Aktuelle Themen Enzyklopädie ade

ankama
ankama
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2013, 15:24:43
Sag bloß! Euch fällt noch was anderes ein als Lesen?! Was es nicht alles gibt ! Jetzt hast Du mich aber ins Grübeln gebracht!!!

Vielen Dank, liebe olga64, für Deine bildhafte Beschreibung des Leseturms.
Leider bin ich eine Rückenleserin. Ich müsste mir dann auf dem Bauch einen solchen Turm aufbauen, das würde arg drücken.

Ich hatte mir schon mal unter jeden Arm ein Kissen drapiert, um das Buch in Augenhöhe bugsieren zu können. Aber dann schmerzen die Hände trotzdem noch.

Mir fehlt einfach ein Buchhalter fürs Bett.

Lieben Gruss und angenehmes Lesen oder Anderes!

ankama
Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2013, 15:24:43
Danke für die Antwort.

Ich dachte, es handelt sich um eine Art Brücke, die man sich auf den Bauch/Burst legt, sodass man in Rückenlage lesen kann. Vorzugsweise mit einem automatischen UmblätterApparatismus. Gleich mit Beleuchtung.
Ich glaub. ich bau mir noch son Biest.

Oder ich geh in ne Kirche, mir die Bibel-Auflage *ausleihen*.
Was eine Bibel trägt, tragt sicher auch Heisenberg.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von erafina
Brücken und Standhalter für Bücher

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von olga64
als Antwort auf ankama vom 17.06.2013, 22:07:27
Vielleicht gibt es ja einen geduldigen "Buchhalter" im Bett, der dies gegen ein kleines Honorar erledigt? Die Gefahr ist nur, dass ihm irgendwann die Augen zufallen werden und das Buch dann auf den Bauch platscht und dieser Buchhalter dann auch für nichts anderes mehr zu gebrauchen sein wird.
Aber im Ernst: ich habe in der Küche einen Kochbuch-Halter, der wegklappbar ist. Vielleicht ist das ein Lösung für Sie und auch Digizar, der ja schon die Baupläne für eine solche Vorrichtung anfertigt? LG Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2013, 15:52:13
Jetzt als Privatperson werde ich einen Teufel tun, und abends im Bett noch lesen. Ein Buch in der Hand, Leckereien auf dem Tisch, die Beine vielleicht hoch hochgelegt und das alles umgeben von einem schönen Ambiente – die deutschen Schlafzimmer sehen doch meist mickrig aus – so macht das Lesen Spaß.
Buchstütze im Bett - nein, für mich bestimmt nicht.

Den TV-Spaß, vom Bett aus betrachtet, den genehmige ich mir. Ansonsten mache ich die Augen zu und schlafe...

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.06.2013, 16:42:29
So unterschiedlich sind gottlob die Menschen. Fernsehen im Bett - nein danke. DA mein SChlafzimmer weder "mickrig" aussieht (in welcher Umgebung hausen denn manche Menschen wohl?) noch wie ein SChlafzimmer (ich bewahre dort meine Bücherregale und abgetrennt meinen Schreibtisch auf), ist es für mich immer eine grosse Freude, dort zu lesen - und dies seit Jahrzehnten.
Leckereien brauche ich dazu nicht (machen nur dick und unbeweglich). Eine Alternative habe ich im Sommer: ich lese sehr gerne auf meinem Balkon, wenn ich nur vom Gesang der Vögelchen begleitet werde und mich in mein Buch vertiefen kann. Olga

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ankama vom 17.06.2013, 22:07:27
Wir haben (aus den 70ern) dafür ein sehr brauchbares Etwas namens Variett (Fa Bremshey), eine Art Beistelltisch auf Rollen, den man über ein Bett schieben kann, verstellbar in Höhe und Schrägneigung.
Allegra
olga64
olga64
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 18.06.2013, 17:04:04
Ein ähnliches Prinzip hat mein KOchbuchhalter auch - aber wie schon ausgeführt, arbeite ich Kissen. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2013, 17:08:53
Kochbuchhalter – ich habe eine riesige Auswahl an Gerichten im Kopf abgespeichert, KOCHBUCH – selten.

Erfreulicherweise brauche ich noch keine Stützen – und wenn ich mir Ende des Jahres Implantate hab ‘einbauen‘ lassen, dann soll es mit den Stützen auch vorerst genug sein.

(finanzielle Unterstützung benötige ich auch nicht...)

H
olga64
olga64
Mitglied

Re: Enzyklopädie ade
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.06.2013, 17:23:58
Liebste Heide - jetzt wissen wir ja wieder umfassend Bescheid. ABer der eine braucht das,der andere dies - auch bekannt, oder? Olga

Anzeige