Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Karl vom 20.03.2015, 18:49:29
Karl, zuerst einmal ganz liebe Abendgrüße,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Fein,
dass Du geschrieben hast. Du glättest klug
und mit einem großen Herzen die Wogen.

Das allerletzte, was Du verdient hättest, wäre
angegriffen zu werden. Ich finde es einfach
abscheulich, einem Menschen, der seine Lebenszeit,
sein knowhow gibt, finanziell sogar draufzahlt!!... Negatives
nachzusagen.

Gäbe es den Seniorentreff nicht mehr, mancher
würde seine Heimat verlieren. Viele ältere, allein-
stehende, einsame Menschen ist der Treff ein ganz
großer Trost und wichtig.

Wäre es möglich, eine Jahresbeitragszahlung zu
überdenken je nach Einkommensverhältnissen.
Der Seniorentreff ist es wert, - nein, Senora! er
ist kein Haifischbecken, nonono, hier gibt es viele
gute und intelligente Menschen. Ich möchte niemanden
bei Namen nennen, der Ruf ist gut und hat fünf
Sterne bei meinen Freunden in der Welt.

God bless you, Margit und Karl, viel Power und Kraft
wünscht
Witta
Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.03.2015, 18:49:29
Ich finde es beschämend wenn erwachsene Menschen eventuelle Differenzen nicht selbst miteinander klären können. Man kann unterschiedliche Meinungen doch durchaus sachlich diskutieren und sollte dies tatsächlich bei einigen nicht möglich sein, dann muss man in Betracht ziehen sein Gegenüber zu ignorieren. Auch ohne den Webmeister dazu zu ziehen.
Wenn ich mich über jemanden schrecklich geärgert habe, dann schreibe ich eine Nachricht Punkt. Verschicken tu ich sie nicht. Wenn der erste Frust verraucht ist, modifiziere ich meine ursprüngliche Nachricht und abschicken tu ich sie wenn ich in der Lage bin den Inhalt möglichst sachlich geschildert zu haben.
So verfahre ich beruflich und privat und muss mich nicht für ein im Ärger gesagtes Wort entschuldigen.
Bruny
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 20.03.2015, 19:28:38


.......
...
..

Wäre es möglich, eine Jahresbeitragszahlung zu
überdenken je nach Einkommensverhältnissen.

.........
..........
............
Witta
geschrieben von witta


Witta das wird wohl nicht möglich sein.
Soll dann jeder seinen letzten Steuerbescheid einreichen um überprüfen zu können ob die Angaben zum Einkommen korrekt sind??

Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 20.03.2015, 20:02:25
@ Monja_moin,

Mitgliedsbeiträge wird es nicht geben. Wir überlegen, ob wir einen Relaunch (Neuprogrammierung) mit Growdfunding finanzieren können. Da mache ich mich derzeit kundig.

Karl
mane
mane
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 18:15:45


Nein,Mane
das sehe und lese ich anders!

Silvan
hat das schon richtig erkannt!

Es sind einzelne Mitglieder ,die sogar über verbotenes crossposting immer wieder versteckt oder sogar namentlich sehr unfair agieren!

Und häufig sogar,wenn nicht reagiert wird!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Hallo Gudrun,

wenn wir als Außenstehende beobachten, wie zwei Kontrahenten miteinander umgehen, können wir deren Verhalten zueinander nicht wirklich beurteilen.
Wer hat zuerst "unfair" agiert? Warum wurde crossposting gemacht? Wollte derjenige seine Sicht der Dinge nur belegen/begründen? Fühlte er sich angegriffen? Ist vielleicht früher etwas zwischen den beiden vorgefallen, was wir gar nicht mitbekommen haben? War die Unstimmigkeit schon lange latent vorhanden und eine Bemerkung brachte jetzt das "Fass" zum Überlaufen?

Wäre es nicht besser, wenn wir versuchen würden, die beiden ihren Streit alleine ausfechten zu lassen? Und, wenn sich einer einmischen sollte, dann der Webmaster, was in meinen Augen möglichst unparteiisch geschehen sollte.

Gruß Mane
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf mane vom 20.03.2015, 20:15:09
Macht es doch einfach wie ich und haltet Euch raus.
Dadurch schreibe ich allerdings kaum noch in diese Forum.
Aber so muss ich mich auch nicht dumm anmachen lassen.

Irgendwie fühle ich mich zu erwachsen und zu abgeklärt für solche Mätzchen.

Servus von Lilac

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 20.03.2015, 20:15:09


Nein,Mane
das sehe und lese ich anders!

Silvan
hat das schon richtig erkannt!

Es sind einzelne Mitglieder ,die sogar über verbotenes crossposting immer wieder versteckt oder sogar namentlich sehr unfair agieren!

Und häufig sogar,wenn nicht reagiert wird!

Gudrun
geschrieben von mane


Hallo Gudrun,

wenn wir als Außenstehende beobachten, wie zwei Kontrahenten miteinander umgehen, können wir deren Verhalten zueinander nicht wirklich beurteilen.
Wer hat zuerst "unfair" agiert? Warum wurde crossposting gemacht? Wollte derjenige seine Sicht der Dinge nur belegen/begründen? Fühlte er sich angegriffen? Ist vielleicht früher etwas zwischen den beiden vorgefallen, was wir gar nicht mitbekommen haben? War die Unstimmigkeit schon lange latent vorhanden und eine Bemerkung brachte jetzt das "Fass" zum Überlaufen?

Wäre es nicht besser, wenn wir versuchen würden, die beiden ihren Streit alleine ausfechten zu lassen? Und, wenn sich einer einmischen sollte, dann der Webmaster, was in meinen Augen möglichst unparteiisch geschehen sollte.

Gruß Mane
geschrieben von gudrun_d


ja, so in etwa könnte man dieses auch als Richtlinien für die Weltpolitik empfehlen, genauso handeln wir Menschen und alle verlieren den Überblick über Gewesenes, im Kleinen wie im Großen...sprich Weltpolitik.

Klaro
Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.03.2015, 18:49:29
Danke Karl,

dass du dir so viel Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, hier so ausführlich zu schreiben.

Ich war vor Jahren in einem Forum, in dem einige Admins immer den Daumen draufhielten und jeder Beitrag mit Liebe/r etc. begann und den liebsten Grüßen endete. Das ließ ich schnell wieder fallen, denn es kam außer Nettigkeiten untereinander nichts zustande. Dann doch lieber Streit! Aber bitte nicht Unverschämtheiten, Beleidigungen oder diese nichts- oder vielsagenden "Antworten", bei denen kein Wort steht, nur 3-5 *lol*-Smilies.

Ich finde, dass ihr, du und Margit, das beste (Senioren-) Forum gemacht habt und es gut betreut. Danke dafür.

Zu mehr Admins habe ich einerseits Verständnis für euch und eure Zeit, andererseits könnte das böses Blut geben: Warum der/die etc. ... und darf der/die das? (derdiedas ) Könnte man es nicht einfach so lassen? Naja, eure Zeit ....
Ich würde euch beiden fünf von fünf Sternen bei einer Bewertung geben.

Hier ist immer was los!
LG Morrison
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 21:25:32
Gerade wollte ich auch meinen Senf dazu geben, aber Morrison hat alles gut und genau wie ich formuliert. Danke!

p.s.:
Ich wünsche margit und karl Stärke bei all den alten Meckersäcken.
Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 21:25:32
Du hast die Schwierigkeiten bei Einsetzen von Admins sehr gut formuliert.

Auch in den anderen Bereichen stimme ich mit Dir überein.

Meli

Anzeige