Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Internet / Forum Regeln

Aktuelle Themen Internet / Forum Regeln

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von Mareike
Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Beiträge von Hannes49 sehr begrüße.
Hier werden Facetten angesprochen, welche auch im täglichen, realen Leben eine große Rolle spielen.

Mareike
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von schorsch
Ich muss wohl annehmen, dass ich etwas verpasst habe?!

Könnte jemand hier erläutern, um was oder um welchen Alzheimer-verdächtigen Fall es sich handelt?

Oder bin ich selbst der Altzheimer-Fall, der offensichtlich nicht mehr realisiert, was Hannes anspricht?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.04.2014, 13:27:03
Schorsch

Hannes hatte eine Grundsatzfrage ins Forum gestellt,
vermutlich wegen eines konkreten Anlasses.

Gudrun

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2014, 11:00:00
Danke
ich bin froh, das mein beitrag verstanden wurde.

Aber auch wenn man selbst zunächst grinsend oder spöttisch auf wirre beiträge reagiert, kommt irgendwann die erkenntnis, dass dazu kein anlass besteht, weil offensichtlich wird, was dahinter stecken könnte.

Was tun ?
.....
Ich fühle mich hilflos.

LG hannes


Ich fühle mich da auch hilflos. Vor allen Dingen, weil ich mit psychischen, altersbedingten Krankheiten eigentlich kaum in Berührung komme.

Für mich war das alles nur wirres Zeug mit viel "hihi" und "haha" und Wortspielereien etc.

Was sollte ich denken? Ehrlich, ich hatte den Eindruck, dass einfach der ST mit Blödsinn aufgemischt werden sollte. Es wurden ja gleich 3 Threads eröffnet und alle mit den o. g. Anzeichen.

Nun werde ich mir in Zukunft mehr Gedaken bei solchen Beiträgen machen und meine Tastur in Ruhe lassen. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Myrja
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2014, 12:42:14
Mag sein Phil.

ZZ bin ich vorwiegend in Neues ohne Politik und Neues aus der Politik unterwegs und ST-Intern.

LG
Mareike
Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 19.04.2014, 13:50:17
Es ist bisher alles vermutung. Könnte sein, könnte aber auch so sein, wie du es angenommen hast.

Ich dachte auch wie du, denke es im grunde heute auch noch so.

Nach den erfahrungen ist ALLES hier möglich. (Mehr will ich nicht aus dem nähkästchen plaudern😡)

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 19.04.2014, 13:50:17


Für mich war das alles nur wirres Zeug mit viel "hihi" und "haha" und Wortspielereien etc.

Was sollte ich denken? Ehrlich, ich hatte den Eindruck, dass einfach der ST mit Blödsinn aufgemischt werden sollte. Es wurden ja gleich 3 Threads eröffnet und alle mit den o. g. Anzeichen.

Myrja


ich dachte nicht an eine krankheit, eher an ein gläschen zu viel des guten tröpfchens

f.o.
Karl
Karl
Administrator

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 19.04.2014, 13:27:03
Könnte jemand hier erläutern, um was oder um welchen Alzheimer-verdächtigen Fall es sich handelt?
Lieber Schorsch,

so einen Fall möchte ich hier eben nicht mit Namensnennung abgehandelt sehen, das würde ich für ungehörig halten.

Ich finde den Beitrag von Hannes gut, weil er genau die Zuspitzung auf Benutzernamen weggelassen hat und hier eine allgemeine und, wie ich feststellen kann, auch eine sensibilisierende Debatte angestoßen hat.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 19.04.2014, 13:50:17
Ich empfinde es als ausgesprochen unbehaglich, wenn ich emotional überschwappende Provokationen - wie die mehrfach angesprochenen - im öffentlichen Forum lese.

In so einem Fall fühle ich mich weder berufen, zu deeskalieren, insbesondere, da sich der Kontakt auf wenige Chat-Unterhaltungen beschränkt und ich den Menschen somit kaum oder nur schwer einschätzen kann, noch würde ich eskalierend wirken wollen und die Stimmung somit anheizen.

Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, was wohl die Ursache für diese emotionalen Ausbrüche gewesen sein mag. Da ich jedoch so eine - für mich merkwürdige anmutende - Ausdrucksweise nicht nachvollziehen kann, bleibt für mich persönlich:

Staunen / kopfschüttelndes Abwarten.

Die Vermutung, irgendwelche "Substanzen" bzw. eine schleichende Erkrankung könnten ursächlich sein, wäre als mögliche Erklärung und für den Moment zwar plausibel, aber auch hier würde ich mir nicht anmaßen, diese Vermutung in den öffentlichen Raum zu stellen - unabhängig von der Anonymität durch einen Nicknamen.
In jedem Fall steht ein Mensch hinter diesem Nick und so viel Respekt möchte ich auch einem mir unbekannten Menschen entgegenbringen.

Mein Gefühl für die Reaktion des Webmasters würde ich gerne irgendwann in nächster Zeit im nichtöffentlichen Teil - u.U. am Round Table - diskutieren.

Allen Leser/innen wünsche ich auch hier ein schönes Osterwochenende.

Shenaya



Edita
Edita
Mitglied

Re: Internet / Forum Regeln
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 19.04.2014, 14:31:11
Ich empfinde es als ausgesprochen unbehaglich, wenn ich emotional überschwappende Provokationen - wie die mehrfach angesprochenen - im öffentlichen Forum lese.
Staunen / kopfschüttelndes Abwarten.
Shenaya[/font]


So erging es mir, zumal wir den Mobbing-Thread irgendwie ganz vernünftig über die Tasten bekommen haben, und dann kommt dieser neue Thread, zuerst war es " Staunen " und " Kopfschütteln " und dann kam der 2. Thread, dann kam bei mir " Aufmischen " und " Trollerei " und nochmals, aber verstecktes " Mobbing " dazu!
Ja, und weil ich noch immer den Mobbing Thread im Kopf hatte, und die eröffneten Threads ja auch ganz direkt und öffentlich ( in Form einer überschwenglichen " Liebeserklärung " ) mit dem in Verbindung gebracht worden sind, habe ich so reagiert, wie ich reagiert habe, das macht mich am allermeisten betroffen! Nun bin ich den Kinderschuhen im Forum entwachsen, ich habe erkannt daß lockere, flockige und provokante Threads und Beiträge eben nicht immer lockere und flockige Ursachen und Absichten haben müssen!
Ich kann mir nur schwer verzeihen, daß ich das nicht früher reflektiert habe, ausgerechnet ich!

Edita

Anzeige