Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 09:16:02
@karl

Aber es bleibt Ihnen ja unbenommen, diese von ihm beworbenen Anlagen zu kaufen - aber wenn es schief geht, bitte dann nicht gellend nach "dem Staat" rufen - da gibt es dann nämlich nix! Eine, die es wie immer gut mit Ihnen meint. Olga

--------

solche sätze bringen mich total auf die palme. diese 'dame' kennt weder mich noch meine privaten dinge, aber maßt sich an, solche sätze zu
schreiben und unterstellungen zu machen.

und DA soll man ruhig bleiben? das ist also ok?

das ist ja nur ein beispiel von hunderten, was hier geboten wird.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 09:16:02
Es ist nicht immer Feigheit, weshalb manche sich nicht mehr wehren. Ich zum Beispiel würde gerne einmal Klartext schreiben, wenn mich der darauf mit Sicherheit folgende Shitstorm nicht davon abhalten würde. Ich darf es meiner schwindenden Gesundheit nicht mehr zumuten, mich diesem Stress auszusetzen. Also schweige ich lieber, allerdings oft genug zähneknirschend.

LG,
woelfin
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2015, 02:36:31
Wären nicht alle Probleme schlagartig aus der Welt - oder besser - aus dem Forum, wenn wir uns nicht SO WICHTIG nehmen würden?

Diese ewigen Metadiskussionen gehen mir echt auf den S...


Das ist ganz meine Meinung, man muß sich ja nicht über alles
aufregen, lesen oder nicht und abhaken wenns einem nicht gefällt
Gitti

Anzeige

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 21.03.2015, 10:04:43
so ein phlegmatiker muss man aber erstmal sein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 09:40:03
@ karin2,

Du lieferst ein gutes Beispiel dafür, wie es dazu kommt, dass Streitereien eskalieren.

1. Du machst Crossposting.
2. Du erwähnst eine Diskutantin, die bisher in diesem Thread noch nicht teilgenommen hat.
3. Du bekennst Dich dazu, wütend reagieren zu müssen, wenn Du Sätze von Deiner Lieblingsfeindin liest, über die sich andere, wenn sie auf sie gemünzt wären, nur lächeln würden.

Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder ist es eben schwierig, Streit herauszuhalten. Ich stelle dazu fest, dass es nicht immer der gute Wille ist der fehlt, manchmal scheint es einfach das Naturell zu sein, dass es schwierig macht, keine Streitspirale zu starten. Besonders schlimm wird es immer dann, wenn mindestens zwei einen ähnlichen Drang verspüren, sich "wehren" zu müssen und sich dann hochschaukeln.

Karl
Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.03.2015, 10:15:25
@karl

daß sie noch nicht teilgenommen hat, ist zufall, weil WE ist.
sonst wäre hier schon der bär los -

es geht hier auch nicht um mich speziell in diesem thread, aber
ich rege mich auch auf, wenn andere von solchen gemeinheiten
betroffen sind. daß sich manche dann nicht 'wehren', hat ja
verschiedene gründe, wie man lesen konnte -

aber was raus muss, muss raus - so bin ich eben.

ärger runterschlucken bringt auf dauer nichts, aber vielleicht
sollte man vor dem allgemeinen 'lesen' mal ein paar baldrian
schlucken.

schönes WE allen, dir, karl, ganz besonders.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 10:22:10
Das mit dem Baldrian ist doch eine gute Idee Ich jedenfalls wünsche Dir mehr Gelassenheit. Mach ein Spielchen.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.03.2015, 10:15:25
Und zu einer echten Ignorier-Funktion kannst Du Dich nicht durchringen? Die würde so manchen bösen Wortwechsel verhindern.
mane
mane
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von mane
als Antwort auf Gerdd vom 21.03.2015, 02:01:35

Lbe Mane,
Kommt es nicht ganz besonders darauf an, wie stark wir betroffen sind - vielleicht auch wie sensibel wir sind?
Und ist es nicht auch von großer Bedeutung, wie viele User z.B. stark betroffen sind oder in ihrer Sensibilität getroffen sind?

Auch wenn es nur mit uns zu tun hat, beeinflussen meiner Meinung nach die beiden Komponenten "starke eigene Betroffenheit" und "auf viele wirkende Betroffenheit" mein weiteres Verhalten und das Verhalten anderer User.

Ein Beispiel - ich erinnere daran - ist unser Verhalten, wenn in der Öffentlichkeit jemand anderem etwas sehr Ungerechtes passiert (Fußtritte usw.).
Gerdd


Lieber Gerdd,

das sehe ich auch so - es kommt darauf an, wie stark wir betroffen sind.
Stecke ich mitten in der Situation, über die, in meinen Augen, gelästert wird, gelingt es mir viel weniger, ruhig zu bleiben und genau zu lesen, was der anderwe geschrieben hat, als wenn ich als Unbeteiligter darüber schreibe. Auch wenn ich besonders sensibel bin, werde ich noch "betroffener" reagieren.

Ob User die eine oder andere Seite unterstützen und wie viele dies jeweils sind, hängt wie immer, von mehreren Faktoren ab.
Zum einen liegt es an "Freundschaften", die natürlich auch im ST gepflegt werden. Da bewerte ich Beiträge ganz anders, als bei Leuten, mit denen ich schon einmal aneinandergeraten bin/deren Art mir nicht gefällt usw.
Dann kommt es natürlich darauf an, in welcher Situation ich selber stecke. Jenachdem fühle ich mit und unterstütze eher "meine" Seite.

Dann gibt es Leute, die nicht die Fähigkeit haben, das, was sie meinen, so rüberzubringen, dass andere Lust haben, ihnen zuzuhören. Mag ihre Meinung auch noch so gute Ansätze haben. Bringen sie diese "überheblich" zu Papier, werden sie hier wenig Anhänder haben.

Und viele Gründe mehr....

Deinem anderen Beispiel stimme ich zu.

Gruß Mane
nasti
nasti
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von nasti
als Antwort auf mane vom 21.03.2015, 10:49:11
ICH WAR MIT DIE SELBE PERSON ALS KUNSTMALERIN HOCH GELOBT; SOGAR ALS EINE GENIALE BEZEICHNET:HIER IN st;
So nach ein oder 2 Jahre hatte mich die gleiche Person ganz nieder gemacht, war ich eine untalentierte Schmiererin in Ihren Augen.
alle diese Beleidigungen gehen von seine egeine Person aus, und auch gelten nur für Sie.
ICH HABE MEHRERE PERSONEN BEIM MEINER Schnellporträt Zeiten ausgefragt, wenn Sie mich mit hängende und arrogant aussehende Munde beobachtet haben. Die meiste sagten nichts, aber einge schon:

"Die Arroganz und Ironie gilt für mich"

--sagte die ährliche. "Warum denn?" fragte ich " Ich möchte auch gerne so schnell zeichnen wie Sie, aber ich kann es nicht, deswegen mache ich wahrscheinlich die herunter fallende Mundwinkel. Ich sehe das aber nicht...."
Ich zeigte schnell ein Spiegel, wo sie sich wirklich beobachten könnte, war Sie verblüfft.
ICH TRUG das Spiegel bei mir die ganze Zeit , war ich damals fähig 30-40 PORTRÄTS FERTIGEN, möchte ich keine arrogante und verzehrte Gesichter zeichnen.
HÄTTE MICH BELEDIGT , wäre ich heute eine Ruine...
SOWIESO SCHLAGE ICH sofort ZURÜCK SO LIVE

nasti

Anzeige