Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Killerphrasen/Totschlagargumente

Aktuelle Themen Killerphrasen/Totschlagargumente

mane
mane
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von mane
als Antwort auf schorsch vom 14.04.2018, 17:41:53
Es gibt Leute die behaupten, Frauen kennen das Innenleben von Frauen besser als Männer.

Ich aber behaupte: Wenn sich Männer innig mit dem Inneren von Frauen bekannt machen, dann kennen sich diese Männer mit dem Inneren von den betreffenden Frauen besser aus! (;-))
Zwinkern Du Schelm!
Karl
Karl
Administrator

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 14.04.2018, 12:05:48
Und wer bestimmt, was "richtig" ist, Karl?
@ingo,

jeder schreibt in einer Diskussion ja das, was er für richtig hält. Das heißt, jeder entscheidet letztlich selber, was er tut.

In dem Zusammenhang, in dem ich davon schrieb, dass es schon einmal hilfreich ist, Themen richtig einzuordnen, bedeutet dies, dass die Einordnung subjektiv ist, aber nichtdestotrotz geäußert werden darf.

Nicht in Bezug zu Dir ingo*:
Wenn ich den Thread hier lese, habe ich den Eindruck, dass manchmal Sätze auch als Killerphrasen interpretiert werden, um Themen zu killen. Persönlich halte ich das oft koordinierte Gehacke auf anderen Personen für das schlimmste Übel im ST, also nicht den Whataboutismus, diesen kann man ja meist argumentativ kontern, während persönliche Anmache die Atmosphäre vergiftet. 

Karl



 
RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 14.04.2018, 15:49:34

Glaub mir, auch ich mag vieles hier nicht und manches ist unter jeglicher Gürtellinie aber ich bin noch immer dabei, weil ich noch nie aufgegeben habe aber sehr wohl fühle, wenns mir reicht.
Dann klinke ich mich aus und gehe in meinen schönen Garten und entspanne.

Kristine

zitiert nach Kristine

Kristine, ich bin ja da, in der Kunst, bislang schreit da niemand rum. Wenn ich meinen Thread nicht hätte, wäre ich längst weg. Aber ich bekomm immer wieder Meldungen von Usern die sich freuen, dass was Schönes angeboten wird.

Zu den Diskussionen hab ich alles gesagt, was von mir aus zu sagen gibt.

Dir alles Gute
Clematis

 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 14.04.2018, 17:41:53

Schorsch...auch da wird es wohl die unterschiedlichsten Erfahrungen geben...ich denke, dass jedes Geschlecht ziemlich gut seine eigenen Gedanken/Gefühle verstecken kann...es kommt immer darauf an, welchen "Draht" ich zu Jemanden aufbauen kann und da spielt meiner Meinung nach das Geschlecht eine untergeordnete Rolle. 

Ich gehe von mir aus ...und sehe einen Menschen...ich habe doch sofort ein gewisses Gefühl...entweder dieser Mensch ist interessant für mich oder halt nicht...die Entscheidung fällt man ganz super schnell.

Hier im ST kennen wir uns nicht wirklich..., sehen allenfalls Profilbilder, die schon mal schön sein können und einem sagen können..., WER sich dahinter verbergen könnte...nun aber kommen die ganz unterschiedlichen Beiträge/Kommentare/Blogs, wo man sich immer wieder "über den Weg schreibt"...da kann es schon mal passieren, dass man sich in die Quere kommt, weil man merkt, o.k., jetzt scheint der Andere eine andere Meinung zu haben...oder..differenzierter.

Könnte man nicht auch noch hinzulernen...???

Ich finde aber, dass sich erst jetzt beweist, wer wirklich auch mal zurückstecken kann, ohne gleich beleidigt zu sein oder gar die Flinte zu werfen...das ist doch das Leben, nur sollte alles vernünftig sein und in einem angemessenen und fairen Ton !

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2018, 18:14:26

Ich weiß...du machst so wunderbare Gedichte und die lese ich alle sehr gerne !!!

Kristine

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 14.04.2018, 18:17:56
Ich weiß...du machst so wunderbare Gedichte und die lese ich alle sehr gerne !!!

Kristine
Jetzt muss ich doch lachen, Kristine, nein, ich meine nicht meine fabrizierten Gedichte!

Ich meinte unter KUNST UND LITERATUR meinen Thread "Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches".

Ist für jeden offen....
Morgen gedenken wir Wilhelm Busch.

Gruss
Ingeborg


 

Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von mane

Hier ist eine Liste von Killerphrasen/Totschlagargumenten:

Killerphrasen Liste: Typische „Totschlagargumente“, alphabetisch sortiert

Killerphrasen erkennen und professionell kontern

Mane

Karl
Karl
Administrator

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von Karl
als Antwort auf mane vom 14.04.2018, 19:41:58

@mane

ich greife aus deiner Liste heraus:

  • Die Statistik sagt aber etwas ganz anderes.
ist das jetzt auch ein Killersatz, wenn ich dagegenhalte "Man muss aber doch Fakten noch als solche benennen dürfen!"?

Wenn man mit einer solch langen Liste von verbotenen Sätzen im Kopf rumlaufen würde, wer würde sich dann noch trauen, etwas einzuwenden?

Karl

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von heide †
als Antwort auf mane vom 14.04.2018, 19:41:58

Mane, eins muss ich Dir ja lassen. Du tust alles, um einen von Dir eröffneten Thread nicht lahmen zu lassen.
Allerdings frage ich mich, was Du jetzt mit dieser Liste *Killerphrasen* bezweckst. Soll ich alles auswendig lernen - Du wirst bestimmt eine Antwort finden.

Gruß Heide
 

mane
mane
Mitglied

RE: Killerphrasen/Totschlagargumente
geschrieben von mane
als Antwort auf Karl vom 14.04.2018, 19:57:43

Hallo Karl,

in dieser umfangreichen Liste sind sicher einige zu finden, die nicht jedermann als Totschlagargument/Killerphrase erkennen wird. Wie überall, werden auch hier die Meinungen unterschiedlich sein.
Magst du eine Liste einstellen, mit der du einverstanden bist?

Das sind keine verbotenen Sätze, die man jederzeit im Kopf haben muss. Jeder von uns (Lächelnauch ich) benutzt einige davon tagtäglich. Ich hatte auch nicht vor, hier Leute anzuklagen, weil sie mal ein falsches Wort schreiben. Mir geht es darum, herauszufinden, warum Streitereien stattfinden und was man tun kann, dass sie nicht eskalieren und dachte, das sei in deinem Sinn.
Im Moment habe ich das Gefühl, Zwinkern du suchst in meine Beiträgen, das "Haar" in der Suppe.
Mane


Anzeige