Aktuelle Themen Heute Weltfrauentag.

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2019, 16:10:32

Anhang um Frauentag:


 

Und immer öfter prügeln die Weiber,
und nicht wenige.

Clematis
Ich habe selten in diesem Forum so eine widerliche und primitive Formulierung gelesen. ES fehlen natürlich jegliche Fakten und wäre angebracht, wenn die "Autorin" hier nachprüfbare FAkten liefern könnte, z.B., wie hoch das Verhältnis der Männer ,die ihre Frauen und Kinder oft halbtot prügeln zu den "prügelnden" Weibern ist. Vermutlich kommt da nix mehr, was meist so ist, wenn sich Leute mit so einem schlechten Stil zu weit aus dem Fenster ihres dunklen Zimmers lehnen. Olga
Olga, als ich diesen Satz einstellte, waren viele Posts, die aussagten, wie Männer die Frauen verprügeln und schlecht behandeln.

Alles ohne nachprüfbare  Fakten, und Links und ohne jegliche Beweisführung.

Es ist Deine unendliche Güte, wenn Du Clematis liest, Deine unsauberen Gedanken dazu zu schreiben.

Du offenbarst damit Deine innere Haltung, die mies ist und ungerecht, wie immer.

DAS sind nachprüfbare Fakten, was Dich betrifft
Du erlaubst Dir, aus Posts von mir zu löschen, was erklären würde, auf den Rest darfst Du K... und bekommst auch noch Beifall. (siehe 3. Oktober!)
Wenn ich mich wehre, bekomm ich vom Admin und am 3. 10. auch noch vom pschroed eine Rüge.

So siehts aus, und jetzt reichts! Endgültig!

Clematis


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 16:48:05
Anhang um Frauentag:


 

Und immer öfter prügeln die Weiber,
und nicht wenige.

Clematis
Ich habe selten in diesem Forum so eine widerliche und primitive Formulierung gelesen. ES fehlen natürlich jegliche Fakten und wäre angebracht, wenn die "Autorin" hier nachprüfbare FAkten liefern könnte, z.B., wie hoch das Verhältnis der Männer ,die ihre Frauen und Kinder oft halbtot prügeln zu den "prügelnden" Weibern ist. Vermutlich kommt da nix mehr, was meist so ist, wenn sich Leute mit so einem schlechten Stil zu weit aus dem Fenster ihres dunklen Zimmers lehnen. Olga
Olga, als ich diesen Satz einstellte, waren viele Posts, die aussagten, wie Männer die Frauen verprügeln und schlecht behandeln.

Alles ohne nachprüfbare  Fakten, und Links und ohne jegliche Beweisführung.

Es ist Deine unendliche Güte, wenn Du Clematis liest, Deine unsauberen Gedanken dazu zu schreiben.

Du offenbarst damit Deine innere Haltung, die mies ist und ungerecht, wie immer.

DAS sind nachprüfbare Fakten, was Dich betrifft
Du erlaubst Dir, aus Posts von mir zu löschen, was erklären würde, auf den Rest darfst Du K... und bekommst auch noch Beifall. (siehe 3. Oktober!)
Wenn ich mich wehre, bekomm ich vom Admin und am 3. 10. auch noch vom pschroed eine Rüge.

So siehts aus, und jetzt reichts! Endgültig!

Clematis


 
ES ist nun noch seltsamer und vergrössert Ihr schlechtes Benehmen und die Primitivität Ihrer Aussagen zu Frauen, wenn Sie sich nun mit diesem Beitrag zu rehabilitieren versuchen, in dem Sie natürlich die Schuld dafür auf mich abschieben wollen.
Danke, dass ich herzlich lachen durfte und wieder mal erkenne, dass ich von Ihnen nichts anderes erwartet habe. Schade, dass sich die "Weisheit" bei einer alten DAme so äussern muss. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Mareike

Dieser Thread hat mich doch nochmal neu-gierig gemacht.
Vorallem neugierig danach, wie Frauen sich verstehen, ob und warum sie sich als selbstbewusst und gleichberechtigt sehen.
Auch neugierig nach den unterschiedlichen und prägenden Lebenserfahrungen in Ost und West.
Ich sehe dies nicht als Streit-Thema sondern als Austausch von Gedanken und Erfahrungen.
Ob das ausnahmsweise mal gelingen kann???

