Aktuelle Themen H A S S

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2015, 17:23:45
Überlassen Sie es bitte mir, wie intensiv ich überlege oder es sein lasse.
Nur der Form halber: ich hatte "bitte" geschrieben. Das setzt voraus, dass ich es selbstverständlich Ihnen überlasse.

Bei jemanden, der seine Wichtigkeit so fett gedruckt darstellt, stelle ich sämtliche Überlegungen ein - es ist mir einfach zu lächerlich, darauf einzugehen. Und Sie werden mit solchem Gehabe sicher viel allein gelassen werden - bis auf einige mit großer Geduld und viel Humor,die dies akzeptieren.
Wir sind hier in einem Forum, da kann man nicht "allein gelassen" werden. Man ist es!

Ich finde es übrigens viel wichtiger, für jemanden wichtig zu sein, der mich objektiver beurteilt als ich selbst dazu in der Lage bin.
Finde ich auch. Sie haben Recht!

Aber ich versehe Sie schon - Ihr fettgedrucktes Statement ist sicherlich ein Aufschrei,wie mir meine küchenpsychologischen Kenntnisse verdeutlichen. Olga

Für psychische Aufschreie jeglicher Art würde ich Sie sicher nicht als Ansprechparnter belästigen.
Übrigens war dieser letzte Satz von Ihnen gemein und unnötig!
Karl
Karl
Administrator

Re: H A S S
geschrieben von Karl
So, und jetzt bitte ich darum, den Titel dieses Threads nicht als Aufforderung zu verstehen.

Bitte mehr Gelassenheit, noch ist Fasching. Helau!

Karl
caya
caya
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 17.02.2015, 18:27:08
Für mich hat Hass einen Namen und der resultiert aus vielen

Beobachtungen und eigener Betroffenheit!
Der Name? Ach ja mit M und die Schwester im Geiste
Mit P, die die hier nicht mehr rein darf...... Immer friedlich
Und dann sowas, tststs

Vom Krankenbett geschrieben

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von beresina
als Antwort auf caya vom 17.02.2015, 20:08:07
Für mich hat Hass einen Namen und der resultiert aus vielen

Beobachtungen und eigener Betroffenheit!
Der Name? Ach ja mit M und die Schwester im Geiste
Mit P, die die hier nicht mehr rein darf...... Immer friedlich
Und dann sowas, tststs

Vom Krankenbett geschrieben
geschrieben von caya


na dann mal gute besserung - vom krankenbett zu posten ist nicht immer einfach und dient der gesundung sicher nicht

alles gute von beresina
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich das, worauf hier offensichtlich
angespielt wird, einfach bösartig.
"Hassen" ist für mich nicht unbedingt verbunden mit dem Drang andere so arg wie möglich verletzen zu wollen.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Lilac
als Antwort auf caya vom 17.02.2015, 20:08:07
Da wünsche ich mal ganz schnell gute Besserung.
Auch vom Krankenbett (-haus) geschrieben, aber mich lassen sie heute frei!

Eines bleibt für mich übrig: Hass ist genau wie Eifersucht ein Gefühl, mit dem man sich selbst am meisten schadet.
Damit will ich nicht sagen, dass man Hass und Eifersucht einfach unterdrücken kann. Es sind Gefühle, die schon unsere Urahnen schon hatten und die auch in der Tierwelt - bei den sog. höher entwickelten Tieren - nicht unbekannt sind.
Es wäre aber gut sich zu bemühen, diese Negativ-Gefühle im Zaum zu halten. Leider machen ja viele mächtige Politiker uns vor, dass gerade das nicht einfach ist.
Ich wünsche allen einen versöhnlichen und vor allem Tag!

Servus von Lilac

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lilac vom 18.02.2015, 06:07:54
Die primitiven Gelüste eines Menschen einen oder mehrere andere Menschen zu beleidigen, beschimpfen, unmöglich, schlecht- und niederzumachen, nur weil man sich dem oder denen nicht gewachsen fühlt, ist schon auch eine Form von Haß, verbal möchte oder kann man sich nicht mehr auseinandersetzen, weil man sich nicht durchsetzen kann, also holt man die große virtuelle Keule und knüppelt
" die gehaßten " Gegner mit einem einzigen Rundumschlag nieder, und macht sich blitzschnell aus dem Staub, in der Hoffnung, vielleicht sogar mit dem Wissen, daß noch ein paar mutigere Mitglieder sowieso noch mal " nachtreten " werden, nun.........nachgetreten hat niemand, aber verständnisvoll nachvollzogen schon, .....dieser Thread ist wirklich spannend!
Aber Woelfin hat, zumindest für mich, ganz wunderbar beschrieben, daß sie immer der Meinung war, daß sie voller Haß gegenüber ihren Eltern war, und nun während dieser Diskussion entdeckt hat, es war gar kein Haß, es war oder ist viel mehr eine grenzenlose Enttäuschung, das hat mich wirklich sehr berührt, vielleicht erfahren wir ja auch mal, wie es ihr ab jetzt damit geht!
Ansonsten kenne ich den großen Haß wirklich nur aus Kriegstagebüchern, und da, das schrieb ich ja gestern schon, geht es wirklich nur um die komplette Vernichtung von Mensch und Maus!
Komischerweie von den Überlebenden des Holocaust hört man nicht ein mal das geringste Haßgefühl, und was sie teilweise aushalten mußten, das kann man sich einfach nicht wirklich vorstellen, aber wenn man das in Relation setzt zu unseren berechtigten oder unberechtigten Querelen, dann ist dieser Haß hier nur einfach lächerlich!

Edita
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Edita vom 18.02.2015, 08:33:26
Es wurde hier schon geschrieben: das Wort "Hass" wird fast immer falsch verwendet. Doch wir haben uns daran gewöhnt.
Wie ich schon schrieb, hasse ich Infektionen. In Wirklichkeit fürchte ich mich davor. Von Hass im ursprünglichen Sinne keine Spur.
Von Kindesbeinen an, hören wir das Wort "Hass" im Zusammenhang mit oft lapidaren Dingen und haben es halt übernommen.
Doch nicht nur bezüglich dieses Wortes sollten wir unseren Sprachschatz überdenken und ein wenig zurecht rücken. Es gibt noch viele andere Beispiele.
Wird z.B. das Wort "Liebe" nicht genauso schnell missbraucht?

Servus von L.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 18.02.2015, 08:33:26
................
Komischerweie von den Überlebenden des Holocaust hört man nicht ein mal das geringste Haßgefühl, und was sie teilweise aushalten mußten, das kann man sich einfach nicht wirklich vorstellen, aber wenn man das in Relation setzt zu unseren berechtigten oder unberechtigten Querelen, dann ist dieser Haß hier nur einfach lächerlich!

Edita


....und sogar von jenen, welche vergast, verhungert und erschossen wurden, vernimmt man kaum je ein Wort des Hasses auf ihre Peiniger!
val
val
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von val
als Antwort auf Lilac vom 18.02.2015, 08:46:48
Wird z.B. das Wort "Liebe" nicht genauso schnell missbraucht?


Genauso ist es!

(Ich z.B. 'liebe' Espresso.) Val

Anzeige