Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 20.11.2010, 08:06:24
OK, aber wichtiger als Deine subjektive Einschätzung einiger Beiträge ist doch das Faktum, dass unser Innenminister uninformiert im Regen steht, weil irgendein Geheimdienst, vielleicht sogar der eigene, zur "richtigen" Zeit einen Test gestartet hat, ohne ihn zu benachrichtigen.
geschrieben von karl


@karl,

was erwartest Du denn? Sollen Terroristen, die eventuell den Kölner Dom sprengen wollen, vorher anrufen? Ort und Datum nennen? Dasselbe gilt für den Koffer in Windhuk, den, weiß der Kuckuck wer, abgestellt haben kann.

Oder ist es geheimdienstlike die Bevölkerung über den zuständigen Minister über Details zu informieren? Wenn wir uns Geheimdienste leisten/ leisten müssen, werden wir uns auch damit abfinden müssen, daß sie eben geheim arbeiten.
Ich finde das nicht lustig, denn in der seit Sarazin vergifteten, fremdenfeindlichen Atmosphäre sind diese Vorgänge Öl auf das Feuer. Aber Brandanschläge auf Moscheen werden erst auf hinteren Seiten gemeldet, wenn überhaupt. Das passt zum Bild: Während Deutschland vor einem fiktiven Terroranschlag gewarnt wird, findet der tatsächlich stattfindende Terror kaum Beachtung.
geschrieben von karl


Das passt zum dem Bild, das man haben möchte. Sarrazin ist seit Wochen out und wird nur noch vereinzelt erwähnt. Die Probleme bleiben. Wenn Du inzwischen auch davon ausgehst, daß die Terrorwarnung von der bösen, kapitalistischen Regierung nur vorgetäuscht ist, dann nenn mir Beweise. Dasselbe gilt für den Anschlag auf die Berliner Moschee. Wer waren die Täter und aus welchem Umfeld kommen sie? Auch voreilige Schuldzuweisungen vergiften die Atmosphäre. Ich erinnere hier an den Brand in Ludwigshafen.

Natürlich gibt es Menschen, die ein Interesse daran haben, die Atmosphäre zu vergiften. Aber die sind nicht repräsentativ für die Bevölkerung. Solche Leute schreiben übrigens auch hier oder bist Du der Ansicht, daß z.B. Wolfgangs monoton-prophetische, unbeweisbare Äußerungen über "Hinz und Kunz" dazu beitragen, den gesellschaftlichen Frieden zu wahren? Dasselbe gilt für Äußerungen, die es als gerecht darstellen, wenn Blindgänger aus Kriegsgebieten, die dort Unschuldige töten sollten, per Luftfracht an den Absender zurück geschickt werden. Wenn Du dieses Denken terroristisch nennst, bin ich einverstanden. Nicht einverstanden bin ich mit der Bemerkung, daß es in der Bundesrepublik tatsächlich stattfindenden Terror gibt. Der Terror, vor dem gewarnt wird und mit dem wir leben müssen, fand in New York, London und Madrid statt, mit tausenden Toten.

--

adam

PS: Deinen Beitrag an gram nach meinem lese ich gerade erst. Er rückt manches gerade. Ok.
Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.11.2010, 09:21:44
Hallo gram,


ich danke Dir ausdrücklich für diesen Beitrag, denn er ist mal nicht von Unterstellungen geprägt und ja, es wäre ein symmetrisches Argument, wenn man behaupten würde, der Moscheenbrand sei gefaked. Aber warten wir doch einmal in Ruhe, ohne Panikmache ab und tragen wir nicht noch selbst zum Aufheizen der Situation bei.

Also "danke",

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2010, 20:23:47
Holla Dutchie -

ich weiß nicht so genau, warum du mir diese nette kleine Warnung schickst, denn ich habe bislang kein Problem und gehöre auch nicht zu den Hysterikern noch zu denen mit Verschwörertheorien. Dennoch finde ich deine Fürsorge rührend und bedanke mich auch mit einem Bussi bei dir.

"So schützen Sie sich vor Terror

* Achten Sie gerade in der Adventszeit auf herrenlose Gebäckstücke
* Führen Sie stets 72 Jungfrauen mit sich – dann denken die Islamisten, der Anschlag sei schon vorüber.
* Bilden Sie spontan größere Menschenmengen an Orten, von denen die Terroristen es nicht erwarten, z.B. in Opernhäusern.
* Organisieren Sie für Polizisten in Ihrem Bekanntenkreis "24"-Abende
* Nutzen Sie die Sparpreise der Bahn, damit später mehr für die Bestattungskosten übrigbleibt
* Meiden Sie Fußballspiele von Arminia Bielefeld – die hat zwar kein Islamist im Visier, der reinste Terror sind sie trotzdem.

1. Ich achte auf herrenlose Hunde, herrenlose Ge(b)äcksstücke interessieren mich nicht. Könnten womöglich vergiftet sein? hahaha
2. Ich bin keine Kindergärtnerin, denn "Jungfrauen" dürften längst Mangelware geworden sein. Die müssen erst wieder herangezogen werden.
3. Guter Vorschlag, ich bin sowieso mit meinen Freundinnen am Sonntag im
"Opernsalon" verabredet.
4. Das mit den "Polizisten" verstehe ich nicht so recht.
5. Ich habe schon viele Jahre eine 50%-Bahncard und auch eine "Sterbeversicherung". Auch für Speisen und Getränke ist vorgesorgt.
6. Mir reicht zur Zeit, was "Werder Bremen" fabriziert.

