Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Meine erste Zeit im Forum.

Aktuelle Themen Meine erste Zeit im Forum.

mane
mane
Mitglied

Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von mane


Hallo ihr Lieben,

es würde mich freuen zu erfahren, wie es für euch in diesem Forum angefangen hat. Gibt es unter euch welche, die von Anfang an dabei sind?

Ich schreibe ja erst seit ein paar Wochen hier und ging nicht davon aus, dass hier alle nur auf mich und was ich zu sagen habe, gewartet haben.
Als ich dann mein erstes Thema eröffnete, war ich erfreut, wieviele von euch bereitwillig darauf einstiegen und mit mir rumalberten. Da fühlte ich mich direkt gut aufgenommen.

Im Chat fand ich schnell und kompetent Hilfe, wenn ich sie brauchte. Vieles habe ich mir jedoch, unter Anleitung der Videos, selber erarbeitet.

Dieses Forum ist bunt und lebendig - durch seine Menschen. Manchmal weht hier ein etwas rauher Wind durch. Dieser wird jedoch meistens schnell wieder von Leichtigkeit und Frohsinn, gepaart mit angenehmer Ernsthaftigkeit, abgelöst.

Mich interessiert ob und wie ich mit Unstimmigkeiten umgehen kann, ohne mich zurückziehen zu müssen, ohne mich verletzen zu lassen, weil ich an Distanz verliere, und ohne an Authentizität zu verlieren. Und wenn ich dazu noch in einen Austausch komme, von dem ich zusätzlich neue Sichtweisen und ähnliches lernen kann, dann umso besser.
Gerade die Vielschichtigkeit macht für mich den Reiz dieses Forums aus.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mane vom 08.05.2013, 18:24:42
Hallo Mane,
ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber immerhin 921 Tage , und ich musste schmunzeln, als ich das jetzt las - denn ich habe DAMALS nach vier Wochen genau das Gleiche wie du gemacht mit einem Beitrag "Mein erster Monat im ST" .
Es kam darin ein Kaninchenbraten vor, auf den ich sogar heute noch gelegentlich angesprochen werde .

Du machst es schon richtig, Mane, indem du dich an Diskussionen beteiligst, die dir Spaß machen. Wo sollen da Unstimmigkeiten herkommen?
Weiterhin viel Spaß hier
wünscht dir Gisela
adam
adam
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von adam
als Antwort auf mane vom 08.05.2013, 18:24:42
Das ist der erste Beitrag dieser Art, den ich lese, der nicht in Selbstgefälligkeit schwelgt, keinen überheblichen Verriss des Forums bringt, ohne erhobenen Finger die eigene Moral als allein selig machende beschreibt und nicht damit droht (verspricht ) den ST zu verlassen.

Das macht Mut weiter zu machen.

--

adam, dabei seit 20.10.2006 16 Uhr 42

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mane vom 08.05.2013, 18:24:42
Tief bewegt schließe ich mich dem Dank von adam an - ich zumindest freue mich, wenn sich die Leudz im ST wohl fühlen beim rumalbern.

dutch [dabei seit 10 Jahren]

p.s.: Wann gibts Kaninchen Gillian?

*dengroßenpawelkortschaginlöffelauspack*
circe
circe
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von circe
als Antwort auf dutchweepee vom 08.05.2013, 21:34:33
sag mal, war Pawel Korscharkin, der aus "wie der Stahl gehärtet wurde"? War doch bei uns Pflichtliteratur!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf circe vom 08.05.2013, 22:16:16
Geeeenau deeeeer circe - mit dem großen Löffel für Hirsebrei, Grütze und Kaninchenbraten.

:)

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf dutchweepee vom 08.05.2013, 21:34:33
... brachten mir schlaflose Nächte... nicht daß ich vor Wut überschäumte, nein beim Lesen wurde ich immer munterer ...
tagsüber hatte/habe ich wenig Zeit und die war/ist für mein reales Leben reserviert...

übte mich im Chat, hat auch Spaß gemacht... bis ich Ärger kriegte...
sie hatten wohl etwas zu laut "geflüstert" ... dabei fand ich es selbst blöd... was konnte ich dafür, ich war eben die Neue...

ich amüsiere mich köstlich, wenn ich an die Anfangsschwierigkeiten denke

nixe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 08.05.2013, 18:24:42
Der mir etwas rüde vorkommende Ton im Umgang hier ist mir als Schweizer (wir sind im Umgang eher etwas nachsichtiger und diplomatischer!) anfänglich auf den Magen geschlagen. Heute aber weiss ich: Deutsche sind nun halt mal so direkt in ihrem Umgang.... ()
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 09.05.2013, 09:15:04
... immer diese Verallgemeinerungen ...!

rosel
rosel
Mitglied

Re: Meine erste Zeit im Forum.
geschrieben von rosel
als Antwort auf mane vom 08.05.2013, 18:24:42
Hallo mane....
ich bin seit etwa 11 bis 12 Jahre dabei,
am Anfang war ich noch etwas unwissend und schüchtern,aber mit der Zeit verblasst die Schüchternheit, du wirst immer sicherer,
ich bin heute so wie ich bin,entweder man kommt mit mir klar....oder nicht.
Mein Rat an dich:
bleib so wie du bist....lass dich nicht verbiegen.
Mit einen Pfälzer-Gruß zum Vatertag:
Rosel

Anzeige