Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Das Böse hat uns heimgesucht"

Aktuelle Themen "Das Böse hat uns heimgesucht"

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das Böse hat uns heimgesucht
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 15.12.2012, 22:54:42
Wo sich sinnlose, rohe, maschinelle, kalte, brutale Gewalt gegen wehrlose unschuldige Kinder richtet, fehlen mir ganz einfach die Worte.
Daher habe ich heute mehr gelesen als geschrieben.
Es gibt erstaunlich viele Veröffentlichungen zu diesem Thema und zu Analysen über Gemeinsamkeiten im Charakter, Verhalten und Erscheinungsbild der Täter im Vorfeld der Tat.

Unter der Überschrift
"Das Böse hat uns heimgesucht"
existiert ein Artikel in der SZ über den Tathergang.

justus
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Das Böse hat uns heimgesucht
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 15.12.2012, 23:30:17
Alles hat eine Ursache, und die muß man finden. Nur so können Wiederholungen vermieden werden.
Ich denke, es liegt nicht am Waffengesetz, und auch nicht daran, dass schon Sechsjährige auf den Schießplätzen agieren dürfen. Indianerkinder wuchsen auch mit Waffen auf, und sie wurden keine heimtückischen Mörder.
Die Ursache liegt im System. Und das sollte man ändern.Kinder und Jugendliche, die sich angenommen fühlen, in der Gemeinschaft aufgenommen sind und in ihr leben, werden solches nicht tun.
hockey
hockey
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von hockey
als Antwort auf clara vom 15.12.2012, 19:41:44
Hockey, in diesem Beitrag von Wolfgang38 kann ich nun wirklich keinen Hass auf die USA entdecken. Auch meine Meinung ist, dass die Waffenlobby dort endlich gestoppt werden muss. Schon Sechsjährige gehen mit Papa zu den Schießübungen mit scharfen Waffen. Obama und seine Regierungspartei sollten so mutig sein und den Erwerb dieser Waffen wenigstens offiziell erschweren, gegen illegalen Erwerb kann man ohnehin nichts tun. Aber es käme nicht Jeder so ganz einfach an Waffen.
Ich bin schockiert und zutiefst berührt über dieses neuerliche furchtbare Geschehen.

Clara


Clara,

du ich habe einen Teil fett gesetzt re der waffenlobby.

Ich bin so froh das in Deutschland alles ja richtig geht da gibt es so eine boese ami waffenlobby nicht daher gibt es in Deutschland auch keine Morde mit Waffen an Schule an unschuldigen Kindern . Sowas passiert ja nur im Land der Waffenlobby.

Meiner Ansicht nach machst du und Wolfgang38 und andere es sich sehr einfach das Problem zu loesen. Naja der Obama kann ja ein Gesetz machen. Leider geht das nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt. Aber ich will mich hier nicht ueber den verlauf eines Gesetzes in den USA auseinandersetzen den neben den USA koennen auch jeder Staat eigene Gesetze verabschieden usw usw (kannst ja alles googln)

Deinen Schock teile ich mit dir und stimme deinem letzten Satz voll zu
Hockey

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von sissismam
als Antwort auf hockey vom 16.12.2012, 00:24:02
stimme dir zu
es ist wieder alles die schuld des staates, der gesetze etc.

und nie und nimmer die schuld der eltern
der kalteherzigen, uninteressierten gesellschaft
der lehrer, die wegschauen wenn ein kind gemobbt wird
der menschen, die alles und jedes niedermachen müssen, was ausserhalb ihres verständnisses ist

ach mist...das könnte man fortsetzen, abeer es nutzt eh nix.

manchmal glaube ich, es leben doch noch viele in einem wolkenkuckucksheim
wenn ich mich heute entschliessen würde und das geld hätte, mir eine waffe zu besorgen, in ca.2 wochen hätte ich eine!
selbstverständlich illegal, aber das würde denjenigen, den ich damit erschiesse, wohl kaum interessieren.
hockey
hockey
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von hockey
als Antwort auf wolfgang38 vom 15.12.2012, 19:27:52
p.s. hockey verwechselt Dich möglicherweise mit dem Hassprediger "wolfgang". (copy from Wandersmann)

Da du mit Wolfgang deinen Beitrag unterzeichnest hast habe ich gedacht du bist der wie Wandersmann so schoen sagt "Hassprediger" (uebringends ist das eine der wenigen dinge wo ich Wandersmann zustimme). Solltest du ein anderer Wolfgang sein sage ich Sorry.
Den Inhalt meines Beitrages aendere ich nicht.
Hockey
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hockey vom 16.12.2012, 00:47:36
@hockey

Ich habe heute in einem Interview die Meinung eines Anhängers der allgemeinen Waffenfreiheit gehört:

"Wenn die Lehrer in dieser Schule gut bewaffnet gewesen wären, hätten sie den Amokläufer gleich zu Anfang niederstrecken können."

