Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von eleonore
klassenziel erreicht-25 seiten lang hat man sich pro und kontra mit klauspeter und sein krud-merkewürdige ansichten beschäftigt.

ich bin keine ausnahme,2 mal hab ich auch meine fragen gestellt.
aber nach irgend luschi antworten hab ich es gelassen, paarmal noch geantwortet, allerdings nicht diesen *heilbringender*.

mitgelesen hab ich, und als ich die beanstandete sätze las, wurde mir übel.

ich gebe pilli recht, diese walle-walle-lichterkette in mondschein-hühneraugen erfolgreich betanzen fraktion findet immer wieder schlupflöcher, und bekommt auch antworten.

beim lesen diese unsägliche *guter-mensch* blödsinn bekommt man das gefühl, manche userIn hatte beim schreiben ein haarbürste in werteste.

bongoline, deine aufregung verstehe ich vollkommen.
leider werden immer wieder irgend durchgeknallte *gute menschen* zugang zu ST finden, das kann karl nicht verhindern.
nur wir, indem wir solchen kein futter geben in form von antworten.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eleonore vom 17.06.2010, 05:12:45
Eleonore,


Leider wird diesem hp noch immer Aufmerksamkeit gezollt, statt diesen SP...... links liegen zu lassen. Es ist schade,dass Bongoline sich zurück gezogen hat, aber ich kann sie verstehen. Es müßte wirklich allen Usern und Userinnen, die diesen Blödsinn von hp lesen speiübel werden. Ich wundere mich ,dass er noch nicht hinausgeschmissen wurde beziehungsweise sein Thread geschlossen wurde.

Dir einen schönen Tag
Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 16:12:52
Kennst du Klaus Peter Mustermann? ()

Na dann wäre doch alles klar.

Wie du vielleicht auch schon gemerkt hast hier, brauchen besonders fromme Leute den Aufschrei des Publikums - um sich dann in die Brust zu werfen und zu Gott zu rufen: "Herr, bin ich denn nicht ein guter Mensch! Du prüfst mich mit diesem Gesindel. Aber ich bleibe standhaft!"

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von adam
als Antwort auf Felide1 vom 17.06.2010, 05:24:13
Es ist schade,dass Bongoline sich zurück gezogen hat, aber ich kann sie verstehen. Es müßte wirklich allen Usern und Userinnen, die diesen Blödsinn von hp lesen speiübel werden. Ich wundere mich ,dass er noch nicht hinausgeschmissen wurde beziehungsweise sein Thread geschlossen wurde.


Moooooment mal felide!

Es gibt, bei aller Geschmacklossigkeit von manchen Aussagen, immer noch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.

Ich persönlich lasse mir weder den Mund verbieten, noch lasse ich mir vorschreiben, wie und wann ich auf Äußerungen zu reagieren habe. Beides richtet sich gegen mein Grundrecht.

--

adam


margit
margit
Administrator

Meinungsfreiheit
geschrieben von margit
als Antwort auf Felide1 vom 17.06.2010, 05:24:13
Hallo Felide,

wir gehen nicht mit der Heckenschere durch den ST. Wenn wir jede Meinung, die nicht der unseren entspricht, löschen oder den Schreiber sperren wollten, würde hier Diktatur herrschen.

Solang sich Schreiber an die Forumsregeln halten, besteht für uns kein Anlass, einzugreifen.

Wir gehen davon aus, dass alle Leser mündige Menschen sind und sich ihr eigenes Bild machen können. Dies zeigen auch die lebhaften Diskussionen.

Margit, Webmaster
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 17.06.2010, 08:28:52




muss adam rechtgeben kinders , natürlich wird einiges an blödsinn geschrieben hier , denkemal das ich mich manches mal dazu reihen darf , aber wenn wir jeden rausschmeissen der mist verzapft wirds arg ruhig hier .

lasst uns froh sein , das jeder seine meinung seine einstellung und seine ansicht der dinge , soweit sie nicht gegen geltendes recht verstösst , anbringen darf. ansonsten sind wir nämlich wieder da wo wir nieeeee wieder hin wollten !

der st ist ein spiegelbild unserer gesellschaft , ein paar blitzgescheite , ein paar blümchenzüchter , ein paar extremsportler ....und viele viele liebenswerte durchschnittsmenschen ....

also freuen wir uns , ärgern , schüttel den kopf zusammen .... macht doch spaß und wir halten durch die diskussionen die gehirnwendungen kalkfrei !



jutta


ps bongoline ist eins der "alten schlachtrösser" , die viele hat kommen und gehen sehen , mit dem st schon einen langen weg gegangen ist ,und ich hoffe und glaube das dieser weg fortgesetzt wird .

