Aktuelle Themen Sexismus-Debatte

mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane
als Antwort auf werderanerin vom 12.01.2018, 14:52:45

Hallo Kristine,

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Die feministische Aktivistin Caroline de Haas hat nun gemeinsam mit 30 weiteren Frauen kritisch auf den offenen Brief, im dem Catherine Deneuve und 100 weitere Französinnen das Recht der Männer auf Aufdringlichkeit verteidigten. Die Gegenreaktion fällt recht heftig aus, auch Politikerinnen äußerten sich, während in der französischen Filmwelt weiterhin großes Schweigen herrscht.
Mane

Gegenwind für Metoo-Kritikerinnen
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 12.01.2018, 12:51:14

In der heutigen Südd. Zeitung macht man sich die Mühe, die REaktionen auf Me-Too länderspezifisch darzustellen. DAs ist interessant (leider fehlt Spanien).

ABer ganz aktuell möchte ich in Deutschland bleiben: hier ist ja wieder der Bachelor am Start. Ein wie gehabt etwas schmierlappiger Typ,der aus einer Schar gutgebauter Frauen (die sich alle freiwillig gemeldet haben) aussuchen kann, mit welcher er vermeintlich in die Kiste steigen kann und dies vor einem Millionenpublikum und wer von ihm eine Rose erhält.
Die Mädels treten oft operiert, in sexy Klamotten, gut frisiert und wohl manchmal ein wenig dürftig im Hirn auf und erhoffen sich eine grosse Karriere und auch gegen viel Geld ein Shooting im Playboy.
Meist landen sie aber mit etwas Glück noch im Promi Dinner oder gleich im Dschungelcamp,bzw. müssen sie ganz schnell wieder nach Hause fahren, weil keine Rose für sie gegeben wurde.
Warum bieten sich im 21. Jahrhundert Frauen auf diese Art und Weise einem Typen an, der seinerseits dies auch nur macht, um mediale Aufmerksamkeit zu erzielen? Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2018, 16:13:43

Es ist doch fast egal, welche Palttform man da erwählt...Bachelor, Dschungelcamp , Hochzeit auf den ersten Blick...o.ä. Schwachsinn..., es geht halt immer nur ums Geld, worum sonst...Hauptsache den Zuschauern etwas vorgaukeln, schön auf die Tränendrüse drücken...wäre da nicht die Nachfrage, würde sich doch z.B. Niemand freiwillig mit irgendwelchen krabbelnden Getier den leeren Magen vollhauen...

Frei nach dem Motto "das stehe ich schon irgendwie durch"..., Hauptsache mein Konto ist wieder etwas gefüllt.
Das ist heute eben der "Fernsehschwachsinn"...man fragt sich schon, Wer das eigentlich wirklich sieht..., denn die Jugendlichen bestimmt nicht, die sehen zu, dass sie über Amazon Filme ranbekommen, die man rund um die Uhr konsumieren kann.

Kristine


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von youngster
als Antwort auf werderanerin vom 15.01.2018, 16:29:25

Hallo werderanerin,

ich stimme dir zu 100 % zu. Währe die Nachfrage nicht vorhanden, sprich würde sich niemand diesen Schrott ansehen gäbe es diese ganzen Formate in denen die Zuschauer für dumm verkauft werden nicht.

Das gilt im Übrigen für alles bei dem viel Geld im Spiel ist. Nur die große Nachfrage ermöglicht es viel Geld zu verdienen und für solche Dinge auszugeben egal ob es sich um Unterhaltung, Sport, Kunst oder was auch immer handelt.

Ob sich die heutige Jugend immer richtig verhält, die den ganzen Tag nur noch auf ihr Smartphone starrt ist dabei auch noch eine ganz andere Frage.