Wie krank sind die waffengeilen Amis eigentlich "dadrüben" im Kopf?

...versprich mir bitte, dass die dort bleiben!

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2012, 03:45:16
dutch
lies was ich Clara geantwortet habe. Dir wuerde ich die gleiche Antwort geben ausser den letzten Satz von Clara mit dem ich uebereinstimme. ( du redest aber nur von waffengeilen Amis)

...versprich mir bitte, dass die dort bleiben! (dutch)

Du das kann ich leider nicht den die USA haelt ihre buerger nicht hinter einer mauer fest und laesst sie nicht ins ausland. Ausserdem habt ihr in D. bestimmt den einen oder anderen der schon mal in einer Schule kinder ermordet hat. Solltest vielleicht deine energie darauf verwenden, wenn du kannst, sowas in D. zu verhindern .

Hockey
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von pschroed
Laut Spiegel Online ! Anbei Link.

Die Debatte über die Waffengesetze ist nun wieder voll entbrannt. "Wie jung müssen die Opfer sein und wie viele Kinder müssen sterben, bevor wir die Verbreitung von Waffen in unserem Land und das Töten von Unschuldigen stoppen?", fragte Marian Wright Edelman, Präsidentin des US-Kinderschutzbundes Children's Defense Fund, in einem Kommentar für die "Huffington Post". Ihr Vorwurf: "Unschuldige werden getötet, weil wir Waffen mehr als Kinder schützen."

CNN-Moderator Piers Morgan brüllte in seiner Sendung am Freitagabend Ortszeit zwei Vertreter der US-Waffenlobby an: "Ich habe es satt, ständig zu hören, die beste Antwort auf solche Massaker seien mehr Waffen. Das ist doch nicht zu fassen! Da sind Kinder gestorben und Sie argumentieren immer noch so?"

Die Kongressabgeordnete Carolyn McCarthy will laut eigenen Angaben "ohne Rücksicht auf Verluste" in Washington auf Änderungen pochen. "Wenn das nicht die Menschen und unsere Politiker wachrüttelt, was dann?" Sie werde nicht mehr zurückweichen, zitiert die "New York Times" die Demokratin.

Mehr als 200 Millionen Schusswaffen in US-Privathaushalten

Die Fakten: Jedes Jahr sterben in den USA etwa 30.000 Menschen durch Schusswaffen. Knapp 60 Prozent davon sind Selbstmorde, 40 Prozent sind Tötungsdelikte. Weitaus mehr Bürger werden im eigenen Land erschossen als bei Kriegseinsätzen im Ausland, etwa in Afghanistan. Mehr als 200 Millionen Schusswaffen liegen in den US-Privathaushalten.

Phil. Ohne Worte
Karl
Karl
Administrator

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2012, 08:07:54
Es ist tatsächlich so, dass Vertreter der Waffenlobby in den USA die Lehrer bewaffnen möchten. Das Irre ist, dass die wahrscheinlich wirklich glauben, das würde die Sicherheit erhöhen, denn es passt in ihr Denkschema. Glücklicherweise gibt es in den USA aber auch eine wachsende Anzahl von Menschen, die erkannt haben, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich erinnere daran, dass die Amokläufe in Deutschland an Schulen alle mit Schützenvereinen im Zusammenhang standen. Geschossen wird nur da, wo Waffen verfügbar und in den Schränken und Köpfen sind.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Böse hat uns heimgesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 15.12.2012, 23:30:17
@ Justus,

der Titel in der SZ macht es nicht besser. Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche Abstraktionen wie "das Böse" fehlleiten. Die Tat ist aus dieser und nicht aus einer anderen Welt.

Karl

Anzeige