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf vitaraw vom 17.06.2010, 09:00:02
Warum sind eigentlich so viele "plötzlich schockiert"? Dass so etwas kommt war doch von vornherein absehbar. Als es schon nach der 2./3.Seite sichtbar wurde, wohin das läuft , gab es eine ganze Anzahl UserInnen, die das durchschaut hatten und nur noch ulkten und dann von Eko und weiteren erst mal saftig abgekanzelt wurden, weil sie die Ernsthaftigkeit des "guten Menschen " dahin stellten , wohin sie gehörte.
Beschützer und Beschützerinnen hatte der "gute Mensch" ja wirklich genügend.
Und jetzt sind alle schockiert?
Bongo und Adam u. a. hatten doch klar formuliert, woher der Wind weht.

Was danach kam weiss ich nicht, für mich war der Thread nicht lesenswert und daher (für mich) geschlossen. Ich entnehme, was weiter geschah, jetzt dem Aufschrei hier!

Ich stelle die Überzeugung jener Menschen, die an Karma und Seelenwanderung glauben, nicht in die Schublade "Lächerlichkeit", aber ich bin überzeugt, dass viele dieser Menschen den Hintergrund oder Sinn noch nicht einmal ansatzweise verstanden haben (vielleicht mal den Dalai Lama lesen?) und dann derartig verschrobenes Zeug von sich geben wie der Themeneröffner.

Und das kommt danach dabei heraus:

[quote=Eleonore : Ich gebe pilli recht, diese walle-walle-lichterkette in mondschein-hühneraugen erfolgreich betanzen fraktion findet immer wieder schlupflöcher, und bekommt auch antworten. [/quote]

Antworten hat es mehr als in den meisten wirklich lesenswerten Threads gegeben. Und noch immer wird eifrig "gefüttert"!
Warum immer gleich nach Sperrung durch den WM schreien? Jeder hat es selbst in der Hand sich auszuklinken und das "Feld" denjenigen zu überlassen, die sich mit Derartigem auseinandersetzen wollen.


Luchs








nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von nasti
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2010, 09:49:27
Hi Luchs


wir missionieren auch gerne. Wir haben vor für der "guten Mensch" die Augen öffnen!!!

Die Kampf damit ist verloren, mit Fanatiker kann man nichts bewegen, die Kampf ist alle, uninteressant.

Nasti
eko
eko
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von eko
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2010, 09:49:27
Zitat luchs:

"dann von Eko und weiteren erst mal saftig abgekanzelt wurden"

Aber hallo! Ich und "abkanzeln!", da bilde ich mir ja beinahe was drauf ein, dass ich das kann!

Ironie aus !

Man kann die Esoterik nicht einfach mit Stumpf und Stiel verurteilen. Ich war anfangs durchaus angetan von dem, was dieser klauspeter so von sich gab. Schließlich habe ich 8 Jahre lang mit einer LAG zusammengelebt, die ähnliche Gedanken hat. Vieles ist durchaus positiv zu werten und ob jemand an die Reinkarnation glaubt oder nicht, ich denke mal, das muss man jedem selbst überlassen.

Doch dann nahm die Diskussion einen Verlauf (von beiden Seiten! notabene!)den ich nicht mehr gutheißen konnte und deshalb habe ich auch nicht mehr teilgenommen. Ich werde zu dem Thema auch nichts mehr schreiben. Die Fronten sind verhärtet und einer derartig knallharten Ablehnung des Themas Esoterik kann ich auch nicht zustimmen.

Ohne mich!

der e k o
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf eko vom 17.06.2010, 12:00:13
Ich darf mich Eko mal anschliessen? Mich schockiert eigentlich nichts und ich halte den "guten Menschen" immer noch für jemanden, der bewußt, aber ohne böse Absicht, provozieren wollte - das ist ihm sehr gut gelungen, auch wenn seine Beispiele und Texte zum Teil (gewollt oder ungewollt) keineswegs akzeptabel waren. Aber warum sollte das schockieren? Warum sollten nicht viele Ansichten erlaubt sein auch wenn sie manchen hier nicht gefallen und schon auch etwas merkwürdig erscheinen? Ich fand den "guten Menschen" eher amüsant.

Auch ich wurde von Bongoliene hier gleich heftig angegriffen, weil ihr meine Meinung nicht gefiel.Schade, wenn unterschiedliche Meinungen nicht anders dikutiert werden können, aber man hat es mir breits per PN erklärt. Dafür vielen Dank an den Betreffenden!

Zum Glück ist wenigstens der Webmaster und sein Team neutral und läßt andere Meinungen zu. Das findet man auch nicht überall.

Anzeige