Gruß youngster

  

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 15.01.2018, 16:29:25
 
Frei nach dem Motto "das stehe ich schon irgendwie durch"..., Hauptsache mein Konto ist wieder etwas gefüllt.
Das ist heute eben der "Fernsehschwachsinn"...man fragt sich schon, Wer das eigentlich wirklich sieht..., denn die Jugendlichen bestimmt nicht, die sehen zu, dass sie über Amazon Filme ranbekommen, die man rund um die Uhr konsumieren kann.

Kristine
Millionen schauen diese Sendungen (wäre es nicht, gäbe es die Sendungen nicht mehr, da die privaten Anstalten strikte nach Einschaltquoten verfahren, die auch mehr WErbekosten produzieren).
Natürlich sehen es junge Leute (die Kandidatinnen sind ja auch sehr jung) oder glauben Sie wirklich, diese Sendungen würden von alten Menschen bevorzugt gesehen werden?
Ich habe diese Pseudo-Porno-Bachelor-Sendung nur erwähnt, weil es überlegenswert wäre, zu prüfen, ob eine Abfindungszahlung eines reichen, wichtigen Regisseurs an eine Frau, die irgendwann mit ihm mal was hatte, nicht doch mehr bringt (auch finanziell) als wenn sich völlig unbekannte, junge Frauen einem Schmierlappen anbieten und dies dann einem Millionenpublikum gezeigt wird. Ist diese Frau erfolglos, muss sie doch wieder zurück zu Aldi an die Kasse (wobei ich keinesfalls die wunderbaren Frauen beleidigen möchte, die dort arbeiten). Olga
mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2018, 16:13:43
..... hier ist ja wieder der Bachelor am Start. Ein wie gehabt etwas schmierlappiger Typ,der aus einer Schar gutgebauter Frauen (die sich alle freiwillig gemeldet haben) aussuchen kann, mit welcher er vermeintlich in die Kiste steigen kann und dies vor einem Millionenpublikum und wer von ihm eine Rose erhält.
Die Mädels treten oft operiert, in sexy Klamotten, gut frisiert und wohl manchmal ein wenig dürftig im Hirn auf und erhoffen sich eine grosse Karriere und auch gegen viel Geld ein Shooting im Playboy.
Meist landen sie aber mit etwas Glück noch im Promi Dinner oder gleich im Dschungelcamp,bzw. müssen sie ganz schnell wieder nach Hause fahren, weil keine Rose für sie gegeben wurde.

Ein bisschen Sinnfreiheit am Abend sei jedem vergönnt. Ich erinnere mich, dass Sie selbst, liebe Olga, ganz gerne das oben erwähnte, ebenso einfältige Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", gesehen haben. Das beginnt am kommenden Freitag und wird wahrscheinlich wieder viele Menschen vor den Fernseher locken. Auch das geriert oft zu einer Fleischbeschau, allerdings weniger mit "sexy Klamotten".

Der "Bachelor" und nicht zu vergessen, dass es auch in umgekehrter Rollenverteilung geschieht, die "Bachelorette", sind, wie bei jedem Massenerfolg, von großer Schlichtheit. Die Kandidatinnen oder Kandidaten spielen ihre Rollen mehr oder weniger gut. Ich nehme an, dass sie dafür ein Drehbuch bekommen, um ganz nach dem Geschmack der Fernsehzuschauer zu agieren. Und das Ganze geschieht mit Geigenuntermalung vor hübscher Kulisse. Ich denke, fast jeder weiß, dass solche Sendungen nichts mit der Realität zu tun haben, sie scheinen aber die Konsumenten zu befriedigen.
Mane


 

Anzeige

Max123
Max123
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von Max123
als Antwort auf mane vom 16.01.2018, 10:51:58

Hallo Mane,

gern habe ich deine Antwort auf Olga gelesen. Ich weiß auch nicht so recht, was diese Dame
sich dabei denkt, alles was ihr nicht gefällt, mit häßlichen Ausdrücken zu kritisieren.
Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, was er sich im Fersehen ansieht.
Und wenn dieser Dame Olga, diese Art Sendungen nicht gefallen, ABSCHALTEN hilft da immer,
auch ohne bissige Kommentare.

