Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ...und das Leben geht weiter....

Aktuelle Themen ...und das Leben geht weiter....

schorsch
schorsch
Mitglied

...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
Gestern Nachmittag früh bemerkte ich im rechten Auge eine "Wolke". Sie ging nicht mehr weg. Mein Schwager hat mich dann zum Augenarzt gefahren, wo ein Augeninfarkt (Pfropfen in einem Seitenast der Durchblutung, nahe beim "Blut-Verteilzentrum") festgestellt wurde. Wäre dieses betroffen worden, wäre das rechte Auge nun blind. Im Moment sieht es so aus, dass etwa 1/3 des Auges blind ist. Und auch da wieder Glück: Die rechte Seite des Blickfeldes ist noch intakt. ich hoffe, es bleibe so.....

Heute 12 Uhr muss ich nochmals zum Augenarzt. Er wird nach-kontrollieren, ob sich etwas verändert hat. Anschliessend muss ich mit seinem Bericht zu meinem Hausarzt, damit wir das weitere Vorgehen festlegen können.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Augeninfarkt gemacht? Wäre um Erfahrungsberichte, insbesondere künftige Vorsichtsmassnahmen, sehr froh.
Karl
Karl
Administrator

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 09:04:03
Lieber schorsch,

gute Besserung. Ich kann Dir keine medizinischen Ratschläge geben. Ich weiß aber, dass es dem Blutgefäßsystem gut tut, wenn man sich bewegt und mäßig Sport treibt. Man sollte jeden Tag ein wenig außer Puste kommen. Aber Vorsicht, ich bin nur Laie.

Nochmals, ich drücke Dir alle Daumen! Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 09:04:03
Lieber Schorsch, den Schrecken kann ich nachempfinden. Meine Augen sind außer etwas Kurzsichtigkeit zwar noch ok, aber alles ,was mit den Augen zusammenhängt, ist für mich schon in Gedanken ein Albtraum.

Dazu sagen kann ich natürlich nichts, aber ich hoffe sehr für Dich, dass nicht noch etwas nachkommt.

Alles Gute, ich bin auch beim Daumen drücken dabei!

Luchs

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 09:13:05
Herzlichen Dank für deinen Zuspruch.

Im Moment versuche ich damit umzugehen, indem ich versuche, damit umzugehen!

Dass es nichts bringt, nun den Kopf in den Sand zu stecken, weiss ich aus Lebenserfahrung. Nur muss ich das jetzt meiner Frau noch beizubringen versuchen.....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 28.11.2014, 09:18:57
Auch dir besten Dank.

Meine 2.-jüngste Schwester lebt seit ihrem 4. Altersjahr mit 1 Auge. Das andere hat sie beim Spielen ausgestochen. Nun sind wir beide bald gleichberechtigt!!!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 09:04:03
Lieber Schorsch

dein erstes Erschrecken kann ich sehr gut nachempfinden !

Nimm alle guten Genesungswünsche von mir und verlier nicht den Mut!

Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan!

Hoffentlich hast du gute Ärzte !

Die Folgen eines Infarkts können heilbar sein.

Alles,alles Gute!

Gudrun,

die seit der Chemo auch nur noch mit einem Auge richtig sieht.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 09:28:45
...........

Gudrun,

die seit der Chemo auch nur noch mit einem Auge richtig sieht.
geschrieben von gudrun_d


Gemeinsam hätten wir also 2 Augen!!!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 09:04:03
Lieber Schorsch,

das tut mir Leid für Dich und ich hoffe, dass keine weitere Verschlechterung eintritt.

Alles Gute wünsche ich Dir und drücke alle Daumen.

LG,
woelfin
heide †
heide †
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 09:04:03
Hallo Schorsch,

Ich meine mich zu erinnern, dass es einer Userin hier aus ST ähnlich wie Dir ergangen ist. Vielleicht mag sie davon berichten , wie es um den Zustand ihres Auges heute bestellt ist. Ich werde nachfragen.
Dir sage ich toi, toi, toi und wünsche ein weitestgehend angenehmes Wochenende.

Heide
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Allegra
als Antwort auf heide † vom 28.11.2014, 09:55:45
Gerade habe ich das gelesen, lieber Schorsch.
Aus eigenem Erleben weiß ich, wie es ist, plötzlich nicht mehr richtig sehen zu können. Im Sommer wurde ich am linken Auge operiert (Vitrektomie - Enfernung des Glaskörpers), letzte Woche am rechten Auge, weil sich dort die Netzhaut abhob. Seitdem tappe ich mich durchs Leben, lese mit Mühe und Hilfsmitteln, habe aber noch Hoffnung auf Besserung.

Das ist gewiß ein ganz anderes Krankheitsbild als bei Dir, doch ich kann Dir nur empfehlen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Es ist heute augenmedizinisch viel mehr möglich als noch vor einigen Jahren.
Gut für die Augen: viel Bewegung (ohne Druck aufs Auge wie z.B. beim Heben) und viel trinken.

Alles Gute wünscht Dir
Allegra

Anzeige