Aktuelle Themen Dioxin im Futter

situ
situ
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von situ
als Antwort auf rolf † vom 04.01.2011, 10:38:50
Ich habe Eier und Geflügel früher auf dem Wochenmarkt bei Wiesenhof gekauft. Laut Werbung wurde einem artgerechte Haltung usw versprochen. Auch die Bilder von Wiesenhof - ein Bauernhof mit Blumen vor den Fenstern so richtig ländlich idyllisch-
Bis ich eines Tages dieses entdeckt habe. Ich bin noch heute empört.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von rolf †
als Antwort auf situ vom 04.01.2011, 15:34:36
Das "Wiesenhof"-Eier nicht vom abgebildeten Hof stammen ist ja nun wirklich nicht neu.
Dank unserer "verbraucherfreundlichen" Gesetze braucht die Abbildung auf der Verpackung nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 04.01.2011, 10:38:50
Ich bin sicher, dass hier dioxinhältiges Öl, wie z.B. Trafoöl, illegal und sehr, sehr kostengünstig entsorgt wurde.

(Bei der Biodieselherstellung entstehen keine Dioxine.)

Erinnert mich an die immer methanolhältigen Aufspritungen von Spirituosen und anderem Gesöff, die zu schwersten Erkrankungen und Todesfällen führen - auch hier sollten die Pantscher endlich kapieren, dass Alkohol nicht Alkohol ist. --- So wie eben Fette und Öle nicht einfach so Fette und Öle sind.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf situ vom 04.01.2011, 09:09:43
Hoffentlich werden diese Profitgeier hart bestraft. Wann reagieren unsere Politiker.
geschrieben von situ

Nananaa, wer wird den gleich wegen ein paar Kavaliersdelikten die Politik bemühen? Die Zeitungen schreiben heute, das bsw. Ilse Aigner etwas tun will. Schön, die Ärmste ist aber mit dem Internet-verstehen schon völlig überlastet. Härtere Gesetze müssen eh erst im Ausland in Auftrag gegeben und dann in Deutschland in dutzenden Instanzen genehmigt werden. Zum Schluss geht der Wutbürger auf die Straße, weil in den Gesetzen die private Haltung des Federviehs untersagt wird.

Vielleicht kommt der Skandal auch gerade recht, denn die Eierpreise sind eh momentan im Keller und es gibt viel zu viel Produzenten mit Freilandhaltung im Osten der EU. Ich kaufe übrigens meine Eier beim Bauern in der Nachbarschaft, wobei ich aufpassen muss wenn ich auf seinen Hof fahre, dass ich keine seiner Hennen überfahre. Seltsamerweise sehen die Dotter nicht so aus, als hätte sie soeben der Schlag getroffen. Sie enthalten aber auch hin und wieder einen Hahnentritt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2011, 08:44:20
Ich fordere, dass der Ehemann von Frau Dr. Merkel (international bekannter Chemiker) persönlich jedes Ei auf Dioxin prüft und darüber Bericht anfertigt - Erledigung aber zügig! Es muss dringend geholfen werden ,dass der deutsche Verbraucher Eier nach wie vor günstigst im Discount erwerben kann - der Weg zu Bauerhöfen ist einfach zu weit und die Preise dort zu hoch. Wenn Herr Prof. Sauer dies nicht bald durchführt, sollten gerade wir Senioren dringend dafür demonstrieren - eine entsprechende Stadt oder kleiner Ort muss schnellstens bestimmt werden. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von heide †
Die Eier mit den Kennziffern 2-DE-0513912 MHD 20.1.2011 und
3-DE- 0514411 MHD 20.1.2011 sollten nicht gegessen werden.

Da weiße Eier nicht von Dioxin betroffen sein sollen, gebe ich jetzt drei Eier in meinen Kartoffelteig und brate Reibkuchen.

Solltet Ihr nichts mehr von mir hören., wird wohl auch niemand weinen....

Heide




Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von Gillian
als Antwort auf heide † vom 05.01.2011, 17:30:33
Heide, da fällt mir ein Stein vom Herzen , wir hatten heute auch weiße Frühstückseier!
Bei uns macht mein Mann das Frühstück, und ich guckte ihn argwöhnisch an. Er lässt sich sowieso nie von einer Hysterie anstecken und grinste mich an: Weiße Eier sind nicht betroffen!
Wer weiß, ob es wahr ist, trotzdem Dank für die (inoffizielle) Bestätigung! LG Gillian
loretta
loretta
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von loretta
als Antwort auf Gillian vom 05.01.2011, 19:27:58

Ich bin nicht gefährdet.
Ein Kollege bringt mir immer seine Eier mit.

loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 05.01.2011, 19:37:38


Oh, ich vergaß. Er hat 20 Hühner.
lars
lars
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von lars
als Antwort auf loretta vom 05.01.2011, 19:40:58
Ich esse auch jeden Morgen ein 3 Minuten Ei, gekauft bei einem Landwirt in der Scheune, bezahlt wird in eine offene Schuhschachtel, darin hat es auch Wechselgeld zum selber wechseln. Gestern musste ich mir die "Maschinenhühner" in kleinen Käfigen anschauen in Deutschland, ist bei uns schon lange verboten.
Auch die Konsumenten trifft eine Schuld, wollen immer das billigste haben, darum müssen die Produzenten innovativ , und billiger werden in der Produktion, sollte natürlich nicht Dioxinhaltig sein.

Anzeige