max 123


 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 15.01.2018, 16:40:02

Kennst du eine Zeit, in der "die Alten" nicht über die Ansichten oder Vergnügungen "der Jungen jammerten ?
Und wenn es denn so ist, daß sich täglich Millionen diese Sendungen des "Unterschichten TV" ansehen....dann ist es so, auch wenn es Millionen anderen Menschen nicht gefällt. 
Ich will das, was hier geschrieben wird nicht kritisieren...aber auch mir gefällt der heutige Regen so gar nicht. Trotzdem ist es eigentlich kein Grund darüber zu lamentieren. Es gibt auch Menschen, die ihn nützlich und gut empfinden. 
Und so sehe ich das auch mit Jugendlichen die kaum einen Blick von ihren Smartphone lassen können....sie schulen damit ihre Feinmotorik von wenigstens 3 Fingern. Oder die die sich diese unsäglichen Serien anschauen....in der Zeit begehen sie sicher keine Straftaten, was auch nicht sooo schlecht ist.
Such dir einfach mal irgendein Tier aus(Hund,Katze Maus, Nacktmull o.ä,) versetze dich in dieses und überlege, wie diese die Welt sehen...du wirst echt staunen, vermute ich.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 16.01.2018, 10:51:58

ABer natürlich werde ich wieder Dschungelcamp sehen, aber aus anderen Gründen als ich es beim BAchelor (oder der weiblichen Form) nicht mache. Beim Dschungelcamp lernt man die Leute kennen, wie sie in kritischen Situationen reagieren, wie sie sich und andere verkaufen für ein Stück Brot (symbolisch gemeint). Wie sich Leute Stars nennen, die eigentlich keiner kennt und die hochverschuldet sind und glauben, dies tun zu müssen. Ein Biotop der menschlichen Strategien. Das finde ja nicht nur ich sehenswert - 7 Mio waren es letztes Jahr. Und gerade diese Sendung schauen ja nicht nur "Unterschichten" an (wie hier ein Diskutant diese Form benennt), sondern mittlerweile auch andere.
Den Bachelor empfinde ich nicht nur als Ohrfeige für feministische Bestrebungen, sondern auch einen Widerspruch zu dieser SExismus-Debatte, wenn sich junge, gutaussehende Frauen an einen männlichen Schmierlappen drängen und von ihm nicht nur eine Rose, sondern die Lösung ihrer Probleme ganz schnell erwarten.
Eine Parallele zum Dschungelcamp gibt es natürlich: auch diese "Damen" werden schnell brutal, wenn es darum geht, ihre Mitbewerberin auszuschalten.
Aber sie gebrauchen einfach vorwiegend ihren operierten oder noch naturschönen Körper, um zu gewinnen - beim Dschungelcamp werden ihnen schon andere Grenzen gesetzt von den dortigen Machern, um sich "zu beweisen". Und Sex vor einem Millionenpublikum gibt es dort eigentlich nicht - beim Bachelor aber wohl schon. Olga

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von Elmos
als Antwort auf youngster vom 15.01.2018, 16:40:02

Ob sich die heutige Jugend immer richtig verhält, die den ganzen Tag nur noch auf ihr Smartphone starrt ist dabei auch noch eine ganz andere Frage.

Gruß youngster

  
Jaja, die heutige Jugend... immer einen kleinen Seitenhieb wert, weil man nicht weiss/nicht versteht was die Kinder da eigentlich so treiben.
Aber, wens interessiert, der lese einmal dies hier:

Junge Menschen neigen zu Perfektionismus

So siehts aus. Und das ist genau das, was ich sehe, wenn ich mir die jungen Leute meiner Familie und auch meine jungen Kollegen anschaue. Klar, angenehm ist das für die "Aussenstehenden" aber ich finde es auch etwas traurig.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige