Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Fleisch soll in DE teuerer werden.

Aktuelle Themen Das Fleisch soll in DE teuerer werden.

Jil
Jil
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 17:08:54

Ich hab das Glück, Olga, dass ich so erzogen bin, dass man sich gesund und gut ernährt und nicht am Essen spart. Fleisch mochte ich noch nie so richtig, da habe ich es leichter als viele andere. Dafür komme ich aber an luftgetrockneter italienischer Salami nur schwer vorbei ...... LG Jil

Hier ist der Fleischatlas, den ich jedes Jahr in Buchform habe Fleischatlas

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2019, 16:33:38
Ist Fisch kein Fleisch?

Haben Fische Schmerzen, wenn sie halbtot im Fangnetz hängen?

Wer weiss Bescheid, ich nicht?
Als (ehemaliger) Angler habe ich mehrere gefragt. Sie verweigerten mir die Antwort! ):-((
RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.08.2019, 17:38:19

Ein Fisch am Angelhaken entwickelt schon eine Kraft und das ist sicherlich nicht die Vorfreude bei dir in der Pfanne zu landen.

Selbst der lethargische Wels wird dann schon mal hektisch, und das bestimmt nicht aus Wohllust


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 08.08.2019, 17:20:43

Meine Feinschmecker-Karriere begann nicht im Elternhaus, weil meine Mutter meist keine Lust zum Kochen hatte und es demzufolge auch nur sehr selten schmeckte, was sie fabrizierte.
Aber deren Mutter, meine Oma, war eine Berufs-Köchin. Von der habe ich viel gelernt und dann später auf Reisen mir oft Rezepte erfragt und sie zu Hause nachgekocht. Mittlerweile ist das einfacher, weil man die Zutaten, auch die exotischen, auch in Deutschland kaufen kann.
Und von den Koch-Sendungen nehme ich mir so manchen Tip und koche das nach. Angefangen habe ich damit bei Biolek, meinem grossen Helden, dem manchmal auch was danebenging und der  - wie ich  - auch gerne Küchenweine neben dem Kochen zu sich nimmt.
Meine persönliche LIeblingsküchen sind Italien und auch Asien (z.B. Thailand); da versuche ich dann Cross-Over zu kochen, improvisiere gerne und tausche mich mit anderen mutigen KöchInnen aus. Das macht schon Spass, wenn man sich die Zutaten zusammenkauft. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:01:00

@freddy-2015

wie sieht denn Deine Prioritätenliste aus?

Karl

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 17:08:54
---
Ein weiteres Phänomen ist für mich immer ,dass die Menschen gerne Kochsendungen im TV ansehen, aber nicht viel selbst kochen.
---

Einspruch!
Mein Mann schaut sich oft Kochsendungen an und er kann besonders gut kochen Tränen lachen
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 18:23:52

Das mag schon sein - aber die meisten (oft junge Menschen) machen es nicht so. Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 18:23:52

Hallo Sirod,  Dein Mann kann gut kochen - welcher Gewinn für Dich. Und wenn er sich dann auch noch für Kochsendungen interessiert, dann wird Eure Speisenauswahl ja riesig sein.
Ich würde zur Abwechslung auch mal gerne bekocht werden - wobei mir Reibekuchen mit Apfelkompott oder ein herrlich schmeckendes Gemüsesüppchen schon willkommen wären.
Männer die den Kochlöffel schwingen können sind grandios - halte Deinen Mann  fest und lass ihn bloß nicht wieder los.Smiley

Gruß
Heide

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von Ben-z

Bei echten Biobauern gibt es zweimal im Jahr Schlachtung, insgesamt maximal 4 Tiere. Der Kunde kann vorbestellen. Aber was weg ist, ist weg. Gut so, vorbildlich. Mögen sämtliche Billigfleischverzehrer am Billigfleisch ersticken. Ben

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 18:23:52

Mein Mann ist auch der absolute Chef in der Küche und er liebt es mit Gewürzen zu experimentieren. Heute gab es mexikanisch. Für mich einen Burrito mit pürierten Chilibohnen und für ihn Fajitas mit Gemüsezwiebel, frischem Knoblauch und Rindfleischstreifen :P.


Anzeige