Aktuelle Themen Facebook

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von schorsch
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Nachdem ich vom verschiedenen Seiten Warnungen erhalten hatte, was Facebook so alles mit uns anstelle, wollte ich das Ding deinstallieren. Das Prozedere schien gut zu laufen. Aber trotzdem ist Facebook immer noch auf meinem Speicher und ich erhalte weiterhin "Freundschaftsangebote".
kirk
kirk
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2010, 09:54:16
Schorsch,
daß du Facebook nicht deinstallieren kannst liegt wahrscheinlich daran, daß du keinen administrativen Zugriff auf deren Server bekommst.
saphira
saphira
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von saphira
Ich habe mit Interesse alle Beiträge gelsen.Das Fazit für mich:Ich denke es ist nicht lebensnotwendig!!
Vor allem ist mir meine Zeit zu kostbar,um sie am PC zu verbringen!
Danke allen die sich die Mühe genommen haben-sich Gedanken über das Thema zu machen,das scheinbar soviel
beschäftigt.

Anzeige

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Liebe Kathrin

ich bin auch im Facebook, meine Enkelinnen sind auch da und sonst noch viel Freunde!
Ich bin zwar selten im Facebook online, weil ich nicht genau weiss, was ich da tun oder machen soll!
Aber ich gucke ab und zu mal rein, um Grüsse zu beantworten.
Manchmal chatte ich auch mit meinen Enkelinnen, das macht dann schon Spass!!

Aber sonst, denke ich, kann das Facebook auch ungute Dinge haben, man hört ja sehr viel!!
Ich denke einfach, wenn man sich nicht zu tief damit einlässt, passiert da nichts.
Ich warne meine Enkelinnen immer davor und rede oft mit ihnen, dass sie gut aufpassen sollen!!

Falls Du dort raus möchtest, ich hab mal gesehen wo man sich löschen kann, müsste aber wieder suchen,
könnte es Dir dann mitteilen.
Aber jetzt suche ich Dich erst mal und sag Dir dort Hallo bevor Du verschwunden bist......... lach

Liebe Grüsse
Silvy
minu
minu
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von minu
Für mich ist Facebook sehr gut.
Meine Kinder, meine Enkel und viele Verwandte sind dort.
Weil ich oft angst um meine Kinder habe, wenn ich länger nichts von ihnen höre, stubse ich sie an, wenn sie zurückstubsen ist alles in Ordnung.
Ich habe viele Künstlerfreunde aus der ganzen Welt.Ich kann so sehen, was gerade so läuft in der Kunst.
Man kann alles so einstellen, dass nur nahe Personen sehen, was man schreibt.
Es gibt auch privat Nachrichten, die man schreiben kann.
Wenn jemand eklig tut kann man ihn rausschmeissen. Man kann Texte löschen, wenn sie mich stören. Man kann Youtube Filme aufschalten.
Bilder zeigen usw. Ich bin sehr zufrieden.
Minu
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von rollystone
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Ich bin zwar auch auf Facebook, finde es jedoch langweilig und nichtssagend.

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Cathalina vom 25.07.2010, 20:12:12
Danke, Cathalina, ich habe mit gelesen, und mir geht es wie saphira, ich will auch dort raus. Der Link hat funktioniert - nun geht alles seinen Gang. Danke.
Karilona
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von schorsch
als Antwort auf KarinIlona vom 31.07.2010, 21:42:33
Ich hatte mich vor langer Zeit mal bei Facebook angemeldet, aber es nie benutzt.

Dann kamen "Freundschaftsangebote". 3 mal stieg ich darauf ein - und wurde in der Folge mit Werbung bombardiert.

Vor einer Woche habe ich mein Konto aufgelöst. Es ging problemlos.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
Jeder spielt ja gerne, aber lästig darf es nicht werden..

Die letzte Stellungnahme in diesem thread ist nun bald ein Jahr her.

Ist jemand bereit, seine gegenwärtige aktuelle Einstellung oder Erfahrung dazu hier zu schreiben.

Ich wäre nicht abgeneigt, es mal zu probieren, man hört soviel verschiedenes, auch negatives über facebook.

Ich hab mal irgendwo, ohne angemeldet zu sein dort, Namen suchen können.

Ich hatte den Eindruck, dort sind vorwiegend junge fetzige USA-ler versammelt?

Täuscht der Eindruck?

Inzwischen verweisen ja sogar deutsche Fernsehsender zu weiteren Verfolgung eines Themas auf fb. Ist das inzwischen so selbstverständlich wie das Internet überhaupt???????????
anncathrin
anncathrin
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von anncathrin
hallo heigl,

ich bin auch FB-Userin und auch weil mein Sohn gemeint hat, dass Mama schliesslich auf dem Laufenden und *modern* sein müsse...
Ich habe viele Kontakte aufrecht erhalten können dank FB und es ist immer wieder eine Freude zu lesen, was auch die Freunde und Freundinnen meiner Kinder so alles machen und tun.

Da ja im Internet sowieso die totale Ueberwachung stattfindet (egal was man tut - auch schon wenn man eine E-Mail losschickt) spielt es keine Rolle wenn du dich im FB tummelst.
Du solltest einfach keine Fotos von Kindern, Enkeln oder Freunden veröffentlichen ohne deren Einverständnis.... spielen tue ich selber auch nicht und passe einfach auf, was ich von mir preisgeben will.

Selber finde ich es eine positive Form - man muss einfach die eigenen Sozialkompetenz kennen!

es grüsst dich
anncathrin

Anzeige