Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

mane
mane
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von mane
als Antwort auf myrja vom 29.07.2015, 18:40:35
Schön, dass dieser Thread mal nicht vor Hass trieft.

Das habe ich auf Facebook gefunden. Es ist ein ziemlich langer Text, aber es lohnt sich, jedes Wort zu lesen. Ich unterstreiche jedes Wort von Marcel Ifland.

Marcel Ifland
27. Juli um 19:12 ·

Liebe »besorgte Mitbürger«

Herzlichen Glückwunsch! Gute 20 Jahre ist es her, dass eine Nation sich schämen musste, weil ein Haufen von Dumpfbirnen mit Spaß an der Freude Asylantenheime anzündeten. Nun, im Jahr 2015, sind wir wieder an derselben Stelle angekommen. Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch. Ihr sorgt höchstpersönlich dafür, dass man wieder mehr kotzen muss, als man essen kann.

Ihr seid für mich keine Menschen. Ihr seid eine Abart, ein Evolutionärer Fehlweg, ein Irrtum der Natur. Abschaum ist, was sich wie Abschaum benimmt. Das ist herkunftsungebunden.

Mit weniger freundlichen Grüßen

geschrieben von myrja


Liebe Myrja,

ich habe den Text von Marcel Ifland gelesen und stimme ihm weitgehend zu. Allerdings finde ich es nicht hilfreich, Menschen mit diesem Gedankengut (oder sind es keine Menschen?) auf diese Art und Weise zu beschimpfen.
Damit will ich die Gefahr, die von Rechtsradikalen ausgeht, keinesfalls relativieren. Ihre menschenverachtende Ideologie und Gewaltbereitschaft macht auch mir Angst.

Für mich stellt sich die Frage: Wie kann man rechtes Gedankengut am besten bekämpfen, ohne dass man dem Hass der Menschen, die dahinter stecken, nicht ebenfalls mit Hass begegnet?
Je mehr Hass denen entgegenschlägt, umso mehr werden sie in ihrem Denken und in ihren Gruppen bleiben. Meiner Meinung nach, sollte man ihnen signalisieren, dass man in der Sache hart bleibt, aber ihnen den Weg zurück, offenhält.
Habt Ihr andere Ideen?

Gruß nach Marokko,
Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 29.07.2015, 19:39:59
So lange das Wort "Gutmenschen" von "Schlechtmenschen" zum Synonym für "Idioten" missbraucht wird, so lange sehe ich keine Hoffnung, dass die guten Menschen gegen die schlechten Menschen gewinnen können.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 29.07.2015, 18:40:35
Mit dem Inhalt dieses Aufrufs kann ich mich anfreunden. Nicht aber mit der Ausdrucksweise.

Aber vielleicht gilt auch hier: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil? Vielleicht muss man sich tatsächlich mit diesen Ewiggestrigen in ihrer eigenen Sprache unterhalten?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von myrja
Hallo Mane und hallo Schorsch,





dies sind nur mal 2 Beispiele. Es ist die Ausdrucksweise der Nazis und ihrer ekeleregende Einstellung zu Flüchtlingen.

Davon findest Du jeden Tag mindestens 10 bis 20 Beiträge in dieser Art und mit dieser Aussage alleine bei Facebook und es sind nicht ständig die selben Namen, die dabei angegeben sind. Wieviele solche Aussagen nicht entdeckt werden, man kann es nicht einmal erahnen.

Da ist dann irgendwann auch die Geduld der Menschen zu Ende, die für die Aufnahme von Flüchtlingen sind. So kommt es, dass dann in der gleichen Art und Weise geantwortet wird. Man erträgt die menschenfeindlichen Aussagen einfach nicht mehr!

Viele glauben noch immer, das Internet ist ein interner Kreis und ein rechtsfreier Raum. Darum toben sich da gerade die Rechten ohne Hemmungen aus und Du erfährst somit, wie die wirklich denken. Es ist beängstigend!

Myrja
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2015, 11:05:13
Freiwillige Helfer versorgen diese Menschen täglich mit Nahrung, sie hausen unter Plastikplanen und jeden Tag versuchen sie in einen LKW oder PKW zu gelangen. Und keine Lösung ist in Sicht, ausser noch verschärfteren Kontrollen.
Ds verstehe ich widerum nicht. Wo wollen die hin? Offensichtlich doch nach GB. Aber warum? Sie sind doch hier auf deutschem, belgischem oder auch französischem Boden. Also in Sicherheit.
Und willkommen wenn sie das Asylverfahren denn erfolgreich absolvieren.
So wie gezeigt, kommt bei mir aber der Verdacht auf, dass es sich um wandernde Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Die evtl an der Grenze was von Lastwagen klauen. Ich meine, es ist schon ein starkes Stück, die Türen der hinteren Ladefläche aufzuknacken und dann den Inhalt zu sondieren.
Wäre der LKW zoll-verplombt, dann hätte der Fahrer aber nen Mordsärger. Evtl geklautes Gut ist dagegen vernachlässigbar.
Mal abgesehen davon, dass es da ein ganz deftiges Sicherheitsrisiko gibt. Nicht nur, dass da jemand unter die Räder gerät, sondern wer schmuggelt dort evtl Sprengstoff für ein Attentat?

