Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

qilin
qilin
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 17:27:42
Und jetzt bitte bitte bloß keine neue Diskussion über unseren angeblich zu sanften Strafvollzug
Ich war vor langer Zeit mit einem 'Lebenslänglichen' in Texas in Briefkontakt, der im Knast Buddhist und Vegetarier geworden war. Der sagte mal dem (christlichen) Anstaltsgeistlichen, dass er trotzdem am Sonntag Hühnchenfleisch bekommen habe, und der antwortete ihm "Hühnchen? Aber das ist doch kein Fleisch!"

Die Geschichte erzählte ich dann meinem damals achtjährigen Sohn - der schaute mich ganz verwundert an:
"Bekommen die im Gefängnis denn auch etwas zu essen???"

() qilin
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.05.2013, 17:09:52
Nochmal zur Erinnerung

Cybermobbing ist kein Kavalliersdelikt


Beleidigungen können den Täter für ein Jahr ins Gefängnis bringen-
üble Nachrede kostet schon zwei Jahre bei Wasser und Brot
und Verleumdung ist gar mit fünf Jahren Freiheitsentzug zu haben.

Wenn man den Namen des Mobbers hat, und möglicherweise seine Adresse und vielleicht sogar seinen Arbeitgeber, dann braucht man nur noch einen guten Anwalt der sich auskennt..... dann nimmt das Schicksal seinen Lauf!

Ist das so Digizar? Caya
geschrieben von caya

Dazu hatte ich schon geschrieben.
Der Text steht zwar so da, aber die Praxis sieht anders aus.
Siehe dorten[/url].

[u]Nicht zu verwechseln mit einer Person des Öffentlichen Lebens.

Wenn ich also sagen würde, dass A.M. ein ... ist, dann sieht das ganz anders aus: da gäbe es durchaus Kopfschmerzen.
Hier im geschlossenen ST (obwohl weltweit lesbar) wird jedoch kaum ein Staatsanwalt eine Hand heben, jemanden zu verknurren. Das wäre Privatsache der Beteiligten, weil da kein Öffentliches Interesse besteht, das von Staats wegen zu ahnden. Da kommt regelmäßig ein automatisiertes Schreiben dergestalt wie gerade erklärt. Falls überhaupt eine Antwort kommt.

Sollte es jemand darauf anlegen, dass die Privatklage wirklich geführt wird, dann allerdings kann das schon mal ins Auge gehen.
Aber dann braucht man Zeugen (was bei Schriftform hier aber gegeben sein dürfte), wenn es der Webmaster also nicht löscht.

Heißes Eisen allemale.
Ich halte es mit der Deutschen Eiche (meistens), an der sich die Wildsau schubbern mag so lang sie nur mag; aber ich kann auch grob werden wenn es denn wirklich sein muss.
Vieles muss auch nicht sofort geregelt werden; denn die Zeit vergisst nichts, die regelt das schon für mich.

Besser ist immer, sachlich zu bleiben - oder zu schweigen.
Nicht rumzulabern, und anderen nicht durch blumige Rede auf die Nerven zu gehen oder gar auf Füsse zu treten, indem versteckte Spitzen geschickt eingeflochten werden. Worauf derartig veranlagte Typen es aber genau abgesehen haben. Dann -gerade dann- siehe Eiche. Die blamieren sich regelmäßig selber, versprochen.
Der Troll.

Auszug aus Kürze-Zitate:

"Viel mit wenig Worten fein kurz anzeigen können, das ist Kunst und große Tugend. Thorheit aber ist's, mit viel Reden nichts reden."
Martin Luther (1483-1546), dt. Reformator


"Klare Disposition im Kopf - möglichst wenig auf dem Papier."
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 17:49:33
Wenn sich hier einige der DiskutantInnen auch zu diesem Thema so anmachen - ist dies eigentlich noch Diskussion oder schon Cyper-Mobbing? Olga

Anzeige

Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2013, 17:58:03
Wenn sich hier einige der DiskutantInnen auch zu diesem Thema so anmachen - ist dies eigentlich noch Diskussion oder schon Cyper-Mobbing? Olga


Also, Fau Olga, soll ich hier den Schiri spielen?
So viele Hände würde ich gar nie nicht zusammenkriegen, um die geballte Dresche abzuwehren; würde ich auch nur eine einzige Wertung dazu abgeben.
Ich sollte stattdessen sagen, daß es Stunk ist.
Macht aber auch nix; denn am 30. Mai ist ja Weltuntergang.
Alles TomDooly dann.

Allerdings gebe ich mal zu bedenken, dass Männer das ganz anders lösen.
Nämlich - sie verleiten einen Kontrahenten zum Biertrinken, und dann wird gemeinsam in jene Biere geweint.
Alles klar - alles palletti.
Kaum macht man's richtig - schon funktionierts.