Grüßle von Medea.

Anzeige

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.11.2010, 09:37:29
"Sarrazin ist seit Wochen out und wird nur noch vereinzelt erwähnt."

Schön wär's. Er tourt sein Wochen mit Vorträgen durch die Republik, die allesamt immer ausverkauft sind und bei denen er Standing Ovations erhält.
Nicht gelesen, dass auch seine Lesung in deiner/meiner Stadt (am 22. in der Mayerschen) ausverkauft ist?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Terror allerorten

Zwei Meldungen innert zwei Tagen. In der größten Terrorfabrik der Welt plant man weitere Untaten. Noch mehr Muslime sollen umgebracht werden. Westlicherseits sieht man zu und schweigt sich darüber aus.

--
Wolfgang

WP
November 20, 2010
U.S. wants to widen area in Pakistan where it can operate drones
By Greg Miller, Washington Post Staff Writer

WP
November 19, 2010
U.S. deploying heavily armored battle tanks for first time in Afghan war
By Rajiv Chandrasekaran, Washington Post Staff Writer
adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2010, 10:03:42

Wen`s interessiert, kann es sich ja anhören. Aber auch nach den Vorträgen brennen keine Moscheen. Und willst Du den Leuten eine Meinung verbieten? Demokratie hört nicht da auf, wo Denken beginnt, mit dem man selber nicht einverstanden ist.

--

adam


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.11.2010, 09:21:44
geschrieben von gram am 20.11.2010 09:21 als Antwort auf karl vom 20.11.2010 08:06

"Noch ist nix klar, wer, warum und wo das geplant und durchgeführt wurde, aber schon kommen die üblichen schreier,,,, Hugo und andere mit den üblichen verschwörungstheorien,,,,
Vielleichr sollte man erst mal abwarten was wirklich rauskommt, statt propaganda und verläumdungskampagnen abzuziehen." (gram)

ne gram das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.
Gucke nach, mach Dich kundig und lass Dich nicht loben für Falschmeldungen,,

Nachweislich hab ich am 17.11.2010 19:28 als Antwort auf gram vom 17.11.2010 18:05 geantwortet:

Zitat: "Die Amis haben es nun -mit Hilfe und Unterstützung konfliktgeiler deutscher Panikmacher- doch endlich geschafft dafür zu sorgen das auch bei uns die Bevölkerung in Aufruhr versetzt werden kann und die für weitreichende demnächst zu erwartende Überwachungsmaßnahmen und für weitere Militärausgaben erforderliche Parlamentsbeschlüsse durchgedrückt werden können.

Nun fehlen tatsächlich "nur" noch einige böse Überraschungen hier bei uns und,,,haste nicht gesehen wirds zu einer noch breiteren Stimmungsmache in dieser Richtung kommen." Zitat Ende

,,und wenn Du, gram da schon gewusst hast das es zeitgleich mit meinem Beitrag diese dumme Dummygeschichte geben wird dann sollteste Deine Klappe nicht so weit aufreißen,,

ich habs nicht gewusst trotz meiner Vorhersage, aber wer kann schon ahnen das nur Stunden später solche eine deutschlandweit aufregende Bestätigung prompt den Wahrheitsgehalt eines Beitrages aufmotzt.

Aber Du hättest das wissen müssen -es war ja eine direkte Antwort auf Deinen Beitrag- das Deine Verschwörungsbehauptung nicht nur unsachlich sondern auch grob bösartig ankommt.

was meinst Du mit hugos üblicher Verschwörungstheorie ?
und was ändert das an der gegenwärtig diskutierten Namibiageschichte bezüglich des Umgangs mit solchen Themen durch unser Innenministerium ???

wo liegt mein Fehler ?

Vielleicht solltest Du (um mit Deinen eigenen Worten zu antworten) statt propaganda und verläumdungskampagnen abzuziehen, erst mal abwarten was wirklich rauskommt.

hugo
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2010, 10:11:27
In der größten Terrorfabrik der Welt plant man weitere Untaten.Noch mehr Muslime sollen umgebracht werden. Westlicherseits sieht man zu und schweigt darüber.






was sind wir doch für ein freiheitlich demokratisches land wenn man solche äusserungen ohne probleme schreiben kann. ich gehe recht in der annahme wolfgang das du die usa meinst ?

jutta
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 20.11.2010, 08:06:24
Die ganze Wahrheit: An der Sehitlik-Moschee in Neukölln hat es erneut gebrannt - zum viertn Mal in diesem Halbjahr. Offensichtlich hat der von dir Karl ergoogelte Brandanschlag nichts mit der aktuellen Terrorgefahr zu tun. Von diesem und den vorher geschehenen Anschlägen, wurde jeweils in der Berliner Abendschau berichtet.

Sehitlik-Moschee - Brandanschlag auf Berlins größte Moschee - Freitag, 19. November 2010 22:04

senhora
senhora
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von senhora
Sollen Terroristen, die eventuell den Kölner Dom sprengen wollen, vorher anrufen?
geschrieben von Adam


Eine ähnliche Information muss schon erfolgt sein, oder warum melden viele Medien , der Reichstag solle angegriffen werden und die Terroristen wären bereits in Berlin?

@Marina,
dabei bekommen die Sarrazin-Fans seit der 14.Auflage eine leicht weichgespülte Version, aber das wird der Begeisterung für den Honorar-Millionär keinen Abbruch tun.

Senhora


Anzeige