Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)

Aktuelle Themen Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)

youngster
youngster
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Marija vom 10.02.2011, 13:23:44
Hallo Marija,

wenn du keine knallrot-grüne Landesregierung willst dann weisst du ja bestimmt wen du wählen solltest.

An sonsten wird BW auch arm aber sexy.

Gruß youngster
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von hafel
als Antwort auf hockey vom 10.02.2011, 16:47:55

@ Hockey:

Ja, das ist leider hin und wieder so. Ich habe es auch vor vielen Jahren in einem Restaurant am Großen Plöner See in Plön erlebt. Ich hatte die Familie meiner Tochter zum Essen eingeladen. Dabei waren ihre beiden Kinder; Lena noch in der Sportkarre und Niklas lief als 3-jähriger alleine. Wir wurden gleich im Eingangsbereich abgefangen, dass wir mit den Kindern nicht ins Restaurant können, da die ja wohl nicht ganz ruhig sind (Bis dahin sagten sie keinen Pieps).
Okay, dann sind wir eben wieder gegangen.

Ich habe es aber in einem anderen Restaurant ganz anders erlebt. Da machten meine Kinder eine "große Sauerei", zogen die Tischdecke mit allen "drum und dran" (Kaffee, Limo und Torte) vom Tisch. Da hat sich der Ober vor uns gestellt und uns die verloren gegangene Selbstsicherheit wieder gegeben. Es gibt solche und solche.

Hafel
youngster
youngster
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2011, 14:51:24
Hallo olga,

ich stimme deinen Ausführungen voll zu. Bis auf eine Ausnahme, dass dich wieder mal Hunde stören die treuesten Gefärten der Menschen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von Felide1


Ich möchte einmal sehr grob sein:

Menschen die Kinder ablehnen mögen sich selbst nicht, wahrscheinlich stimmt dann der Hormonspiegel nicht.

Warum ich zu dieser Aussage komme:

einer meiner Nachbarn ledig, alt, mit sich selbst unzufrieden konnte keine Kinder, keine Tiere, kein Lachen, also rein gar nichts ertragen. Er war ein richtiger Grantscherbn wie man bei uns sagt. Seit einiger Zeit hat er endlich ein Frauenzimmer gefunden, das hoffendlich bei ihm bleibt, stellt euch vor, auf einmal liebt er Kinder, hat jetzt selbst einen kleinen Wauwi und ist leutselig geworden.

Fazit der Hormonspiegel stimmt.

Gerade Kinder und "Alte" sollen zusammengeführt werden weil dies beide Seiten fördert.

Felide
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von bombeiro
Mich packt die Wut, wenn ich zur Kenntnis nehmen muß, daß Haus- und Grundbesitzer die Ansiedlung oder Einrichtung von Kindergärten bekämpfen, weil sie sich dadurch belästigt fühlen und der Wert ihrer Grundstücke sinkt.
Genauso ärgere ich mich über Menschen, die im Urlaub oder in Restaurants sich durch die Anwesenheit von Behinderten belästigt fühlen und den Rauswurf dieser Menschen verlangen. Diese Wesen (das Wort Menschen erspare ich mir hier) vergessen, daß sie selbst einmal in solch eine Situation geraten!!
Diese Wesen sollten daran denken, daß hier im damaligen sog. "Dritten Reich" diese Menschen eleminiet wurden.
Was würde solche Wesen verlangen und empfinden, wenn sie selbst durch einen Schlaganfall oder einer anderen Erkrankung auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind oder in einem Urlaubsort oder Restaurant verlangt wird, das sie den Ort oder das Restaurant verlassen sollen?

Ich empfehle Kinden, wenn ein Kindergarten auf Verlangen von Anliegern in Ihrer Umgebeung nicht eröffnet werden darf, sie sollten sich diese Wesen anschauen, merken, und wenn die einmal in Not sind oder auf die Hilfe ander Menschan angewiesen sind nicht zu Helfen oder nur minimalste Hilfe zu leisten, um sich nicht strafbar zu machen!!!

Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit diese Zustände zu verhindern und mit Sicherheit Radikal, aber nicht Rechtsradikal!!!
Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 10.02.2011, 16:47:55
Hockey,

ich habe das mit 3 Kindern erlebt, die sich auch gut benahmen.
Wir haben die Lösung gefunden und sind in dieser Phase nur noch zum Italiener gegangen, dort wurden wir so freundlich und warm empfangen und bedient.

Die Einwände gegen einen Kindergarten sind so lächerlich.
Es gibt Lärm, klar - aber der ist zeitlich begrenzt. Da in D die Kindergärten überwiegend nicht durchgehend geöffnet sind, gibt es klar geregelte Mittagspausen. Wochenende - gähnende Leere.
Im Garten wird gespielt bei gutem Wetter und auch nur eine begrenzte Zeit, denn die Esseneinnahme erfolgt schon aus hygienischen Gründen in den Räumen. Es wird gesungen, gelacht und nicht nur laut und hysterisch gebrüllt.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich solche Klagen höre.

Meli

In Lucianos Restaurant

Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von meti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2011, 17:59:40
liebe meli,
da muss ich dir in einigen Punkten widersprechen.
Ich war 30 Jahre Leiterin einer Kita. Und seit vielen vielen Jahren sind die kitas über Mittag geöffnet, auf jeden Fall in NRW.
Und einige auch am WE, meine kita nicht, Gott sei Dank.
Und es wird z. B. im Sommer nicht immer in den Räumen gegessen mittags, sondern auch draussen im Freien. Denn da ist es oft angenehmer mit Sonnenschirm als in den aufgeheizten Räumen. Und die Hygiene ist da auch gewährleistet.
DAs Essen, das geliefert wird, muss eine bestimmte Temperatur haben, und das war in meiner kita immer gewährleistet. Musste ich bei jeder Lieferung nachmessen.

liebe Grüße von meti
Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meti vom 10.02.2011, 18:37:00
Liebe Meti,

da kann ich nur sagen, gesegnetes NRW.

Gegenüber unserer Klinik befindet sich ein Kindergarten, also städtischer Bereich. Der ist über Mittag geschlossen.
Auf dem Land in BW sind die Kindergärten fast alle über Mittag geschlossen, das Mittagessen wird zu Hause eingenommen.

Bei berufstätigen Eltern sind dann sehr häufig die Omas gefragt oder Geschwister und Freunde. Die Familien sind auf dem Land überwiegend immer noch groß mit einem guten Zusammenhalt.

Am Nachmittag wird dann wieder geöffnet.

Ich erlebte das Drama noch vor einigen Jahren bei meinen jungen KollegInnen mit den Kinderbetreuungsschwierigkeiten, bis dann endlich unsere Klinik die Kita einrichtete, die durchgehend besetzt ist. Nur so konnten viele der Mütter oder Väter ihre Früh- und Spätschichten durchgehend leisten.

Im übrigen kenne ich das Drama der Essenstemperatur auch aus unserer Außenklinik - es sind hygienische Gründe.

Letztlich ist es aber doch so, Politiker schreien wegen des Geburtenrückgangs und demografischem Faktor.
Doch die Auswirkungen, die nun einmal durch Kinder in die Gesellschaft kommen, wollen viele nicht haben.

Die nachfolgenden Generationen werden die Zeche zahlen müssen.


Liebe Grüße
Meli


Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2011, 18:50:28
Meli: ...Die nachfolgenden Generationen werden die Zeche zahlen müssen.

Bedauerlicherweise sind das eben genau jene Kids...
Re: Der Hinterwäldler distanziert sich eindeutig vom Ansinnen der Senioren-Union (CDU)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2011, 19:38:06
Ich weiß, Digi

Anzeige