Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2018, 17:55:05

Die Höhle ist Teil des Nationalparks  Tham Luang - Khun Nam Nang Non, nur in der Regenzeit des Monsums von Angang Juli bis Ende November ist die komplette Höhle gesperrt, im Juni aber besuchen viele Gruppen diese Höhle und ein so früher enormer Regen war nicht erwartet - überall auf der Welt werden Höhlen besucht, von Jugendlichen und ihren Begleitern, von Touristen usw -  was also werfen sie dem Mann vor? Die Unbedenklichkeit haben die Parkbetreiber doch gegeben - was also will olga mal wieder besser wissen?
Ich bin sicher, dass der Trainer selbst sich grosse Vorwürfe macht - wichtig ist doch, wie er die Gruppe in diesen Tagen des Eingeschlossenseins motoviert und zusammengehalten hat , das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
Dass olga wieder ein mal bloss ans Geld denkt, warum wundert mich das nicht
 

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2018, 18:05:44
Wie kann eine Frau nur so kaltschnäuzig auf dieses Drama reagieren und schon jetzt an Regressforderungen denken? Ich bin einfach fassungslos!
Luchs35
wer nicht, liebe Luchs, wer nicht - hoffen wir, dass dieses tragische Thema nicht wieder zu einem Olga-Thema verkommt, wie so viele andere.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2018, 17:55:05
Warum ist dieser "wunderbare Trainer" mit diesen Kindern, für die er sicher eine gewisse Verantwortung hat, überhaupt in diese Höhle gegangen? DAs ist doch nie ungefährlich, wie ich denke.
Wenn die sicher gerettet werden, was ich sehr hoffe, werden sie in jedem Fall die öffentliche Aufmerksamkeit auch für sich selbst verwenden wollen. Ich denke an die geretteten Bergarbeiter in Chile, die dies auch für sich vermarkteten (allerdings die meisten von ihnen dann grossen Schiffbruch in ihren persönlichen Biografien erlitten haben).
Ob es in Thailand dann auch geprüft wird, inwieweit hier auch grosser Leichtsinn im Spiel war und ob Regressforderungen dieser sicher nicht billigen Rettungsaktion auf die Beteiligten zukommt, mag ich mir gar nicht ausmalen. Olga
Liebe Olga - zu lesen war, daß die Kinder auf ihrer Fahrradtour von einem Sturzregen überrascht wurden und sich im Eingang der Höhle erst mal sicher wähnten, der Sturzregen aber entwickelte sich in der Höhle zu einer Sturzflut und so sind sie dort immer weiter rein gegangen, sicherlich in der Annahme, daß das vielleicht maximal für nur ein, zwei oder drei Stunden sein wird, und sie danach den Rückweg antreten können, das war aber dann leider nicht mehr möglich!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.07.2018, 18:08:55

DAnke Edita . DA ich dies nicht wusste, erlaubte ich mir, eine Frage zu stellen, die natürlich sofort wieder von den Lagern Wolkenschieber/Luchs zum Anlass genommen wurde, auf mich loszugehen (und dies, in dem man das Mitgefühl mit diesen Kindern ausschaltet - Hauptsache, man kann seinen Frust mal wieder abladen).
Auch habe ich keinerlei Regressforderungen gestellt (weshalb sollte ich auch?). Aber diese Fragen werden auftauchen, wenn die Rettungsaktion hoffentlich gut endet. Warum haben manche Menschen nur so ein gestörtes Verhältnis zur REalität? Erinnern wir uns nur an den deutschen Mann, der ebenfalls in einer bayerischen Höhe gefangen war, weil er ziemlich leichtsinnig diese entdecken wollte und dann ebenfalls umfangreiche und teure Rettungsaktionen erforderlich waren. Auch hier stellten sich im Nachhinein diese Fragen, die wohl dann versicherungstechnisch gelöst wurden. Olga
 

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2018, 18:26:46

Was bildest Du dir eigentlich ein, hier bei jedem Thema persönlich und beleidigend zu werden, olga? Ausgerechnet Luchs als frustrierte Person zu bezeichnen, dazu gehört schon was -
und hier überhaupt noch bevor das Drama von Regressforderungen des Staates oder wem auch immer - das kann schon nicht mehr unterboten werden an egomaner, dümmlicher Schwätzerei.
Wer hier wirklich frustriert ist, wird auch jedem flüchtigen Leser sehr schnell klar.

DAnke Edita . DA ich dies nicht wusste, erlaubte ich mir, eine Frage zu stellen, die natürlich sofort wieder von den Lagern Wolkenschieber/Luchs zum Anlass genommen wurde, auf mich loszugehen (und dies, in dem man das Mitgefühl mit diesen Kindern ausschaltet - Hauptsache, man kann seinen Frust mal wieder abladen).
Auch habe ich keinerlei Regressforderungen gestellt (weshalb sollte ich auch?). Aber diese Fragen werden auftauchen, wenn die Rettungsaktion hoffentlich gut endet. Warum haben manche Menschen nur so ein gestörtes Verhältnis zur REalität? Erinnern wir uns nur an den deutschen Mann, der ebenfalls in einer bayerischen Höhe gefangen war, weil er ziemlich leichtsinnig diese entdecken wollte und dann ebenfalls umfangreiche und teure Rettungsaktionen erforderlich waren. Auch hier stellten sich im Nachhinein diese Fragen, die wohl dann versicherungstechnisch gelöst wurden. Olga
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2018, 19:24:27
Was bildest Du dir eigentlich ein, hier bei jedem Thema persönlich und beleidigend zu werden, olga? Ausgerechnet Luchs als frustrierte Person zu bezeichnen, dazu gehört schon was -
und hier überhaupt noch bevor das Drama von Regressforderungen des Staates oder wem auch immer - das kann schon nicht mehr unterboten werden an egomaner, dümmlicher Schwätzerei.
 
