur die Liebe zu finden
und alles ist Freude.
Leo Tolstoi


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenede
und grüße Dich herzlich
Carola
 

.

Syrdal


Ebenso wie du, liebe Carola, wünsche und gönne ich einem jeden auf dieser Welt, wann auch immer und zu jeder Zeit – und sei es erst oder noch einmal im hohen Alter – eine das Herz und die Sinne tief berührende Liebe.
Schön, dass du diesen „erfüllten Wunsch“ in solch poetischer Weise in den sonnigen Tag gestellt hast...

Mit Grüßen zum Wochenende
Syrdal






 

HeCaro

Lieber Syrdal,
darauf möchte ich mit einem Wort von Osho antworten,
welches mich tief berührt. 
 
Moment tiefer Liebe dringt so tief
in dein Innerstes, dass selbst die Zeit
ihn nicht mehr auszulöschen vermag.
Er lebt weiter und vervielfältigt sich
in dir. Deshalb ist ein Moment tiefer
Liebe, ein Moment für die Ewigkeit.

 
Liebe Grüße zum  Wochenende
Carola
 

werderanerin

Schon unser "Udo" hatte es besungen...eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben...und so ist es auch.
Man fühlt sich so wunderbar, könnte die Welt umarmen...liebe Caro und hoffe, dass du sie hast ... oder noch bekommst - diese, neue Liebe. 


Kristine

HeCaro

Oh ja liebe Kristine.
Die Liebe ist reines Glück und das einzige wofür sich zu leben lohnt.

Danke für Deine lieben Wünsche. Ich habe sie vor über 50 Jahren gefunden und möchte keine Neue. lach

Schön dass Du da warst.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
mit liebe Grüßen
Carola
 

werderanerin

Das freut mich, liebe Caro, dass du deiner Liebe treu und in Liebe verbunden bist aber ich sehe gerade...da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen...das Lied ist natürlich nicht von "unserem Udo" sondern von Jürgen Marcus...sorry und gleich richtig gestellt.

Kristine

HeCaro

@werderanerin  
Ach Kristine, das macht doch nichts.  Ich kenne
das Lied und es gefällt mir gut aber ich wusste
nicht mehr,  wer es singt. 😌 Jetzt habe ich es auf 
YouTube nochmal angehört. Lach 
 
Danke für die Richtigstellung 
LG Carola 


Anzeige