Aktuelle Themen MALALA YOUSAFZAI

Edita
Edita
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2013, 10:58:26
Sie bekommt den Friedensnobelpreis 2014!

Friedensnobelpreis für Kinderrechtler

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 10.10.2014, 11:25:23
Das ist eine sehr schöne Nachricht. Kein Politiker hätte dieses Jahr den Friedensnobelpreis verdient. Dieses Mädchen jedoch schon.

Ich freue mich, Karl

P.S.: Link zu ihrem Buch

chris
chris
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 10.10.2014, 12:31:06
2 Personen, die beide den Friedensnobelpreis mehr als verdient
haben.

Chris

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 10.10.2014, 13:02:41
Es berührt mich zutiefst, dass Malala den hochverdienten Friedensnobelpreis erhalten hat, denn dieses junge Mädchen hat unter Einsatz ihres Lebens für das Recht auf Bildung anderer Kinder gekämpft. Die hinterbliebenen Narben in ihren Gesicht sollten als Mahnmal gesehen werden - gegen jene Menschen, die ihrem wirren Fanatismus Raum geben.

Ebenso verdient hat den Preis der Hindu Kailash Satyarthi, der sich aktiv für die Rechte unterdrückter Kinder einsetzte und Tausende von ihnen aus der Versklavung rettete.

Beide Preisträger gaben dem stummen Hilferuf von Kindern eine Stimme.

Erstmals freue ich mich wieder über die Vergabe eines gerechten Friedensnobelpreises.

Luchs
Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.10.2014, 13:35:49
Ja, da schließe ich mich aus vollem Herzen an.
Bruny
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf luchs35 vom 10.10.2014, 13:35:49
liebe luchsi, danke!!!... du weißt, ich geb
nicht überall meinen senf dazu, aber hier möchte
ich erwähnenswert auf deinen thread hinweisen von
2013!! auch ich würde immer und überall für kinder
kämpfen, (hab gestern etwas erlebt!, da ist mein herz
fast gebrochen), ich weise auch mal auf "das reich des
kindes" hin, von gertrud von le fort,
die vöglein von theres - grüß-dich-herzlich!
witta

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von myrja
Endlich hat das Vergabekomite mal wieder eine gute Wahl getroffen!
Die beiden Gewinner haben es mehr als verdient!

Wenn ich z. B. an die Verleihung an Obama denke, ohne dass er damals groß was dazu beigetragen hätte, einfach nur sozusagen als Vorschusslorbeer, schüttele ich immer noch ungläubig den Kopf.

Ich gratuliere Malala Yousafzai und Kailash Satyarthi zu ihrer wohl verdienten Auszeichnung!

Myrja
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von bukamary
Bei all den negativen Schlagzeilen war dies eine erfreulich gute Nachricht.
Es ist ein wenn auch nur winzig kleiner Hoffnungschimmer. Die letzten Friedensnobelpreisträger haben zumindest mich nicht sonderlich überzeugt und meine Zweifle an dem Sinn und Glaubwürdigkeit der Vergabepraxis nahm stetig zu.

bukamary
Edita
Edita
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 10.10.2014, 14:25:03
Endlich hat das Vergabekomite mal wieder eine gute Wahl getroffen!
Myrja


Nicht nur das Myrja, das Friedensnobelpreis-Kommitee hat damit auch ein eindrückliches Zeichen gesetzt, nämlich eine Distanzierung zu allen radikalen Moslems und ausbeuterischen Sklavenhaltern von Kindern!

Edita
Charlie53
Charlie53
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Charlie53
Ich freue mich wie so viele über die Auszeichnung von Malala. Ich habe ihr Buch mit sehr viel Aufmerksamkeit und Mitgefühl gelesen, zumal ich vor einigen Jahren im Swat war und auch sehr gute Menschen in Pakistan kennengelernt habe. Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiträge zu Malalas Schicksal in der Rubrik "ohne Politik" erscheinen. Finde es auch schade, weil unter Kochrezepten und sonstigen - auch durchaus wichtigen - Themen würde man so etwas nicht suchen. Ein Einsetzen für Menschenrechte finde ich durchaus politisch. Freue mich aber sehr, dass es solche Äußerungen zu Verhältnissen in anderen Ländern überhaupt im ST gibt. Hoffen wir auf eine gute Entwicklung in der region. Erst kürzlich sind ja endlich die mutmaßlichen Täter verhaftet worden.
C.

Anzeige