Nun bleib mal auf dem Teppich! Du fabrizierst hier ein Olga-Thema!
Warum hat Olga eigentlich niemand die Frage, die sie um 17:49 h gestellt hat, beantwortet?
Wenn man den Hergang nämlich nicht kennt, kann man sich nicht  logisch und sachlich  erklären, wie ein Betreuer mit 12 Kindern ohne Licht und ohne sonstige besondere Ausrüstung 6km weit in einer Höhle verschwinden kann, die auch noch mit Wasser gefüllt ist!

Edita
 

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Edita vom 06.07.2018, 19:47:34

Eben diese Fragen habe ich mir auch gestellt, weil ich den tatsächlichen Hergang nicht kannte. Nur habe ich es, wie sich herausstellt zu Recht, vermieden, dies hier öffentlich im Forum zu fragen. Olga hat sich getraut zu fragen und wird dafür abgewatscht. Wäre mir das ebenso passiert, wenn ich es gewagt hätte zu fragen?

Das Schicksal der Kinder wird jeden berühren, der Mitgefühl kennt. Wir sollten dies Olga nicht absprechen, denn keiner von uns kennt sie wirklich.

Hört doch bitte auf sie in jeden Thread in dem sie schreibt anzugreifen. Ich empfinde so ein Verhalten als unwürdig für Menschen unseres Alters.

Außerdem soll es hier doch um die Rettungsaktion und das erhoffte Überleben der Kinder und Retter gehen und nicht um Olga, oder?

Drachenmutter

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2018, 17:49:32
Warum ist dieser TRainer eigentlich mit diesen Jungs in diese Höhle gegangen, wohl ahnend, dass dies nicht ganz ungefährlich sein dürfte, zumal in einer Zeit, wo der MOnsunregen drohend näher kommt?
Es ist ja im ersten Schritt schon mal ein grosses Glück, dass sie überhaupt gefunden wurden. Olga
Liebe Olga, ich möchte nicht in der Haut des Trainer stecken, so eine grobe mögliche Verantwortungslosigkeit und das Drama ist noch nicht zu Ende.
Ich bin überzeugt daß die Gerichte das klären werden und die Frage ist meines e.a. berechtigt.
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.07.2018, 20:00:23
Eben diese Fragen habe ich mir auch gestellt, weil ich den tatsächlichen Hergang nicht kannte. Nur habe ich es, wie sich herausstellt zu Recht, vermieden, dies hier öffentlich im Forum zu fragen. Olga hat sich getraut zu fragen und wird dafür abgewatscht. Wäre mir das ebenso passiert, wenn ich es gewagt hätte zu fragen?

Das Schicksal der Kinder wird jeden berühren, der Mitgefühl kennt. Wir sollten dies Olga nicht absprechen, denn keiner von uns kennt sie wirklich.

Hört doch bitte auf sie in jeden Thread in dem sie schreibt anzugreifen. Ich empfinde so ein Verhalten als unwürdig für Menschen unseres Alters.

Außerdem soll es hier doch um die Rettungsaktion und das erhoffte Überleben der Kinder und Retter gehen und nicht um Olga, oder?

Drachenmutter
Nein Drachenmutter - sie wird nicht abgewatscht weil sie die Frage gestellt hat, die hat man nämlich geflissentlich übersehen, sie wird abgewatscht, weil sie sich erlaubt hat dann  Ungereimtheiten und eventuelle Konsequenzen zu bedenken.
Es sieht fast so aus, als ob man die Frage absichtlich übergangen hat, denn gewisse gedankliche Abläufe bei Olga, bezüglich Ungereimtheiten und daraus folgende Konsequenzen, die sind ja hinlänglich bekannt, um sie dann mit Tamtam und TraRa abwatschen zu können!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von pschroed

ZITAT FOCUS

Fußballtrainer der Jungen bittet Eltern um Verzeihung
05.30 Uhr:Der Trainer der seit zwei Wochen in einer Höhle in Thailand festsitzenden Fußballballmannschaft hat die Eltern der Jungen um Verzeihung gebeten. Ekkapol Chantawong wandte sich in einem Brief, den die thailändische Marine am Samstag im Online-Netzwerk Facebookveröffentlichte, an die Eltern. "Ich bedanke mich für die moralische Unterstützung und entschuldige mich bei den Eltern", schrieb der Trainer in seiner ersten Wortmeldung.
"An alle Eltern: Allen Kindern geht es noch gut. Ich verspreche, mich sehr gut um sie zu kümmern", schrieb der 25-jährige Trainer in dem handgeschriebenen Brief, den er einem Taucher mitgegeben hatte. Er wandte sich darin auch an seine Großmutter und seine Tante: "Ich bin hier. Seid nicht zu besorgt. Passt bitte auf euch auf."


Anzeige