Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2011, 17:14:02

ach olga du bist wohl öfter in leverkusen? mir ist noch gar nicht aufgefallen das leverkusen eine maraode kleinstadt ist. komisch dann bin ich sicher zum einkaufen im falschen leverkusen.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 16:52:00

was heisst denn hier, „Wenn sich schon dazugehörige Väter zum Unterhalt nicht bereiterklären,….“ der erzeuger ist ja wohl lt. gesetz verpflichtet für seine brut zu sorgen, oder hab ich da was falsches im kopp? du scheinst auch nur das sehen zu wollen, was du gerne sehen möchtest. es gibt genügend alleinerziehende frauen die die männer oder die ämter aussaugen .

geschrieben von plumpudding


Nun ja, zum einen vielleicht zum Gesetz zu viel Zutrauen oder nur gute Erfahrungen diesbezüglich im Leben gemacht.

Also ich habe zum Beispiel schon von Vätern gehört, die zahlungunfähig - gewollt oder ungewollt - mal durch folgende Umstände sind, die die junge Mutter schnell im Regen stehen lassen, wenn der Staat nicht einspringen würde:

Vater ist Hartz-IV-Empfänger
Vater ist selbstständig und verdient offiziell nicht genug, weil pfiffigen Steuerberater
Vater ist auf der Flucht - der Geier weiß wo ersteckt
Vater befindet sich in Privatinsolvenz
Vater hat die Hand gehoben - sprich Inhaber eines Pfändungsüberweisungsbeschlusses.

Ich denke mal, dass dir diese kleinen feinen Methoden, sich aus der monetären Verantwortung zu stehlen, nicht unbekannt sind.

Mit Sicherheit gibt es genug Frauen, die die Männer aussaugen, da bin ich ganz bei dir, aber wenn die Väter sich um ihre Zahlungen drücken, hört der Spaß ebenfalls auf.

loretta
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von sarahkatja
Ende einer beispiellosen Karriere:

Peter Hartz, von 1993 bis 2005 Personalvorstand bei VW und 2002 Arbeitsmarktreformer im Auftrag des Kanzlers Schröder.

Nina aus dem "Sexworld" in Hannover wird nicht kommen. Ebenso wenig Mariza und auch nicht Josélia, die beiden Brasilianerinnen aus einem Etablissement in Lissabon, von denen ihm eine so gut gefiel, dass sie ihm sogar nach Paris geflogen wurde. Keines der Mädchen, die VW bezahlt haben soll und die er in einer diskreten Braunschweiger Hochhauswohnung oder in Luxushotels traf, wird aussagen.

"Wunderbarer Alleinherrscher"

Im Oktober 2005, da war er längst gestürzt,
erzählte er der "Zeit", er träume davon, dass ihn
der Bundespräsident zu seinem Geburtstag anrufe und zu "einer Tafelrunde zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit" einlade, darin die Vertreter der "Macht-Eliten".

"Und es träumt mir, ich sei Alleinherrscher, ein wunderbarer, sympathischer, liebevoller Alleinherrscher, wie ihn die Weltgeschichte bisher noch nicht gekannt hat und der für sein Volk nur das Beste will."


Der Bundespräsident rief nicht an, und dieser Traum dürfte unerfüllt bleiben, aber im März erscheint erst einmal ein Buch von ihm. Darin erzählt Peter Hartz aus seinem Leben als Kind aus kleinen Verhältnissen und von seinen Arbeitsmarktreformen und wie das alles wirklich war. Er sagt, das sei er seiner Familie und sich schuldig.

Und wenn dann das juristische Nachspiel dieser schrecklichen Affäre endlich erledigt sei, dann könne man sich doch wieder gemeinsam den drängenden Problemen widmen: der Arbeitslosigkeit, den Sozialreformen, er habe viele neue Ideen. Er glaubt, dass sein Rat noch gefragt sei. Vor einem Jahr gründete er schon mal die "Professor Dr. h.c. Peter Hartz GmbH & Co. KG", Unternehmenszweck: das "Erbringen von Beratungsleistungen". Die akademischen Titel trägt er übrigens nur ehrenhalber, aber mit umso größerem Stolz.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Auf eines kann er wirklich stolz sein.

Trotz dimenser Verfehlungen, trägt ein Gesetz immer noch seinen Namen, und manch einer, der diesen "Hartz4 Zustand" unverschuldet erleidet und sich schämt, wird damit an seine "Kariere" erinnert.

Das mit Humor zu ertragen, dürfte manchem Betroffenen schwer fallen.

