Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

caya
caya
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von caya
Merkwürdig,

ich hab das Gefühl, dass hier einige die Negativpresse über Facebook auf sich ganz persönlich beziehen sich angegriffen und kritisiert fühlen, geht das wirklich so weit, dass man sich so sehr identifiziert ohne jegliche Distanz ??? Darüber schweige ich jetzt mal tunlichst

diese ganzen Reportagen, Sendungen, Artikel in der Presse existieren ja nun mal, ganz egal, ob sie Jemand zum Thema in einer Diskussion macht oder nicht.
und auch wenn man den Schreiber mundtot macht, existieren die Veröffentlichungen weiter

Also, bitte mehr Containance und Objektivität!
Mit keinem Wort habe ich mich über einen Facebooknutzer mokiert, soll doch jeder wie er mag. Ich kann ja sowieso nur für mich und meine eigene Erfahrung reden und das habe ich schon eingangs getan.

Caya
Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.05.2013, 10:45:01
aktuell heute in der HAZ:

nachdem sie monatelang in der schule und im internet schikaniert wurde, hat sich
eine zwölfjährige in new york erhängt. die drei jahre ältere schwester fand die
leiche des mädchens im gemeinsamen zimmer im stadtteil queens, wie die "new york
daily news" am freitag berichteten. die polizei bestätigte, daß in dem zimmer
ein abschiedsbrief lag, in dem die zwölfjährige auf den psychoterror eingegangen sei.

ursprung war offenbar eine prügelei mit einer anderen schülerin. ein video davon
tauchte im internet auf, zudem war das mädchen als "schlampe" und "hure" beschimpft
worden.

einen ähnlichen fall gab es im italienischen piemont: dort wird gegen acht
teenager ermittelt, weil sie eine 14-jährige in den tod getrieben haben sollen.
das mädchen hatte sich vom balkon ihrer wohnung gestürzt.

freunde berichteten, es sei in facebook-einträgen beleidigt worden.

soviel zum thema facebook
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leute, nun bleibt mal schön auf dem Boden der Realität und springt nicht auf jede Presse-Ente von Bild und RTL. Momentan ist außer Wahlkampf Sauregurkenzeit und die Welt hat 6 Mrd. Einwohner, da passiert viel. Die Regel ist es aber nicht.

Wie kann man im Internet schikaniert werden? Ich werde auch beschimpft und verleumdet. Sogar von einigen ST-Mitgliedern. (Wollt ihr Namen wissen???). Letztens wurde uns allen unterstellt, wir seien Bestandteil einer alten SED-Seilschaft und der Verleumder wurde von anderen unterstützt. Ja, auch du bist damit gemeint!

Ich habe einigen Trollen schon geschrieben, das ihr Auftritt der Versuch von Bashing ist und sie sich das im realen Leben nicht einmal im Ansatz trauen würden. Sie sind einfach zu feig dazu und fühlen sich nur in der anonymen Meute wohl. Wenn ihr euch wehren wollt, dann schreibt es öffentlich und augenblicklich an Ort und Stelle. Nicht hier in einem versteckten Thread. Das lesen die Trolle eh nicht.

Bashing geschieht doch nur solange und so weit, wie ich es zulasse. In allen Fällen quittiere ich das mit meinem Lächeln und einem Spaziergang an der frischen Luft.

Wenn das unter Kindern geschieht, dann haben deren Eltern einen entscheidenden Anteil und sind deren Vorbild. Abgesehen davon haben wir uns auch auf dem Schulhof und auf der Strasse wegen Meinungsverschiedenheit blutige Nasen geholt. Sogar Klassenkeile gab es. Deswegen hat keiner von uns den Strick genommen.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2013, 12:42:50
Leute, nun bleibt mal schön auf dem Boden der Realität und springt nicht auf jede Presse-Ente von Bild und RTL.

Der Tag ist gerettet, denn der Satz hat bei mir einen Lachanfall ausgelöst..... (Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist der beste "Presse-Enten-Schreiber.....?

sammy
adam
adam
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 25.05.2013, 14:02:23
Stimmt, er ist zum Quietschen. "Öch habe schon oinigen Trrrollen geschröben....!"

--

adam
caya
caya
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von caya
....und schon haben die Herren wieder ihr geregeltes Späßchen

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von Tina1
.....die "Herren" haben doch sonst nichts zu lachen, gut das es ST gibt
lars
lars
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von lars
als Antwort auf Tina1 vom 26.05.2013, 19:22:11
Klar haben wir nichts zum lachen, sind ja in grosser Unterzahl hier im ST.!
(Aber wir tun nur sooo)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.05.2013, 18:59:12
Ich finde es schön das die Fachleute mit furchtbar viel Ahnung, die ja hauptsächlich für Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen im ST zuständig sind, nun sich auch zu Wort melden. Ich habe sie richtig in diesem Thread vermisst und schon erreicht meine Laune ihren Höhepunkt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 26.05.2013, 19:22:11
die "Herren" haben doch sonst nichts zu lachen, gut das es ST gibt


Die "Herren" bewegen sich noch aus ganz anderer Motivation den sozialen Netzwerken (ob dies beim ST so ist, ist mir unbekannt). Dort tummeln sich ja zum einen ältere Damen auf Partnersuche und zum anderen "Herren", die mit falschen Fotos und falscher Biografie versuchen, sich in die einsamen Herzen dieser Damen reinzuschmuggeln. Ich las heute von einem Fall, wo sich eine 64-jährige Dame, deren letzte Beziehung 20 Jahre zurückliegt, mit einem "Verehrer", der sich als Biologe aus England ausgab, anfreundete. Man chattete und telefonierte - die Dame war schon so weichgekocht, dass sie sich an der Seite dieses Akademikers als Stiefmutter seiner zwei Kinder sah, neue Bettwäsche kaufte und nach einer grösseren Wohnung Ausschau hielt. Der Biologe machte dann aber einen Fehler: er faselte irgendetwas von einer Erbschaft, die er antreten könne, wenn er sofort 6.000.--Euro von der Dame erhalten würde. Die war gottlob so klug und zahlte nichts - von dem Akademiker hörte sie nie wieder etwas. Allerdings ist sie immer noch sehr traurig, weil sie denkt,dies wäre der ideale Mann für sie gewesen. Zumindest die Bettwäsche kann sie ja selbst verwenden.
In vielen Fällen zahlen aber die Damen und da dies meist anonym über Western Union geht, ist das Geld futsch, ebenso wie der Galan. Olga

Anzeige