Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Jil
Jil
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2021, 08:15:07

Lieber @Der-Waldler

danke für die Spritzennadelbeschreibung !
Ich hatte tatsächlich geglaubt, die Nadel sei so lang wie im TV gesehen.
Hatte ja auch keine Ahnung, denn ich wurde als Kind geimpft und vor Jahren mal Tetanus, mehr nicht. Ich bin also überhaupt nicht "impfgewöhnt".
Bei Tetanus hatte ich fürchterliche Angst, ich könnte tot umfallen oder wer weiß was, aber es tat sich rein garnichts.

Ganz weg ist die Angst nicht, aber es geht mir sehr viel besser, habe wieder einen normalen Puls. Es sind halt nicht alle Menschen gleich.

Ich habe mir den Satz von dir gut gemerkt, dass deine Frau weiß wird im Gesicht, wenn du dir deine Spritze gibst. Mir würde es genauso gehen, ich merke in solchen Situationen richtig, wie mir das Blut aus dem Kopf weicht, dann bin ich kalkweiß.

Aber ich freue mich auf den ersehnten Tag ! Die Freude ist größer als die Angst.

Herzlich,
Jil

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
So, nun ist die Wiederholungsimpfung auch Geschichte ... und es hat gar nicht weh getan. So ein netter junger Doc, noch eine Paracetamol für alle Fälle und alles wird gut. Schaun wa mal .....😆
arzt-mit-grossen-injektion-cartoon-vektor-illustration_1473-86.jpg
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Jil vom 05.05.2021, 17:36:25

Wir haben gestern unsere erste Impfung bekommen bei der Hausärztin, mit Biontech.
Den Einstich der Spritze hat man gar nicht gemerkt. Gegen Abend hat mir der Arm ein wenig geschmerzt,
heute ist alles ok.
Vor der Spritze muß man wirklich keine Angst haben, auch ist sie kleiner wie die im Fernsehen immer gezeigt wird.
Gitti


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2021, 22:31:56
Ich war gestern im Impfzentrum meine erste Spritze abholen.
Ging alles sehr schnell und unkompliziert auch keine Wartezeiten.
Die Spritze hat man nicht gespürt aber das haben ja schon viele gesagt,
auch meine Mutter die ich da ja auch hingefahren hatte, zusammen mit meiner Frau
die Mutter hinein führte (93).
30 Minuten mit Fahrt hat das gedauert und nachher ab und an mal was in der Achsel gespürt,
wohl der Achsellymphknoten. Nach dem Impfen einkaufen da hat die Einstichstelle mal kurz gejuckt, ein zwei Minuten.
Gut geschlafen ohne Probleme und heute Morgen meine Übungen gemacht, aber weniger. Dann mal sehen was noch wird.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

gestern habe ich mir nun meine 1. Spritze mit Biontech abgeholt. Die Spritze selber ist wirklich kein Problem, die habe ich auch kaum gespürt. Aber von Nebenwirkungen bin ich nicht verschont geblieben. Bei der anschließenden Wartezeit wurde mir etwas schwummrig und im Laufe des Nachmittags kamen Schmerzen im Arm und Schulterbereich und ein abgeschlagen sein, als wäre eine Grippe im Anmarsch. Geschlafen habe ich nicht gut und heute morgen schmerzt der Arm immer noch so, dass ich ihn kaum heben kann und Kopfschmerzen sind dazu gekommen. Das alles ist aber aushaltbar und ich hoffe in ein paar Tagen Schnee von gestern. In 5 Wochen habe ich den nächsten Termin.

Roxanna
dibein
dibein
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von dibein

Ich habe meine erste impfung am 29.03.21 bekommen. Ich wurde mit AstraZenica geimpft.ausser einen Muskelkater über 2 1/2 Tage im Impfarm hatte ich keine Probleme. Die zweite impfung erfolgt am 20.06.21.

Liebe Grüße

Dirk


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sodele, ich hab heute um 11.00 Uhr meine
zweite Impfung bekommen.

Mir gehts ausgezeichnet.

Clematis

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 07.05.2021, 08:52:03

Ach herrje liebe @Roxanna

Das mit Deiner Impfreaktion tut mir leid.
Da kannst Du mal sehen, wie unterschiedlich das ist.
Ich verspürte nur am Impftag nachmittags eine extrem starke Müdigkeit, abends war alles vorbei.
Merkwürdigerweise schlafe ich seit der Impfung sehr gut, vorher auch, aber jetzt noch besser.
10 Stunden durch ohne Aufwachen, das gibts doch gar nicht. Bei mir schon. 
Ob das vom Impfen kommt weiß ich nicht, ist mir dann auch egal, das darf so bleiben.

Ich hatte auch Biontech.

Dir alles Gute  wünscht Lorena 

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 07.05.2021, 12:13:17
Danke, liebe Lorena für die guten Wünsche. Ich habe auch sonst, wenn ich andere Medikamente nehmen muss, öfter mal Schwierigkeiten, dass ich sie nicht gut vertragen kann und versuche, wenn irgendmöglich auf anderes auszuweichen. Zu dieser Impfung gibt es aber keine Alternative, da muss man halt durch.

LG
Roxanna
gborn
gborn
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von gborn
als Antwort auf Karl vom 07.04.2021, 11:02:56

Die Coronavirus-Impfung hatte ich nicht anders als bei anderen Impfungen erwartet - Frau und ich sind im Abstand von Tagen zum 1 Mal geimpft worden. Keine Probleme bisher.

Aber rund um das Thema Impfung, Anmeldung am Impfzentrum und Zustellung der Impftermine sind uns lustige Sachen passiert, die ich dann mal in einem längeren Blog-Beitrag mit einem Augenzwinkern zusammen gefasst habe - wer Lust und Zeit hat ... findet was zum schmökern und möglicherweise zum Schmunzeln.  

Abenteuer COVID-19-Impfung: Wenn Borns geimpft werden


Anzeige