Sarahkatja







Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sarahkatja vom 02.02.2011, 20:56:03
Was ich mich frage:

ArbeitnehmerInnen die wie im Thread bereits erwähnt, ganze 40 Jahre tätig waren, deren Arbeitgeber ohne grosse Ankündigung die
Firma schliessen musste, wo ging der ganze Lohn während 40 Jahren
hin, nichts wurde angelegt, gespart, nein Allen Luxus hat
man sich geleistet!

"Spare in der Zeit, so hast Du in der Not!"

Viele der heutigen Hartz IV BezügerInnen lebten doch über Jahrzente hindurch über ihr Verhältnis!

Dann die Nachkommen, Kinderwunsch, Planung, oft wurde einfach gezeugt, ohne je einen Gedanken daran zu verlieren, dass mal ganz
andere Zeiten kommen könnten!

Mich nerven diese unfähigen Menschen, die null und nichts planen,
Vater Staat lässt ja niemanden darben!

Ich selber bin meinen Eltern heute noch sehr dankbar, dass sie mich nach obigem Satz erzogen haben!
Wir verfügten über wenig Geld, als Landwirts Tochter wusste ich dass alles Vermögen in Haus, Hof, Land und Maschinen steckte!

Aber leben nach: "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not",
dieses Moto lebten wir auch in unserer Ehe weiter!

Mindestens Ersparnisse zur Überbrückung, bis eine Arbeit gefunden wird, so meine ich, sollte jedem Arbeitnehmer in der Hochkonjunktur möglich gewesen sein!

Logisch haben es Menschen mit 50 plus, sehr grosse Schwierigkeiten eine Arbeit zu finden, sie sind für die Firmen-Pensionskasse einfach zu teuer!

Sonja
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sonja47 vom 02.02.2011, 23:18:25
Was nützen gute Rucklagen, wenn man in ALG II abrutscht?
Sie müssen, bis auf einen inzwischen kümmerlichen Rest, verwertet werden, bevor es Geld von der ARGE gibt.
Sogar Lebensversicherungen müssen mit entsprechendem Verlust vorzeitig gekündigt werden, wenn der Rückkaufswert den zugebilligten Betrag übersteigt.
Da darf man sich doch nicht wundern, wenn der Spruch etwas geändert wird:
Spare in der Not, dann hast du Zeit dafür!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf rolf † vom 02.02.2011, 23:35:07
@Rolf

Kann es sein dass wir in der Schweiz total andere Gesetze haben,
ich habe mich nach unserern Situationen und nach unseren Gesetzen geäussert!

Grüss Dich, Sonja

Anzeige

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 03.02.2011, 00:01:54
Nein, Sonja,
auch bei uns gilt das.
Ich habe eine Nachbarin, die erzählte mir auch,
Sie mußte Ihre Lebensversicherung kündigen.
Leider hat dann die Versicherung, Sie lange warten
lassen. Zum Glück hatte Sie gute Freunde, die Ihr
dann mit Geld aushalfen. Denn von irgendwas mußte
Sie ja zwischenzeitlich auch leben.

Gute Nacht, Astrid
Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 02.02.2011, 20:56:03


genau, nicht nur herr hartz hat einen „gesunden“ menschenverstand und weiss genau, was die welt braucht. gäbe es nicht diesen überzogenen hang nach selbstdarststellung einiger exzellent ausgebildeter, wäre die welt sicher ein bisschen reicher.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 12:34:49

einiger exzellent ausgebildeter, wäre die welt sicher ein bisschen reicher.[/quote]

Wenn der Trend in unserer Republik weiter voranschreitet und immer weniger exzellent Ausgebildete in Deutschland bleiben, arbeiten und Steuern bezahlen - dafür aber andere, die davon nichts halten, mit finanziert werden müssen, geht der Abstieg einer ehemals erfolgreichen Nation zügig bergab. Bevor Ihr hier Euch zusammenrottet, viel Energie darauf verwendet, Andersdenkende und Andershandelnde permanent zu beschimpfen, solltet Ihr lieber bei Euren lieben Enkeln dafür sorgen,dass diese die Chance zum Erfolg bekommen. Das wäre sinnvoller - denn Andersdenkende und Andershandelnde - auch in diesem Forum - werdet Ihr mit Sicherheit nicht ändern. Eine, die es gut mit Euch meint.... Olga
Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2011, 15:02:52

Olga, fass dich beim Vorwurf des Beschimpfens mal an deine eigene Nase.

Bildung ist nicht nur Wissensanhäufung.
Schon mal was von den Primärtugenden gehört?


Sorella



Anzeige