So kanns also auch nicht gehen.
Das macht keinen Sinn.
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Karl
als Antwort auf mane vom 30.07.2015, 10:56:48
@ mane,

ich möchte Dir zustimmen. Niemals darf man sich von den Menschenverächtern auf deren Niveau herabziehen lassen. Aber man muss ihnen ganz entschieden entgegentreten. Aussagen, wie die von Myrja von Facebook zitierten sollten genügen, eine polizeiliche Fahndung nach den Schreibern auszulösen.

Solche Aussagen sollten die Schreiber ohne Verzug in den Knast befördern.

Karl

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von bukamary
als Antwort auf karl-hagen vom 29.07.2015, 19:56:51
Ich lebe in einer Stadt, in der 2 Stadtteile zu "No-go-Area" gezählt werden. (Spiegel)
Warum wird dieses Thema so unreflektiert diskutiert.
Als die Romas in meine Stadt kamen, wurde uns erklärt, es kommen Ärzte und gut ausgebildete Fachkräfte. Es kamen aber Analphabeten.
Natürlich müssen wir helfen, aber dabei auch die Probleme, die auf uns zu kommen, berücksichtigen.
Ich kenne das Zuwanderproblem seit mehr als 40 Jahre und immer sind wir belogen worden.

Hallo Karl - Hagen,
mir ist nicht so ganz klar, was Du uns damit sagen willst oder richtiger Deine Haltung ist mir nicht ganz klar.

Wen meinst Du damit wenn Du schreibst, das das Thema unreflektiert diskutiert wird?

Und dann der nächste Absatz mit den Ärzten etc. und dann kamen nur Analphabeten?

Natürlich müssen wir helfen, aber..... Welche Probleme kommen da auf uns zu, die wir berücksichtigen müssen?

Du kennst das Zuwanderproblem seit 40 Jahren. Dann kannst Du uns sicherlich von Deinen Erfahrungen berichten.

Ich bin auf deine Antwort gespannt.
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 30.07.2015, 12:28:52
Viele glauben noch immer, das Internet ist ein interner Kreis und ein rechtsfreier Raum. Darum toben sich da gerade die Rechten ohne Hemmungen aus und Du erfährst somit, wie die wirklich denken. Es ist beängstigend! Myrja
Vor allen Dingen ist es kostenlos, also das gefundene (Propaganda-) Fressen für solche Typen.
Diese Typen dingfest machen? Harhar - nichts leichter als sich bei Facebook & Co mit falschen Namen anzumelden - gar mehrfach und wiederholt. Stets unter dem Mantel der 'Meinungsfreiheit'.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2015, 13:06:11
Genau Digizar,

und wenn man solche Beiträge bei Facebook meldet, bekommt man zur Antwort, dass diese Aussagen nicht gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen.Haben ich und andere Facebooknutzer selbst schon erlebt.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 30.07.2015, 12:59:39
@ mane,

ich möchte Dir zustimmen. Niemals darf man sich von den Menschenverächtern auf deren Niveau herabziehen lassen. Aber man muss ihnen ganz entschieden entgegentreten. Aussagen, wie die von Myrja von Facebook zitierten sollten genügen, eine polizeiliche Fahndung nach den Schreibern auszulösen.

Solche Aussagen sollten die Schreiber ohne Verzug in den Knast befördern.

Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl,

Anzeigen gehen täglich von Usern auf Facebook zur Genüge heraus. Aber selten reagiert die Staatsanwaltschaft wirklich. Und wenn es zur Anklage kommt, kommen die Beitragschreiber meist mit einer geringen Geldstrafe davon.

Ich bin der Meinung und die bestätigt sich mir immer wieder, dass gute Bildung schon im Vorfeld, also bei Kindern, hilft.

Ich habe heute eine Stastik im Netz gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Menschen, die weniger intelligent sind, eher zu rechtem Gedankengut neigen als Menschen, deren Glück es war intelligent zu sein und eine gute Ausbildung gehabt zu haben.

Allerdings gibt es natürlich auch Leute, die hoch intelligent, aber äußerst rechts sind. Die nutzen die Einfachen aus, um ihren eigenen Machtanspruch zu sichern. Darum halte ich die Intelligenten unter den Rechten für besonders gefährlich für Deutschland und momentan vorrangig für die Flüchtlinge.

Myrja

Anzeige