Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 29.03.2015, 17:04:08
Nicht gefreut, nicht geärgert und nicht gewundert habe ich mich bei diesem Bild, es ist einfach traurig und nicht zu verstehen, daß kleinste Kinder schon die Gestularien der Kriegssprache beherrschen!



Der Focus schreibt dazu, daß dieser kleine Junge die Kamera für eine Waffe hält und sich " ergibt "!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 31.03.2015, 15:11:35
Ja, liebe Edita - da muss man diese Überschrift dieses Threads ergänzen, was einen stark erschüttert. Mir geht es ebenso - da wachsen Kinder auf, die so viele grausame Dinge gesehen und erlebt haben,d ie sie nie verarbeiten können - und es nimmt ja kein Ende, es geht immer so weiter. Olga
Karl-Otto
Karl-Otto
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Karl-Otto
Heute habe ich mich den ganzen Morgen über meine Lavazza Kaffeemaschine geärgert. Technik die begeistert! Nachdem ich dann doch ein paar Stunden investiert hatte, bekam ich die Maschine vorhin wieder zum Laufen. Ein Ärgernis für den verschwendeten Morgen bleibt mir trotzdem. Vielleicht gleicht das Stück Kuchen mit (endlich wieder) ordentlichem Kaffee das Ganze wieder aus nachher..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl-Otto vom 01.04.2015, 14:07:52
Wie sehr gut ich das verstehen kann - eine Horrorvorstellung. Am Morgen (sowieso nicht meine Jahreszeit) und dann eine kaputte Kaffeemaschine, deren Extrakt mich retten könnte. Gut, dass sie wieder läuft und ich wünsche Ihnen, dass dies lange pannenfrei so sein wird.
Ich ärgerte mich heute Morgen als ich schlaftrunken aus dem Fenster sah und mein Balkon wieder eingeschneit war. Gestern der stürmische Niklas - heute Schnee. War schnell wieder weg, mag ihn aber nicht - möchte endlich, endlich Frühling erleben. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 14:16:36
Heute habe ich innerlich laut und äußerlich leise vor mich hin geflucht. Ich habe mir gestern 2 Clematis gekauft und musste sie heute eintopfen. Es hieß die Pflanze sollte man vor dem ein/umtopfen 2 Stunden tauchen, was ich auch pflichtgemäß getan habe. Anschließend wollten die beiden Waldreben dann ihr angestammtes Bett nicht freiwillig verlassen. 20 Minuten pro Stück habe ich gebraucht um den sehr stabilen, tiefen Pflanztopf zu zerschneiden und das bei 30 Grad Hitze.
Sollten die beiden nun nicht richtig anwurzeln und mich mit schönen tiefroten Blüten beglücken, bekommen sie Zoff mit mir .
Bruny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2015, 14:41:56
Tja, vollgesogene Wurzelballen breiten sich aus. Du hättest die Wurzelballen im trockenen Zustand aus den Pflanztöpfen holen müssen und dann erst in einen Eimer mit Wasser stellen sollen.

Ich drücke die Daumen, dass die Clematen schön blühen.

LG,
woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.04.2015, 14:50:42
Als es bei uns einige Tage so aussah, als sei der Frühling nicht mehr weit, kaufte ich mir als BElohnung nach meiner Balkon-Putz-Aktion einen Rhododendron. Der soll winterfest sein - jetzt kann er seit heute zeigen, ob er das auch wirklich ist. Heute trug er SChnee auf seiner grünen Pracht. Olga
aurora
aurora
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von aurora
Im MDR-Fernsehen/Thüringen wurde heute, am 1. April, die Nachricht verbreitet, dass man in Brüssel darüber entscheiden will, das Braten von Würsten auf dem Holzkohle-Bratrost zu verbieten. Begründung: das Verbrennen von Holzkohle bringt der Umwelt zu großen Schaden. Wäre natürlich im Land der unübertroffenen Thüringer Bratwurst ein Desaster! Es heißt ja hier auch nicht Grill-sondern Bratrost und echte Thür. Bratwürste werden gebraten, nicht gegrillt.
Zum Thema gab es per Twitter eine Wortmeldung:
Dann braten wir eben griechisch: ohne Kohle!!!



Und gegessen wird sie original - ohne Senf oder anderes!
Guten Appetit wünscht aurora
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf aurora vom 01.04.2015, 22:51:26
Da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen...
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Christine5
als Antwort auf aurora vom 01.04.2015, 22:51:26
Was habe ich über den MDR-Beitrag am 1. April gelacht. Thüringer ohne ihre geliebte Roster, das wäre wahrhaftig ein Desaster gewesen.
Allerdings gelingt es Einheimischen und Gästen immer weniger an diese Roster zu kommen. Auf dem Weg von A nach B findet man eher Bratnudeln an Imbiss-Ständen als eine duftende, knusprige, wohlschmeckende Rostbratwurst egal ob mit oder ohne Senf. Woran mag das wohl liegen?

Anzeige