Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 16.04.2021, 07:48:00

Die genau gleichen Erfahrungen - weil auch im 3. Tag nach der Impfung - hat auch meine Frau.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von pschroed
Frau Merkel ist zwar noch kein ST. Mitglied sie arbeitet ja noch 😉, es mag aber sein daß sie  mitliest.
Heute am Freitag, wird Merkel mit Astra-Zeneca geimpft.
Phil.


QUELLE https://www.welt.de/politik/deutschland/article230399919/AstraZeneca-Bundeskanzlerin-Merkel-laesst-sich-am-Freitag-impfen.html
Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 16.04.2021, 08:49:29
Frau Merkel ist zwar noch kein ST. Mitglied sie arbeitet ja noch 😉, es mag aber sein daß sie  mitliest.
Heute am Freitag, wird Merkel mit Astra-Zeneca geimpft.
Phil.
Ich wusste nicht, dass alle ST-Mitglieder nicht mehr arbeiten - davon hängt ja wohl die Mitgliedschaft nicht ab.
Ab nächsten Montag dürfen sich in BW alle Menschen ab 60 ohne Vorerkrankungen um einen Impftermin bemühen. Das wird sicher zur erneuten Überlastung der Rufnummer führen. Auf jeden Fall wird dann der Überhang an AstraZeneca-Impfstoff schnell abgebaut.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Syka vom 16.04.2021, 08:58:16

Natürlich gibt es keine Altersgrenze. Es ist positiv wenn auch jüngere, ST Teilnehmer  sind. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 14.04.2021, 18:42:05
Es lebe die Schweiz 👍 Schorsch

Ich habe heute Mittag in einem grossen Kaufhaus ,  ein Paket mit 25 Teste gekauft.
(ONE STEP RAPID TEST Safecare BIO-TECH ) für 98 Euro.

Diese sind gedacht für mein Sohn und meine Tochter bzw. wer sie braucht.

Es wird noch eine Zeit vergehen ehe sie geimpft werden.  
Phil.

Das ist ja nett, Phil...
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.04.2021, 11:16:24
Meine Frau und ich wurden gesternmittag gegen 12 Uhr mit AstraZenca geimpft, bisher ausser einem schweren Arm (ich) und etwas "kälteempfindlich" (meine Frau) keine Nebenwirkungen.

Schönen Gruß und gute Nacht

DW

Ergänzung 1:

Letzte Nacht gegen 3 Uhr mit leichtem (!) Kopfschmerz aufgewacht. Nach 10 Minuten aber wieder eingeschlafen. Gegen 7 Uhr kopfschmerzfrei aufgewacht. Dafür schmerzt jetzt die Einstichstelle und juckt zugleich.

 

Ergänzung 2:

Gestern in der zweiten Tageshälfte das starke Gefühl, einen grippalen Infekt zu bekommen. Ich war so müde, dass ich nach der Tagesschau im Bett lag und kurze Zeit später einschlief. Bis 7 Uhr heute früh. Heute habe ich Durchfall, allerdings nicht dramatisch. Das Gefühl, erkältet zu sein, ist aber völlig weg.

Gruss

DW
 

Ergänzung 3:
'
Gesternabend wieder sehr müde, so dass ich mir noch einmal eine 10-Stunden-Schlaf-Nacht gegönnt habe. Heute morgen sind alle Beschwerden weg, und ich fühle mich gut. Möge es so bleiben.

Gruss

DW

Ergänzung 4:

Mittlerweile geht es uns beiden wieder sehr gut. Meine Frau hatte ja keine wirklichen Probleme, und meine schnelle Ermüdbarkeit scheint nun auch weg zu sein (gestern war ich noch mal recht müde). Heute ist der 8. Tag nach dem Impftag, laut Informationen soll der Impfstoff zwischen dem 7. und 9. Tag vom Körper abgebaut worden sein.

Wir fühlen uns wohl.

 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von gitti66

Nachdem ich  gelesen habe,dass schon viele von Euch erfolgreich geimpft worden sind,
mache ich mir schon Sorgen wann das bei uns klappt, wir haben uns bei der Hausärztin angemeldet und noch zusätzlich gesagt, dass wir, wenn Impfstoff gegen Tagesende übrig ist, wir in ca 20 Min. da sein können.
Es wurde registriert und man würde uns anrufen.....wir warten auf den Anruf ........
Gitti

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Michiko vom 16.04.2021, 07:48:00
Meine zweite Impfung vorgestern mit "Moderna"  verlief noch schneller als die erste.  16.10 vorgestern mein Termin bei meinem Hausarzt, 16.30 wieder zuhause. Von der Spritze habe ich nichts gespürt, auch danach kam keine Reaktion- bis gestern am späteren Nachmittag:  Mir wurde  schwummerig , der Oberarm spannte etwas, schmerzte also nicht wirklich. Ich legte mich hin, und heute Morgen war es schon komplett überstanden - falls das die Impfreaktion war.  Am Arm spüre und sehe ich nichts mehr, fühle mich gut und hoffe, dass das schon alles war , denn bei der ersten Impfung kam erst nach 10 Tagen  eine Reaktion- ich schlief 16 Stunden an einem Stück und die Impfstelle wurde blau - zuvor war nichts zu sehen. Ich warte also noch ab 😌.
Luchs35 
inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni
als Antwort auf luchs35 vom 16.04.2021, 11:24:00

Habe gerade gelesen dass man vonPfizer Bionthek noch eine dritte Impfung , denke es war nach einem halben Jahr, bekommen soll um bestens geschützt zu sein. Na, werde ich auch noch mitnehmen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Karl
als Antwort auf inni vom 16.04.2021, 12:11:33

Liebe @inni,

das interessiert mich. Wo hast Du das gelesen? Geht es um einen Impfstoff 2.0 wegen der Mutanten?

Karl


Anzeige