Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan

Aktuelle Themen Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 16:18:55
Dylan sagt Bääääh

Der feine Herr entschuldigt sich für sein Nichtkommen zur Nobelpreisverleihung. Er wäre wohl verhindert.
Nun - vielleicht hätten sie ihm noch den Nobelpries für Medizin, den für Physik und Mathematik, und den für Chemie und Biologie zuerkennen müssen, damit der Musikus dem Komitee die Gnade erweisen würde, nach Stockholm zu reisen, um sich bekränzen zu lassen. Vergebene Liebesmüh, oder wie er es formulieren würde - "blowing in the wind" ....
Ein A......ch vor dem Herrn.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von schorsch
Ich würde dem Komitee empfehlen, vor der Zuerkennung eines Nobelpreises mit dem "Beglückten in Spe" zu reden und zu fragen, ob er überhaupt geehrt werden möchte.

Oberpeinlich wäre es ja, wenn sie plötzlich kurz vor der Übergabe des Preises merken müssten, dass der Adressat schon lange verstorben sei!
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf wandersmann vom 16.11.2016, 22:18:56
Wieso ein "A...", nur weil er ihn nicht persönlich entgegen nimmt...er macht halt das, was er für richtig und WICHTIG hält. Er braucht nicht buckeln, er lebt SEIN Leben, wie er es möchte und das finde ich gut. Er hat niemandem weh getan, nur abgesagt...na und !!!

Kristine

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 17.11.2016, 12:45:52
An all diejenigen, die sich jetzt so sehr über die Absenz des Mr Dylan aufregen (und selbst bei der Verleihung auch nicht anwesend sein werden ....), er ist nicht der Erste, nicht der Einzige und vermutlich auch nicht der Letzte, der dies so handhabt:
U.A. Doris Lessing, Frau Jelinek und mehr machten dies früher schon so. Jede(r) wird seinen eigenen Grund gehabt haben, die sollten wir als tolerante Menschen einfach mal so akzeptieren, zumal wir Senioren, wenn ich dies richtig sehe, keinerlei Nachteile dadurch haben, oder? Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2016, 15:23:45
So ist es , Olga !!!
Ich nenne das Freiheit...er tut niemandem weh, geht einfach nur nicht hin und entscheidet selbst, was für IHN wichtig ist.

Kristine
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 17.11.2016, 12:45:52
@ werderanerin

Weshalb in aller Welt müsste Hr. Dylan denn buckeln und sich verbiegen, wenn er diese hohe Auszeichnung entgegen nähme? Verstehe ich nicht.
Wie bescheuert eigentlich müssen sich die anderen auf der Kandidatenliste stehenden Literaten nunmehr vorkommen, derartig brüskiert zu werden?
Wenn er schwer krank ist, und deshalb nicht nach Stockholm kommen kann, wäre das doch völlig verständlich. Aber das kann man ja auch mal ansagen.
Das Komitee sollte sich nicht derart vorführen lassen, und den Preis einfach neu vergeben.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von chris33
..und jetzt hat der böse Bob auch noch die Einladung ins Weisse Haus zur Feier seiner Auszeichnung ausgeschlagen.

.. na so was...

Chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 01.12.2016, 11:14:09
Wirklich ein bad guy. Allerdings hätte ich das besser verstanden, wenn diese Einladung erst für Februar 2017 erfolgt wäre und er berechtigterweise dem Rüpel mit der seltsamen Frisur nicht seine Aufwartung hätte machen wollen.
Aber Obama gegenüber könnte er sich schon ein wenig zugänglicher zeigen...
Jetzt bin ich aber schon gespannt, wie er über das Geld (ca 850.000 Euro) verfügen wird und auch hier eine unkonventionelle Verwendung findet. Olga
val
val
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2016, 14:05:24

Gruss Val
Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 01.12.2016, 15:15:44
Bob Dylan darf doch machen was er will.

Wenn ich so sehe, wie hasserfüllt manche über ihn schreiben seit er der Literaturnobelpreisträger 2016 sein wird bzw. ist, würde ich, wäre ich Herr Dylan, schön zuhause bleiben.

Und was er mit dem Geld macht, kann uns doch auch wurscht sein. Allein seine Sache.

Übrigens ist dieser Song "Like A Rolling Stone" zum besten Song aller Zeiten gekürt worden.

Yeah!
Morrison

Anzeige