Ich verlinke 2 Seiten dazu:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/tv-dokumentation-ueber-ostfrauen-wo-emanzipation-von-emanzipiert-kommt/24073496.html 

https://www.zeit.de/kultur/2018-09/gleichberechtigung-frauen-ostdeutschland-westdeutschland-emanzipation-verstaendnis/komplettansicht


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2019, 17:15:24

Off topic

@olga64,

das sehe ich ganz anders als Du. Clematis wollte doch nur darauf hinweisen, dass auch Frauen keine besseren Menschen sind und der Beitrag war im übrigen auch schon längst vergessen. Dein Aufwärmen und deine Streitbereitschaft war jetzt so unnötig wie ein Kropf. Der Thread ist gerade dabei, sich wieder zu erholen und dann kommst Du. 

Karl

Jil
Jil
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Jil
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2019, 07:50:36
Herzliche Glückwünsche an alle Frauen hier im ST. zum Weltfrauentag . Rose  
Phil.

017a.jpg

Lieber Phil,
es ist echt unglaublich, dass du jetzt auch noch Unverständnis etc. vorgeworfen bekommst.  Ich fass es einfach nicht !

Ich wünsche dir ein paar Tage Erholung von diesem wieder mal ins ganz Schräge gelaufenen Thread. Lass dich bald wieder sehen, du gehörst du den ganz kostbaren Menschen hier !  Liebe Grüße, Jil

260219-1a.png
RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 11.03.2019, 18:53:40

Liebe Jil, findest Du nicht, dass jeder Mensch hier im ST ganz kostbar ist? So kostbar wie jeder andere Mensch? Lass mich Dir sagen: Ich habe ganz sicher sehr oft eine ganz andere Meinung als zB Phil und dann kreuze ich unter Umständen auch mal die Klingen mit ihm - aber ich würde ihn vehement und mit all meiner Kraft verteidigen, wenn ihm wirklich Unrecht geschehen oder man ihn verfolgen würde.
Nie aber würde ich behaupten, dass der eine mehr und der andere weniger kostbar ist.
Und damit sollten wir das Thema doch vielleicht beenden -  es wurde doch nun wirklich alles gesagt - viele finden mich schrecklich, weil ich so "böse" war und viele stimmen mir auch zu - genau wie umgekehrt. Damit kann sicher Phil leben und ich auch.

 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Mareike

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Ostfrauen-Wege-zum-Glück-1-3/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=60954074

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 11.03.2019, 21:21:33

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Ostfrauen-Wege-zur-Macht-2-3/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=60954048

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Mareike

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Ostfrauen-weg-vom-Herd-3-3/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=60954100

Ich habe diese 3 Reportagen über Ostfrauen mit Interesse gesehen!

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2019, 16:10:32

Anhang um Frauentag:


 

Und immer öfter prügeln die Weiber,
und nicht wenige.

Clematis
Ich habe selten in diesem Forum so eine widerliche und primitive Formulierung gelesen. ES fehlen natürlich jegliche Fakten und wäre angebracht, wenn die "Autorin" hier nachprüfbare FAkten liefern könnte, z.B., wie hoch das Verhältnis der Männer ,die ihre Frauen und Kinder oft halbtot prügeln zu den "prügelnden" Weibern ist. Vermutlich kommt da nix mehr, was meist so ist, wenn sich Leute mit so einem schlechten Stil zu weit aus dem Fenster ihres dunklen Zimmers lehnen. Olga
Ich habe noch nie so  eine undifferenzierte Antwort gelesen.  Olga... Du bis bewusst beleidigend
Es fehlen die Statistiken über geschlagene Männer https://www.mdr.de/mdr-thueringen/service/servicestunde-gewalt-gegen-maenner-100.html
Und jetzt Clematis runterzumachen, das hat doch nur einen Zweck .
und da bin ich dagegen: Runtermachen aus böser und gehässiger, immer wieder ausgeübter Grundhaltung ,geht gar nicht. Tine

Anzeige