Manche Leute allerdings kann man nicht genießen.
Aber mit denen geht man doch auch kein Bier trinken, oder?

Kümmert euch lieber um dies, da gibts was anderes zum Üben.

Aber zugeben kann ich auch, dass ich mal zwei Jahre wegen Zoff hier weg war (da gings mir richtig gut in dieser Zeit).
Denn etwas bleibt immer hängen, was nicht immer vorteilhaft ist.
So verstehe ich deswegen auch die, die sich abmelden oder schweigen.
Ich bin auch jetzt nur (noch) hier, weil ich viele wirklich gute 'Partner' habe - und zwar ganz mit ohne Seilschaft.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 24.05.2013, 17:40:17
Aujaaaaaaaa!

Mobbing, Mörder, Terror ...dagegen ist facebook ein Sonntagsfrühstück beim CVJM.

Cumbaaaaaajaaaaaaaaaaaaa...

:)
caya
caya
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von caya
Hallo Tina,



hier nochmal dein Video, welches ganz untergegangen ist in der lebhaften Diskussion

Es ist zum Schmunzeln und ein würdiger Abschluss
Ein Satz und ein Lacher :
Facebook ist wie Stasi auf freiwilliger Basis

Mancher mags, mancher nicht, so what?

Caya

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 24.05.2013, 20:29:28
Wieso untergegangen?

Es steht doch noch da am 24.05.2013 genau 12:00 Uhr.
Es ist nur Keinem wert, über die flachen Außenseiter-Witzchen im Video zu diskutieren.

Du solltest einfach einsehen oder zugeben, dass Du es nicht mehr schaffst oder schaffen möchtest, den gefühlten und gedachten Anschluss zu finden, um ein Teil von Deinem facebook zu werden. Das ist doch auch okey, denn kein Mensch zwingt Dich. Kein Mensch wartet dort auf Dich.

Dann sei doch auch bitte nicht neidisch und steh steh nicht moralisierend draußen vor der Tür des Tanzsaals.

Entweder Du wirst eine(r) von 800.000.000 oder Du gönnst duldend diesen (meist jüngeren) Menschen ihren Spaß.
pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
juchhu...

einmal ist immer das erste mal! Scholastika Schnatterente aus dem "Freitags-Stuhlkreis Altvögel an's Netz!" hat heute von ihren ersten erlebnissen auf facebook berichtet:

keine feder wurde ihr gekrümmt, während sie von account zu account watschelte, nachdem sie ihren account nur für eingeladene vogelfreunde eingerichtet hat. die anwesenden jungvögel zwitscherten beifall und versprachen hilfe, falls nötig. nach und nach bekannten sich dann einige der nörgelnden Käuze, auch dort angemeldet zu sein. darauhin hat Trulla Trockenpflaume beschlossen, datt gefährliche abenteuer ebenfalls zu wagen; noch ist sie nicht freigeschaltet; aber die angst, irgendwatt verpassen zu können, sitzt ihr tief in den federn...



---
pilli
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von Tina1
"Datenschutz: Erneut heftige Kritik an Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook steht erneut in der Kritik. Die 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung' hat herausgefunden, dass es möglich ist, die E-Mail-Kontakte von Nicht-Mitgliedern zu ermitteln"

nichts Neues....aber vielleicht trotzdem unbekannt?
WinFuture
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von Tina1
"Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.“

Kann man nicht auch über ein Mailprogramm mit einer normalen "Emailadresse" mit den Menschen in seinem Leben in Verbindung treten? Warum brauch man dafür Facebook?
Kann man nicht auch alle Inhalte, wie Fotos, Links, Videos und Sonstiges über einen normalen "Emailkontakt" austauschen?
Kann man nicht auf vielen anderen "Communitys" das gleiche tun wie auf Facebook? Also warum sollte man FB brauchen?

Eine Frage stellt sich auch warum findet man Facebook- "Vielnutzer" trotzdem noch auf anderen Plattformen? Und dort dann auch noch sehr aktiv?
Reicht das soziale Netzwerk Facebook, mit mindestens 200 Freunden bei jedem Nutzer, für Verbindungen und virtuelle Beschäftigungen/Ausleben doch nicht aus, erfüllt es nicht alle Wünsche?

Aber wie schafft man das zeitlich, der Flut von virtuellen Handhabungen, wie Posten, Bilder ausstellen, Mails beantworten, über den Tagesablauf informieren, Kontakte pflegen usw., gerecht zu werden? Wo bleibt dann noch Zeit für das reale Leben?

Warum können sehr viele Menschen nicht mehr ohne FB sein?

Anzeige